HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.318.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • AbschmierPlan ?
    Soll die HW100 geschmiert/geölt oder mit Silikonspray behandelt werden??? Wenn ja wo und mit welchen Mitteln?

    Danke

  • AbschmierPlan ?
    Soll die HW100 geschmiert/geölt oder mit Silikonspray behandelt werden??? Wenn ja wo und mit welchen Mitteln?

    Danke

    ... einen Plan kenne ich so nicht, aber evtl. hat ja jemand von den Spezis sowas.

    Ich verwende für alle beweglichen Teile Fluna Tec. Die Dichtungen werden nicht behandelt.

  • Abschmierplan, die Frage schoss mir auch grad durch den Kopf.
    Funktioniert das,zwei drei Tropfen Siliconöl hinten in den Quickfill,und dann mit Luftdruck in die Kartusche, sollte sich doch im System verteilen? Doofe Idee ? oder Funktioniert das ?

  • Ich glaube es darf NIX in die Kartusche kommen, weder Schmierung noch Staub ect.. Auch keine Schmierung am Einschraubgewinde der Kartusche ....

  • Macht's doch mal und berichtet dann darüber. Ich glaube, den Spott über so viel Dummheit gibt's dann gratis dazu.

    Kleiner Tipp: Noch etwas Nähmaschinenöl nach dem Silikon hinterher, und alle machen sich vor Lachen in die Hose.

    Jetzt aber Mal im Ernst weiter:
    Kein Öl oder Fett in die Kartusche. Niemals!
    Ansonsten wie von Knickerboy beschrieben. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Gruß, Tx.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Macht's doch mal und berichtet dann darüber. Ich glaube, den Spott über so viel Dummheit gibt's dann gratis dazu.

    Kleiner Tipp: Noch etwas Nähmaschinenöl nach dem Silikon hinterher, und alle machen sich vor Lachen in die Hose.

    Jetzt aber Mal im Ernst weiter:
    Kein Öl oder Fett in die Kartusche. Niemals!
    Ansonsten wie von Knickerboy beschrieben. Dann ist man auf der sicheren Seite.

    Gruß, Tx.

    Nein hast ja Recht!!

  • @sne: Unten im Text geht's ernsthaft weiter. Ergo ist alles darüber mit viel Ironie gewürzt.
    Versteh es einfach in diesem Kontext, dann ist es halb so schlimm.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Jetzt mal was anders. Wenn ich mit der hw100 schnell schisse fallen die Dias immer tiefer das heißt, wenn ich durch Chrony schiesse sinkt der Druck von ca. 7.5j auf unter 7j.wenn man wieder ca. 10 sec. wartet, ist wieder alles in Ordnung. Es scheint ob nicht genug Druck nachkommt.
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht??

  • Jep, absolut richtig. Auf YouTube gibt/gab es mal ein Video wo jemand den Druck im Regulator anpasst. Dazu hat/te er ein Manometer zum Prüfen angebracht wo man sehr gut sehen kann wie sich nach jedem Schuss der Druck neu einpegelt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum einen ist das Manometer gedämpft, es zeigt daher
    mit Verzögerung an, zum anderen kann man so schnell nicht
    repetieren.
    Das Problem beim Regulator der HW100 ist daß er gerne kriecht,
    da heißt nach dem ersten einregeln ist er nicht ganz dicht und
    der Druck steigt langsam (sekunden bis minutenlang) weiter an.
    Es hilft wenn man die HW100 unter Druck lässt. Wenn es sehr
    stark wird hilft auch eine gründliche Reinigung.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (31. August 2019 um 19:47)