Beiträge von matigoal

    Ich hab mir für meine HW100 noch ein einfaches Bipod aus Aluminium gekauft. Für nicht mal 18€ inkl Versand, fand ich das ganz hübsch und es macht auch einen ganz ordentlichen Eindruck. Hab dazu nur einen kleinen Adapter gekauft und den dann direkt an der vorderen Verschraubung des Schaftes befestigt. Denke, damit kann ich erstmal leben.

    sieht sehr, sehr gut aus 👍

    Aber gerade auch mal den Preis angeguckt. Von solchen Investitionen bin ich dann doch noch ein Stück entfernt aber da ich selbst aus dem Holzbereich komme, kann ich mir gut vorstellen, dass der Preis nicht wirklich überzogen ist.

    Danke für eure links aber ich muß leider kaufen und kann nicht drucken.

    Morgen soll das gute Stück geliefert werden. Bin nur wahrscheinlich nicht zu Hause und kann es so wohl erst Freitag von der Post abholen. Mal sehen, ob ich die fast neuen GSG M11 dann überhaupt noch schieße oder ob diese dann direkt weichen kann.

    So...nun hab ich es auch getan und gerade eine hw100 tk inklusive Schalldämpfer bestellt. Nun habe ich noch einen Adapter für den Quickfill Anschluss bestellt, damit er an meine Pumpe passt.

    Nun suche ich noch die 3D Druck Magazine von Ebay aber finde nix bzw die bereits geposteten links führen ins leere. Hat noch jemand einen Tipp?

    Kaum habe ich meine GSG M11 hier zu Hause, würde ich mir gerne gleich die nächste PCP ins Haus holen. Am liebsten die HW 100 SK (evtl. FSB). Möchte gerne das aktuelle Modell mit dem Biathlonhebel. Nun steht dieser nicht immer in der Beschreibung und ist auch nicht immer abgebildet. Ist dieser bei einer 2020er immer dabei und liegt dieser nur bei oder ist er ab Werk montiert?

    So...Meine m11 gen.2 hab ich Freitag von der Post abgeholt und heute das ZF eingeschossen. Das UTG 3-9x32 ist nicht wirklich optimal, da ich es zu weit vorn montieren muss, damit ich das Magazin in einsetzen kann. So passt der Augenabstand nicht wirklich. Bei kleiner Vergrößerung okay aber bei 9fach muss ich sehr nahe dran rutschen. Habe heute vielleicht 250 Schuss gemacht. Das Gewehr kam mit voller Kartusche und ich hätte wohl nicht nachpumpen müssen aber ich wollte auch das mal ausprobieren. Auf 20m habe ich das ZF eingeschossen. Ergebnis ist noch ausbaufähig denke ich. Gruppen hatten im guten Fall etwa die Größe eines Kronkorken. Der Entenkasten und Pendelziele stellen keine größere Herausforderung da...zumindest nicht, wenn man aufgelegt schießt. Bis jetzt bin ich von der m11 ganz angetan. Ein sehr ordentliches Gewehr für das Geld. Der Abzug ist mir allerdings etwas schwergängig aber gerade noch okay.

    kurvenfreak

    Danke für deine Ausführungen. Dieses Unentschieden macht es mir mit meiner Entscheidung nicht einfacher aber zumindest kann ich wohl bei keiner einen richtigen Fehler machen.

    Die Outlaw gibt es ja leider nicht mehr. Also maximal noch auf dem Gebrauchtmarkt. Denke aber, dass die M11 Gen.2 ziemlich ähnlich sein sollte..?

    Nachdem ich nur noch zwei LuPis habe (HW40 und HW75) bin ich momentan auf der Suche nach nem ordentlichen PCP zum Plinken. Ich schwanke genau zwischen dem M11 Gen.2 und dem Rotex. Ich möchte eigentlich am liebsten eine mit Holzschaft und Kimme und Korn...Oldschool eben. Offene Visierung ist aber eher selten geworden. Würde mir da wohl mit nem Red Dot helfen.

    Im Moment ist die Rotex deutlich teurer als die M11. Lohnt sich der Aufpreis für das Plinken (laufende Ziele sollten schon getroffen werden "Entenkasten") oder für den Mehrpreis lieber nen Kompressor kaufen?

    Meine Frau hat mir so einen Kasten zu Weihnachten geschenkt. Erst dachte ich, dass ich da wohl so schnell nix treffe aber nach etwa 5min hab ich selbst bei voller Geschwindigkeit auf 8m mit meiner HW75 und Weihrauch 2x20 fast jedes Ziel erwischt. Hätte ich mir gar nicht zugetraut :)
    Nun muss ich wohl auch noch etwas tunen. Bringt bei der aktuellen Version eine Änderung auf 12 oder 13V eine Erhöhung der Geschwindigkeit oder bringt das nix?

    Ich hab es gerade mal probiert. Genau 4 Schuss gingen wieder ordentlich nach dem Druckpunkt raus und schon der 5. wieder als der Finger an den Abzug gelegt wurde. So kann man die Waffe leider nicht sicher benutzen und da erst 2 Wochen alt, werde ich reklamieren und auch nix alleine Aufschrauben.
    Dann muss die Chaser für die Überbrückung wieder herhalten. Die HW 40 liegt mir aber deutlich besser...schade

    Ich habe seit ein paar Wochen eine HW 40 und bin damit eigentlich sehr zufrieden gewesen. Habe nun etwa 500 Schuss durch und treffe auf 10m in der Garage frei Hand ganz gut.
    Nun musste ich aber feststellen, dass der Schuss sich öftmals vor dem Druckpunkt löst. Anfangs war dies wirklich selten aber nun passiert dies immer häufiger.
    Ich erschrecke dann jedes Mal ein wenig, wenn ich in den Anschlag gehe und den Finger an der Abzug lege und es dann sofort im Kugelfang klappert.
    Hat da jemand einen Tip oder sollte ich lieber direkt reklamieren? ?(

    Ich wollte schon immer mal eine Luftpistole haben und war unentschlossen ob HW40 oder cp1-m. Nun hab ich die chaser Pistole für 69€ bestellt. Ich hoffe, dass Schnäppchen kommt morgen mit der Post an.
    Kann mir jemand ein einfaches und funktionierendes RedDot empfehlen, dass auf die Pistole passt? Ist nur zum Spaß schießen und üben mit der Pistole auf etwa 10m.