HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.319.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Ich gebe zu der (4-Kammern) Kompensator hat meinen "Kauf mich" Trigger gut angesprochen.

    Da ich das Gewehr noch nicht habe gehe ich alle Möglichkeiten mal durch was ich damit machen könnte/möchte.

    Ich möchte mir nicht die Katze im Sack kaufen. :)

    In erster Linie steht bei mir immer die Funktion.

    Aber das Optische Fein- Tunning kommt gleich an zweiter Stelle. :)

    Bei meinen ersten PC habe ich nach wenigen Wochen das Seitenteil aufgesägt, eine Glasplatte dran gemacht und eine LED Beleuchtung rein gesetzt.

    Den Begriff Case Modding gab es noch nicht einmal. :)

    Natürlich darf das nicht die Funktion behindern.

    Darum habe ich mich auch hier im Forum angemeldet.

    Um quasi meine Gedankenspinnerei zu einem erfolgreichen Ergebnis zu bekommen.

    Bei den Diabolos habe ich mir erstmal verschiedene Sorten zugelegt.

    Um es aus zu testen was besser funktioniert.

    Und so werde ich es jetzt auch mit dem Gewehr und SD machen.

  • Hallo, Freunde der HW 100.

    Anbei habe ich wie schon bereits angekündigt, Fotos vom Schichtholzschaft HW100 forrest green im Garten gemacht.

    Der Schichtholzschaft ist für wahr eine Augenweide!

  • Geronimo Tell

    Schicker Schaft. Der ist mir gar nicht beim Schlottmann aufgefallen.

    Ich kenne aber einen Shop bei dem es solche Spezialanfertigungen gibt.

    (http://www.formgriffe.de)

    Vielleicht für dich interessant wenn du im gleichen Farbton zb. Zubehör suchen solltest.

    Das Farb Muster was dieser Shop hat, sieht für mich gleich aus. Aber ich habe den Schaft von dir nicht. Vergleich mal, du kennst dein Muster besser wie ich.

    Oder einen Anschlagsschaft für eine Pistole suchen solltest.

    Gibt auch ein YT- Video von Air-Ghandi. Der hat den Shopbesitzer mal besucht..

    (Rink Formgriffe Anschlagsschaft für Pistolen)

  • Ja eben. Ein Schalli soll aber die Flugbahn verändern. So wie ich es rausgehört habe.

    Bzw. das Zielfernrohr muss auf den Schalli eingeschossen sein.

    Bzw. das Zielfernrohr muss auf den Schalli eingeschossen sein ...

    .. btw, wenn ein SD die Trefferlage beeinflusst, dann sitzt das gute Stück nicht mittig zur Laufseele. Nicht ideal für die Gruppen und für die Benutzung von Ballistik Apps ala Chairgun oder Strelok.

    Ich kann den original HW SD empfehlen. Dieser lässt sich leicht und günstig noch effektiver gestalten. Du wirst nur noch das System hören!

  • .. btw, wenn ein SD die Trefferlage beeinflusst, dann sitzt das gute Stück nicht mittig zur Laufseele. Nicht ideal für die Gruppen und für die Benutzung von Ballistik Apps ala Chairgun oder Strelok.

    Mit Trefferlage verändern meinte ich, .......in einem Video von Air Gandi war zu sehen das er mit SD eine engere Schussgruppe zusammenbekommt.

    Inwieweit man das Zielfernrohr tatsächlich neu einstellen muss, weiß ich (noch) nicht.

    Vielleicht auch gar nicht.

    Eigentlich wollte ich erstmal auf mein Gewehr warten.

    Aber ich konnte es nicht lassen :) ich habe mir jetzt den originalen Weihrauch für die FSB bestellt.

    Eigentlich wollte ich ja einen andern SD, aber der Weihrauch wurde mir von allen Seiten empfohlen.

    Dann kann das Ding auch nicht so schlecht sein. :)

    ....und er ist günstig.

  • Ich hab mir für meine HW100 noch ein einfaches Bipod aus Aluminium gekauft. Für nicht mal 18€ inkl Versand, fand ich das ganz hübsch und es macht auch einen ganz ordentlichen Eindruck. Hab dazu nur einen kleinen Adapter gekauft und den dann direkt an der vorderen Verschraubung des Schaftes befestigt. Denke, damit kann ich erstmal leben.

  • Du kannst ja auch gar keinen anderen montieren!

    Wie sähe es denn, wenn du erst noch einen Adapter als Zwischenstück einsetzen müsstest ? Nach der reinsten Bastelbude - schrecklich würde das ausschauen.

    Ich kann schon :)

    Den Adapter habe ich ja bereits.

    Rein Optisch wird der Adapter nicht auffallen.

    Der dürfte im Gewehr und SD komplett verschwinden, wenn alles verschraubt ist.

    Ich habe nämlich noch eine Diana Bandit. Auch mit Adapter auf 1/2UNF :)

    (Dieser Adapter schaut wirklich aus wie Kraut und Rüben.)

    Der Grund warum ich eigentlich einen Standart-UNF SD wollte war, das ich den SD hätte auch für die Pistole hernehmen können.

    Da ich mich aber kenne.......wenn ich das Gewehr habe, dann schieße ich nicht mehr mit der Pistole.

    Und nur weil ich ein Pistole noch habe, möchte ich mir keinen Schmarrn ans Gewehr bauen.

  • Jetzt habe ich mal eine andere Frage; wie dick sollte eine PVC Hartschaumplatte sein damit sie zuverlässig einen 4,5mm/7,5 Joule Diabolo aufhält ?

    Hat da jemand Erfahrung damit ?

    Die Platte soll mir als Schutz dienen falls ich mal am Kugelfang vorbei schieße.

    Mit der Lösung die ich bereits habe bin ich unzufrieden. Da möchte ich etwas besseres/einfacheres finden. (schwere Holzplatte rumwuchten)

    Die PVC Platten scheinen mir passend zu sein

    Aber wie dick soll ich sie nehmen ?

    https://www.plattenzuschnitt24.de/PVC-Platten/PVC-Platten-weiss/

    Oder gibt es im Forum schon einen Beitrag den ich übersehen hab. ?

  • Hallo HW 100 Fans,

    Ich bin neu hier und brauche Hilfe...

    Nach langer Pause habe ich mir die HW 100 T geleistet und noch den Biathlon hebel von Schneider.

    Leider hakt das Magazin, der Ladedorn geht nicht weit genug zurück.

    Was kann ich tun?