HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.316.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Ich bin da guter Dinge. Es war schon mal so weit dass Schneider die Funktion deaktivieren wollte weil von Produktbewertungen auf den Shop geschlossen wurde usw, er hat es letztendlich nicht getan, wie man anhand anderer Bewertungen sehen kann. Ich bin mir sicher dass deine Bewertung bloß geprüft wird und bald freigeschaltet wird.

  • OK, ich bin gespannt.
    Wäre ja auch Blödsinn, weil sich so etwas in den entsprechenden Kreisen rum spricht.

    Ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm, wenn so eine Entwicklung mal nicht so gut läuft.
    So etwas kann immer mal passieren, sind alles nur Menschen.
    Viel wichtiger ist, wie man danach damit umgeht.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Ich hoffe, die Bewertung hat bloß ein Ahnungsloser geschrieben.

    Selbst wenn ich kein HW100 (mehr) habe, würde ich es begrüßen wenn der Hersteller die konsteuktive Kritik hier im Thema in sein Produkt einfließen lassen wird.

  • So Leute, aktuelle Nachrichten beim Thema Verschluss:

    Ich bekam soeben einen Anruf von der Firma Schneider.
    Gleich vorne weg:
    Absolut freundlich, zuvorkommend und nett, wirklich super!
    Er hat sich erkundigt wo das Problem wäre, ich habe versucht das so detailliert wie möglich zu schildern.
    Er hat das alles mitgenommen und mir versichert, das er das bei sich durchsprechen wird und um Lösungen bemüht ist.

    Ich habe auch erwähnt, das es möglicher weise hilfreich wäre, einen gewissen Thomas zu fragen, der so etwas
    schon mal genial gelöst hat, mit Hinweisen auf dieses Forum und die Youtube Videos.

    Hoffentlich verhaut Thomas mich dafür nicht.

    Weiterhin hat er mir zum einen angeboten, das Gewehr einzuschicken damit sie das untersuchen können.
    Das habe ich abgelehnt, da ich ungern so lange auf meine HW verzichten möchte.
    Hab das Teil praktisch jeden Tag im Einsatz.

    Alternativ bekomme ich jetzt Rücksendepapiere und schicke den Verschluss erst mal zurück.
    Wenn es eine Lösung oder neue Entwicklungen gibt werde ich informiert.

    Ist für mich absolut OK, ich bin erst mal sehr zufrieden.
    Das nenne ich Service!

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • So kenne ich Schneider. Finde das super :D

    Drücke euch die Daumen dass ihr bald ein super Verschluss bekommt :thumbsup:

  • Trotzdem schade, dass es vorher nicht richtig getestet wurde und sofort für den hohen Preis an die Leute verkaufen. Jetzt müßte man eine Rückrufaktion starten und alle zurück schicken egal ob die Leute damit zufrieden sind oder nicht, so kenne ich vom Auto Industrie wenn man ein premium Auto kauft. Hw100 glaube gehört schon in die gehobene Klasse, noch...

  • Finde ich sehr freundlich und kundenorientiert.
    Da bei dem Artikel beisteht "SWS Biathlon..." wird das ein von Schneider in Auftrag gegebenes Produkt sein. So wie auch bei anderen Artikeln.
    Da wird natürlich großes Interesse bestehen das dieses Teil für den Preis auch Top funktioniert.
    Bin gespannt was dabei rauskommt.

  • Habe ich es richtig verstanden dass Schneider gleichzeitig der Hersteller des Verschlusses ist?
    Denn wenn ja, dann sollte es nicht lange dauern bis es einen funktionierenden Prototypen gibt und austauschbare Ersatzteile verfügbar sind. Dann kann Schneider immer noch die Ware zurück nehmen und gegen neue austauschen oder aber an alle vorherigen Käufer die Ersatzteile zukommen lassen damit diese selber gesechselt werden können.

  • Das ging für mich aus dem Telefonat nicht hervor, ob er die Teile selber fertigt oder das in Auftrag gegeben hat.
    Möglich ist ja auch, das sie es konstruiert haben und es nur auswärts fertigen lassen.
    Dann müssten sie als erstes die Konstruktion überarbeiten.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Jetzt müßte man eine Rückrufaktion starten und alle zurück schicken egal ob die Leute damit zufrieden sind oder nicht, so kenne ich vom Auto Industrie wenn man ein premium Auto kauft. Hw100 glaube gehört schon in die gehobene Klasse, noch...


    Es ist ja aber nicht von Weihrauch, also auch wenn es nicht funktioniert schädigt es eigentlich nicht den Ruf der HW100. Wenn ich mir auf meinen Porsche Billig Felgen schraube kann ich auch nicht aufs Auto schimpfen wenn die bei 280 kaputt gehen :D

    Wäre aber schon interessant wie viele schon verkauft wurden, ist ja schon recht teures Zubehör.

    Life is good

  • Trotzdem schade, dass es vorher nicht richtig getestet wurde und sofort für den hohen Preis an die Leute verkaufen. Jetzt müßte man eine Rückrufaktion starten und alle zurück schicken egal ob die Leute damit zufrieden sind oder nicht, so kenne ich vom Auto Industrie wenn man ein premium Auto kauft. Hw100 glaube gehört schon in die gehobene Klasse, noch...

    Wer weis, wie viele Leute das schon gekauft haben, wenn es nicht so viele sind lässt sich das noch leicht händeln denke ich.
    Wenn wirklich Leute dabei sind, die damit zufrieden sind, zwingt sie keiner das Teil zurück zu schicken.

