HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.319.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • So...nun hab ich es auch getan und gerade eine hw100 tk inklusive Schalldämpfer bestellt. Nun habe ich noch einen Adapter für den Quickfill Anschluss bestellt, damit er an meine Pumpe passt.

    Na dann gratulier ich dir zu deinem neuen Gewehr und wünsch dir viel Spass damit!

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hi, hier sind Magazine und der Speedloader. Das erste in der 2. Version funzt am besten, zumindest bei meiner BullPub. Der Speedloader ist von der Wandung her zu dünn und auch recht hakelig in der Anwendung. Ich mach das mit Moosgummi, ist wesentlich geschmeidiger. Ich hab die Magazine mit etwas erhöhter Temperatur (ca. 5 °C - 10°C) gedruckt, das ist aber bestimmt auch Drucker und Material-abhängig. Ich versuch das heute nochmal in PLA Schwarz.

    https://www.thingiverse.com/thing:3345455

    https://www.thingiverse.com/thing:4138062

    https://www.thingiverse.com/thing:3242134

    https://www.thingiverse.com/thing:3644971

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Danke für eure links aber ich muß leider kaufen und kann nicht drucken.

    Morgen soll das gute Stück geliefert werden. Bin nur wahrscheinlich nicht zu Hause und kann es so wohl erst Freitag von der Post abholen. Mal sehen, ob ich die fast neuen GSG M11 dann überhaupt noch schieße oder ob diese dann direkt weichen kann.

  • Hi,

    Wie funktioniert denn so ein Speedloader?

    Micha

    Durch Schütteln wackeln sich die Diabolos automatisch in die Magazine. Durch ihren Schwerpunkt schaukeln sie kopfüber in die Öffnungen.

    1. Speedloader mit vielen Diabolos füllen

    2. Sanft hin und her schütteln

    3. Die Diabolos nur noch festdrücken. (Letzteres übernimmt auch die Platte mit den "Plastikdornen"

  • matigoal , ich kann dir gerne mal zwei Magazine drucken, ist kein Problem. Nur zum Testen. wenn die funzen und du mehr möchtest, schick PN

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ich habe mir jetzt eine HW100 S FSB. mit langen Lauf bestellt. :)

    Da ich gehört habe das das Gewehr recht leise ist, möchte ich mir einen Kompensator montieren, statt eines Schallis.

    Ich habe in einem Shop auch einen gefunden der eigentlich für KK Waffen gedacht ist.

    (Ich hoffe ich bekomme den überhaupt)

    Nur was ich mich grade frage, könnte der Kompensator das Luftgewehr negativ beeinflussen ?

    Er ist ja eigentlich für KK gedacht.

    Er sieht aber optisch einfach.......gut aus. :)

    Wenn er mir keine Vorteile bringt wäre es mir Wurst. :) Soll in erster Linie gut aussehen. :)

    Ich möchte nur keine Nachteile haben. Sonnst verzichte ich aufs gute aussehen. :)

  • Dazu kommt noch die Befestigung....wie wird der komp. Am Lauf angebracht?

    Die üblichen Sachen ( Kompensatoren/Schalldämpfer) mit 1/2" UNF Innengewinde passen bei der FSB nicht!

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Die üblichen Sachen ( Kompensatoren/Schalldämpfer) mit 1/2" UNF Innengewinde passen bei der FSB nicht!

    Dem schließe ich mich an...bei der FSB passen nur die Orig. teile.

    Oder man muß sich einen Adapter fertigen...was dann aber sehr genau gearbeitet sein muß, damit dadurch keine Abweichungen entstehen.

    Vor u.Nachteile???..kommt immer drauf an, da spielen einige Faktoren einen Rolle....ganz besonders die Munition(Art/Gewicht/Form)

    Ich benutze den Komp. von Schlottmann für meine 16J. da macht er sich deutlich bemerkbar was Streukreis auf Distanz anbelangt!

    Bin mal gespannt was du damit so erreichst?

  • Lucif -Air das hatte dir nicht Peteroni geschrieben...ich habe nur seinen Text benutzt...gelle.

    Aber auch ich wußte nicht das Schlottmann so einen Adapter hat...aber gut zu wissen!

    Frage welchen Kompensator hast Du dir denn nun zugelegt?

    Einen von Schlottmann oder ein vom einem anderen Hersteller?

  • Ah, okay, den kannte ich noch nicht.

    ja ich auch nicht...aber was ich feststellen mußte, der Schlottmann hat ja Wahnsinnig aufgestockt mit Zubehör!

    Selbst den Brüser Hamster gibt es nun da, u.spez. Custom Schäfte für HW100 u.diverse andere Waffen...wer hätte das gedacht!! :thumbsup:

  • Und vor allem Pressluft zubehör vom allerfeinsten....ich staune nur noch....sonst war das eher Mager...jetzt müßte Er nur noch an der Preisschraube drehen, dann schwimmt Er ganz oben mit!

  • Hab gerade mal beim Schlottman nachgesehen....die Schäfte sind schon recht teuer, kosten mehr als die Aluschäfte von Aeron.. Aber aussehen tun sie schon ganz gut.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ja klar...aber nichts ist umsonst...nicht mal der Tod...denn mußt mit dem Leben bezahlen :thumbsup:

    Nee....ich mein so das gesammte Programm bei ihm...das war vorher doch schon sehr dürftig!

    Jetzt lohnt es sich auf jedenfall auch da mal zu schauen...Ps.die Schäfte kosten woanders noch mehr!