HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.316.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Habe eine Frage zu eine Dichtung 2655D hintere Ventilschaft , original ist die weiss und hart wie Plastik, kann man die gegen eine normale austauschen ?

    Vielleicht wäre das eine Alternative zur NBR70 Dichtung: http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_…roducts_id=2417

    denn die NBR90 ist härter aber leider nicht so wie eine PTFE, keine ahnung ob das reicht??

    Evtl. hat jemand erfahrungen damit, denn diese PTFE Dichtung ist auch nicht so einfach zu bekommen......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Eigendlich geht diese Teflondichtung auch nicht kaputt.
    Wenn doch dann muss halt eine neue rein.
    Da geht auch eine passende von IR, oder halt aus Teflon eine drehen.

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist das im Original auch ein solcher Silikonring.
    Ich dachte anfangs es geht um das ganze Stück welches aus Teflon gefertigt ist.
    Nach einem Blick und die Explo-Zeichnung habe ich dann erst bemerkt mit passender Nummer, dass es nur um den O-Ring geht.
    Daher sehe ich auch kein Problem sich da mal 10 Stück aus Silikon bei IR zu bestellen.

  • Ja denke auch das es mit dem Silikonring klappen sollte, wie lange halten eigentlich die Dichtungen

    in einer HW100? Ich bin noch nicht lange im Besitz dieser Waffe daher die Nachfrage......kann man diese

    Dichtungen alle selbst wechseln oder sollte man als Laie da lieber Weihrauch oder einen Büchsenmacher

    ranlassen? Meine HW100 ist von BJ:2008 gut der Vorgänger hat sie sehr geschont und max.1000 Schuss damit

    abgegeben aber ist es sinnvoll sich einen Dichtungssatz an der Seite zu legen? Gibt es Dichtungen die besonderer

    Pflege bedürfen bzw. die man mit einem Tropfen Silikonöl/Fett bearbeiten sollte??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hi,
    Zu deinen Fragen habe ich leider keine Antworten.
    Ich überlege mir ein HW 100 zu kaufen. Deshalb hier die Frage: Kann man das System auch für Linksschützen umbauen und kann man eine ganz normale Gasflasche ggf. auch eine Schutzgasflasche als Pressluftflasche nutzen?

    LG
    gartengnoemchen

  • Hi,
    Zu deinen Fragen habe ich leider keine Antworten.
    Ich überlege mir ein HW 100 zu kaufen. Deshalb hier die Frage: Kann man das System auch für Linksschützen umbauen und kann man eine ganz normale Gasflasche ggf. auch eine Schutzgasflasche als Pressluftflasche nutzen?

    LG
    gartengnoemchen

    Wenn die Flasche eine grüne Farbe hat schon aber das glaueb ich nicht....und sie sollte noch TüV haben sonst wird sie dir niemand befüllen.
    Preiswerte Flaschen gibt es hier Preise sind gefüllt incl. Versand http://www.brejcha-shop-gmbh.de/artikel/74/Druckluft%20300%20bar

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Als Linksschütze kann ich dir sagen, dass umbauen ist absolut nicht notwendig.
    Beim Auflageschiessen ist es perfekt wie es ist.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Möchte mir für meine HW100 eine Kniestütze selber bauen, kann mir vielleicht jemand mit den Massen helfen? Und zwar wie lang, breit und hoch sein soll? Die soll nicht verstellbar sein.

  • hallo hw 100 gemeinschaft
    Kann mir jemand sagen was die maximale distanz bei einem hw100 7,5 joule 4,5mm ausführung zum loch in loch schießen ist .
    ich würde gerne wissen wie genau das gewehr ist bevor ich es mir kaufe.

  • hallo hw 100 gemeinschaft
    Kann mir jemand sagen was die maximale distanz bei einem hw100 7,5 joule 4,5mm ausführung zum loch in loch schießen ist .
    ich würde gerne wissen wie genau das gewehr ist bevor ich es mir kaufe.

    Hallo,

    diese frage ist schwer zu beantworten es kommt einmal auf die Umgebung und auf den Schützen an.......aber wenn wir diese Faktoren mal ausser acht lassen denke ich das 30m bei optimalen Voraussetzung Loch in Loch möglich sind. Da ich aber auf Langdistanz nicht die bzw. keine Erfahrung habe sind hier die Experten gefragt.....aber eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen das die HW100 im Freizeitwaffenbereich (wenn man das bei dem Preis noch sagen kann) eins der präzisesten Waffen am Markt ist........und wenn man etwas präzises macht man damit nichts falsch, den die Waffe ist besser als der Schütze :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (23. April 2017 um 13:17)

  • Auch der Wiederverkaufswert dieser sehr wertigen Waffe ist auch nach einigen Jahren noch sehr gut, falls man sich mal etwas anderes zulegen möchte wie z.B. eine Steyr o.ä..... ?(
    Ich sehe dazu keinen Grund aber ich habe sie ja auch noch nicht lange ;) aber ich bin sehr positiv beeindruckt von dieser Waffe.....es macht sehr viel Spass mit ihr zu schiessen ^^
    Von mir aus eine klare Empfehlung wenn man das Geld gerade fürs Hobby über hat......... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • "Loch in Loch" ist ja eines dieser Begriffe, die ich liebe... Wenn man genügend Schüsse voraussetzt, müsste jede Waffe über die Zeit zu "Loch in Loch" tendieren. Sollten damit Streukreise im Kaliberdurchmesser gemeint sein, wo ein Diabolo hängen bleibt... Naja, in ungestörter Luft warens 15m, größere Entfernungen hatte ich nur im freien, und da sind die Kreise nicht mehr aussagekräftig. Auf 50m trifft man die Enten im Entenkasten zuverlässig, das weiß ich :)

    Friendly fire - isn't

  • "Loch in Loch" ist ja eines dieser Begriffe, die ich liebe...

    Das geht mir auch so. Vor allem schreiben die meisten
    nicht dazu wie groß das Loch ist ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.