Es gibt 7.169 Antworten in diesem Thema, welches 1.345.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 13:56) ist von ripper11.

  • Ich habe jetzt den Einzelschussadapter für die HW100. Funktioniert sehr gut. Macht mir sogar Spaß. Beim ziehen des Spannhebels wird eine Lademulde nach rechts herausgeschwenkt und man kann dann sehr bequem ein Dia einlegen. Ich meine auch, dass man damit etwas genauer trifft, aber ich bin noch zu 'frisch' im Gewerbe und kann Schützenfehler nicht ausschließen.


    Gruß
    Reimund

  • Guten Abend beisammen!

    In diesem Forum bin ich Neuling - und bitte um Verzeihung, wenn ich eine gar zu dumme Anfängerfrage stelle...

    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir ein HW100 zuzulegen. Natürlich nicht ganz billig.

    Wie sieht es denn mit dem Werterhalt aus? Falls man nach ein paar Jahren ein HW100 wieder verkaufen will - bekommt man da noch etwas dafür?

    (Ein EGR66x z.B. ist auch teuer - aber eben eine Investition, bei der man bestimmt nicht verliert.)

    Beste Grüße! Perikles

  • Na steigen wird die HW100 im Wert natürlich nicht, solange das Gewehr noch neu erhältlich ist. Für mein Empfinden sind die HW100 und generell alle Weihrauch Modell sehr Wertstabil, sprich beim Widerverkauf sind die Einbußen relativ gering (ca.25% beim HW100, neu 800€, gebraucht meist über 600€ bei EGUN).

  • Besten Dank! Das ist ja schon etwas!

    Falls ich nicht zu sehr nerve: Was kann man empfehlen - Pumpe oder Flasche?

    Ich habe zwar schon einiges in diesem Forum dazu gelesen, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher.

    Pumpe wäre mir an sich lieber - wenn man dann aber von über 100 Stößen mit brachialer Gewalt liest... (Geht es bei der Carbine-Ausführung deutlich leichter oder ist der Unterschied marginal?)

    Bei der Flasche stört mich dagegen, daß diese Dinger ja wohl nicht ganz ungefährlich sind, explodieren können usw.

    Könnt Ihr mir einen Rat geben?

    Vielen Dank! Perikles