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • SWS vertreibt und Verkauf die Sachen an uns und wir zahlen auch dafür deshalb ist er für Qualität zuständig und verantwortlich und auch die Beschreibung des Artikels ist irreführend, für Lauf 60cm. Was soll das? Schnell verkaufen ohne augibige Tests. Wir sind die Versuchskaninchen und machen damit unser Waffen kaputt. Später hören wir, wir entschuldigen uns.

  • Seid gegrüßt alle miteinander :)
    So da bin ich wieder...es ist Wo.ende Gott sei Dank...hoffentlich sind bald die Schiessanlagen wieder auf ;)

    Ich hab meine Teile heute in der Firma in der Dreherei in Auftrag gegeben :thumbup: schauen wir mal was bei rauskommt.

    Tja wie man sieht/liest hat es doch ein ganze Welle losgetreten mit dem Hebel!
    Hab grad die seite bei SWS besucht...weitere bewertung ist noch nicht zu sehen.

    Aber mir ist was aufgefallen, schaut doch mal selber dort rein in die vergrößerung!!(nur der Hebel)
    Dort ist der Ladedorn vollkommen blank...er siehtt außerordentlich glatt aus...es schaut kein stück des Gewinde(M4) aus dem Teil!
    Meiner ist schwarz...total rubbelig(Oberfläche)...gewinde schaut raus u.verbiegt schnell...beim rein u.rausdrehen sieht man wie er Eiert!
    DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN!
    Vor allem bedenke man mal das der Orig.Hebel vorne 5mm lang ist...dieser aber nur 3mm ist(abgesetzte vordere stelle)

    Ich werde ebenfalls eine Bewertung bei SWS schreiben, so das ich wenigstens mich geäusert habe wenn es zur Rücksendung...bzw. Tausch kommen sollte!
    Ich habe schließlich 2 gekauft...na u.400€ will ich nicht so zum Fenster raus geschmissen haben....gelle :/;(X(

  • Hallo Peter(peteroni) :D (wir beide sind übrigens ziemlich gleichalt)

    Zu deiner ersten antwort von meiner ersten mail hier!
    Das mit der Dichtung(2659) ist vielleicht ganz einfach zu erklären...ich habe ja eine 16jouler u.da stehen mal eben gute 100bar am Regulator an u.warten ungeduldig auf die freigabe des Diabolo 8o:thumbup:
    Ich weiß ja nicht was ihr aus euren rauskitzelt...bei der 7,5 ist das nicht passiert, obwohl sie auch Sturm um das Magazin hatte...kein Wunder waren ja auch beide gleich lang eingestellt. ?(

    Der Grund wird wohlgewesen sein, das der Ladedorn ja von Anfang an nicht tief genug rein ging, u.somit die Dichtung noch vor dem Ladedorn war...das hat sie mir nicht verziehen.
    Gut das bei der Diana Bandit passende dabei waren, somit ging es wenigstens weiter!
    Tja wo das nun noch hinführt ich weiß es nicht!
    Ich warte erstmal die Teile aus Messing ab, u.dann schauen wir mal.
    Das leichte aufspringen habe ich etwas redzuziert bekommen, in dem ich die Haltebohrung (unterhalb der Hebelmechanik) wo der Federstift einfährt etwas vertieft habe u.auch auspoliert...soll ja nicht klemmen...nur halten :thumbsup:
    Gruß Jochen.

  • Hi Jochen!

    Das mit der Dichtung(2659) ist vielleicht ganz einfach zu erklären...ich habe ja eine 16jouler u.da stehen mal eben gute 100bar am Regulator an u.warten ungeduldig auf die freigabe des Diabolo

    Ich gehe auch mal davon aus, das die Wahrscheinlichkeit mit steigendem Druck ansteigt das der O-Ring abfliegt.

    Ich weiß ja nicht was ihr aus euren rauskitzelt...bei der 7,5 ist das nicht passiert, obwohl sie auch Sturm um das Magazin hatte...kein Wunder waren ja auch beide gleich lang eingestellt.

    Ich bin immer sehr bemüht, die 7,5 möglichst exakt einzuhalten, schon allein der Fairness halber, falls man mal an einem Fernwettkampf teil nimmt o.ä.

    Der Grund wird wohlgewesen sein, das der Ladedorn ja von Anfang an nicht tief genug rein ging, u.somit die Dichtung noch vor dem Ladedorn war...das hat sie mir nicht verziehen.

    Ja, sehe ich auch so. Wenn die Druckwelle durch den schmalen Spalt geht, kann es bei stärkeren Gewehren schon mal passieren.

    Gruß
    Peter

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo Peter
    Das ist ja auch vollkommen OK das ihr/Du das alles einhaltet, ich mache das ja auch nicht zu unrecht, denn ich hab meine ja auch auf WBK der 16J.wegen.
    Hab ich ja so fertig gekauft bei Schneider also ohne ein F im fünfeck :thumbup::saint:

    Ich fragete ja schon mal ob einer von euch weiß wozu die Querbohrung vorn im Ladedorn dienen könnte, weil das Original ja keine hat...deswegen bin ich der Meinung das mir deswegen die Dichtung durch den hohen Druck rausgeflogen ist!!! ?(
    Die macht in meinen Augen wenig Sinn....mal sehen ob meinTeil aus Messing das dann nicht macht....da kommt das nämlich nicht dran.
    Falls es klappt stell ich euch maße u.Bild hier ein!
    Wäre schön wenn ihr michg auch auf dem Laufenden haltet...allein schon der Bewertungen bei Schneider wegen...Danke.

    Gruß Jochen.

  • Auch der Dorn der HW100 hatte in der ursprünglichen
    Version diese Bohrung. Sie soll den Durchlass in der
    FAC-Version verbessern. Später hat man darauf dann
    verzichtet; die Wirkung war recht gering.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.