Auch ne ZF Frage - Einstiegs-ZF für HW 97k 4,5mm

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2012 um 20:55) ist von pupsnase.

  • Hallo,

    ich hatte mir zu meiner HW 97k ein Nikko Stirling 4x32Ao MilDot aus der Gold Crown Airking-Serie mitbestellt. Das finde ich nichtso optimal - von der Montage her.

    Vielleicht hätte ich die Montage extra kaufen sollen, denn die Qualität (Monoblock) ist mies. Habe auf 20m den Eindruck, dass alles schon ziemlich klein ist. Prellschlagfest sollen die Airking-Dinger ja sein.

  • Was soll an der Montage verkehrt sein? Ich finde die Nikko-Montagen eigentlich recht gut. Ein 4fach Glas wäre mir für 20m auch ein bischen zu klein. 6fach müsste es da schon sein. Entweder das Nikko Airking 4-12 nehmen oder das Tasco 2,5-24.

    Musst dir nur im klaren sein das es bei Ritter für das gleiche Geld ein 6-24 fach Glas gibt. Nicht das das jeder bräuchte, aber was man hat, hat man.

  • Was soll an der Montage verkehrt sein? Ich finde die Nikko-Montagen eigentlich recht gut.

    Ja das was ich meine, ist da sind 3 Schrauben zum befestigen auf der 11mm Schiene - auch wenn ich die gleichmäßig anziehe, geht immer eine schwer - ist halt nicht so präzise gearbeitet - aber von der Sache her hast Du recht, sie tut was sie soll.

    Also dann probiere ich jetzt mal eins von denen, die Du vorgeschlagen hast ;^)

  • Das Nikko GCAK 4 - 12 x 42 kann ich dir empfehlen ( die Montagen sind eigentlich gut ).
    Das Tasco 2,5 - 10 x 42 ist auch gut, allerdings sind die Montagen nicht dabei.
    Bei Ritter bin ich immer skeptisch, das 6 - 24 von einem Kollegen ist recht gut. Mein 10 - 40 ist unterirdisch.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nun : ab 20 Fach ein völlig unscharfes milchiges Bild, Zoom und Parallaxenverstellung ohne Hilfsmittel fast nicht zu bewegen.
    Hätte ich mehr wie 140 € bezahlt würde ich heute noch mit dem Kopf gegen die Wand laufen.
    Das ist aber nicht nur meine Meinung, alle die letztes Wochenende durch mein Glas geschaut haben waren auch bedient.


    Joachim

    Edit : Ach ja und dunkle ist das Bild auch noch !

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Warum hast du es behalten?


    Na damit ich hier klagen kann und alle mich bemitleiden :P
    Nee, treffen kann ich ja damit und die höheren Vergrößerungen nutze ich nur zum Messen.
    Es ist einfach das wert was ich dafür bezahlt habe, aber auf keinem Fall besser wie ein Nikko GCAK oder das Tasco 2,5 - 10


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/