Es gibt 7.143 Antworten in diesem Thema, welches 1.329.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 10:31) ist von Henrystutzen.

  • Wie ich eben schon schrieb,bei Best Fittings kostet die Amatur mit 1m Schlauch 57,50 Pfund,und mit einem 2m Schlauch 5 Pfund mehr.

    dammit wäre ich aber auch bei 85€, genauso wir bei sportwaffen****.de

    Fülladapter Paintball wäre ne Top Idee.... jetzt ärgere ich mich gerade dass man mir meinen (hatte kein Manometer) geklaut hat....
    ...wie das Leben so spielt... ;(

  • Bei der Lektüre der alten Posts bin ich auf Knippchens Knuffelchen gestoßen. Wurde viel gerühmt und bewundert, aber ich kann keine Bilder mehr finden.
    Hat jemand noch ein oder zwei Bilder? Für eine erneute Veröffentlichung wäre ich dankbar, da ich immer noch nicht sicher bin, welche HW 100 ich kaufen soll.

  • So kaufen ja sicher nicht, aber da ich mir immer noch nicht sicher bin, welche 100er ich kaufen soll, erhoffe ich mir einfach ein paar Entscheidungshilfen.

    SonOfaGun
    Deine kleine mit dem Laufmantel gefällt mir sehr gut!!!
    Nun habe ich ein Carbonrohr 20-16 gefunden. Meinst du, man könnte es vollflächig über den Lauf ziehen, um ihn zu schützen und die m.E. deutlich bessere Optik im Vergleich zu dem dünnen Serienlauf zu erzielen? Wie würden das Schwingungsverhalten des Laufes und die Präzision wohl verändert? Außerdem muss natürlich der Haltering der FSB verbaut werden.

    Eine Altenative wäre, gleich eine 40er FSB auf den 30er Lauf umzustellen, der auch bei der langen Pressluftkartusche lang genug sein müsste, um den Schalli noch zu montieren. Als Vorteil hätte man hier noch das größere Kartuschenvolumen.
    Hat jemand eine bebilderte Beschreibung zum Lauftausch?

    Meine optische Vorstellung folgt deinem Umbau, bei der Umsetzung bin ich mir aber einfach noch nicht sicher!

    Gruß
    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Big Nobbi (14. August 2015 um 12:27)

  • ...da gibt es nur eine kleine Madenschraube die den Lauf hält. Die sieht man wen man das System in der Hand hat.
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Danke, Lutz.

    Habe heute ein Foto davon gefunden. Also:

    Die 2 Schrauben unten lösen,
    Schaft ab,
    Kartusche raus,
    Schraube unterm Lauf (ganz?) rausdrehen,
    Lauf raus,
    FSB Lauf rein,
    Schraube unterm Lauf wieder anziehen,
    Mantel aufschrauben (muss jetzt auch der Einbau des Inneren Schalldämpfers erfolgen, oder ist der schon im Laufmantel?),
    System wieder am Schaft befestigen, und
    irgendwann die Kartusche wieder einschrauben.

    Richtig so?

    Gruß
    Norbert

  • Danke, da bin ich ja froh, dass ich dem System kapiert hab :D !

    Muss ich den innenliegenden Schalldämpfer denn jetzt selbst einsetzten, oder ist der bereits im Laufmantel des kurzen Laufes eingebaut, wenn ich den dazu kaufe? Weiß das jemand?

  • Ich hab die ne PN mit meiner Telefonnummer geschickt! Ruf einfach mal an!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Ihr habt vergessen, zu kontrollieren, ob der O-Ring des Laufes genauso dick ist, wie der des Originals und das die Befestigungsnut (die beim FSB-Lauf eine feste Position hat) die exakt gleiche Position hat, wie die umlaufende Rille des Originals.
    Falls nicht, wird es später bei jedem Schuss munter aus dem Ventilblock pfefen..
    Aber das nur am Rande..

    MfG Michael

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Deine kleine mit dem Laufmantel gefällt mir sehr gut!!!
    Nun habe ich ein Carbonrohr 20-16 gefunden. Meinst du, man könnte es vollflächig über den Lauf ziehen, um ihn zu schützen und die m.E. deutlich bessere Optik im Vergleich zu dem dünnen Serienlauf zu erzielen? Wie würden das Schwingungsverhalten des Laufes und die Präzision wohl verändert? Außerdem muss natürlich der Haltering der FSB verbaut werden.

    Finde ich auch sehr interessant, allerdings 20-16? Ich dachte auf die HW 100 passt 20-18.?
    Sind das nicht 18mm aussendurchmesser beim Lauf?

    Den Haltering muss man doch gar nicht ändern, wenn man zwei teilrohre nimmt, die münden doch eh unter dem Haltering....
    Ändert sich die Präzision denn ? Wie sind da eure Erfahrungen ?

  • Der originale "dünne" Lauf hat 18mm - Außenmaß. Der FSB-Lauf hat 16mm und der Mantel 20mm (ergo etwas unter 2mm Luft zwischen Lauf und Mantel).

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]


  • Der originale "dünne" Lauf hat 18mm - Außenmaß. Der FSB-Lauf hat 16mm und der Mantel 20mm (ergo etwas unter 2mm Luft zwischen Lauf und Mantel).

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Das kann nicht stimmen. SonOfaGun hat zwei Ringe 19-16 als Abstandhalter genommen und darüber das Carbonrohr 20-19 befestigt. Der "normale" Laufdurchmesser muss also 16mm sein. Daher meine Frage nach dem Rohr mit 16er Innendurchmesser.
    Oder hat Weihrauch den Durchmesser geändert?

    Gruß
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Big Nobbi (15. August 2015 um 11:45)

  • Den Haltering muss man doch gar nicht ändern, wenn man zwei teilrohre nimmt, die münden doch eh unter dem Haltering....

    ???

    Der vordere Haltering hält doch unten die Kartusche und oben den Lauf bzw. den (dickeren) Laufmantel. Und die obere Öffnung muss doch nach Umstieg vom normalen 16er Durchmesser auf den neuen Laufmanteldurchmesser (= 20mm) angepasst werden!
    Also: Haltering des FSB-Laufs nehmen.

  • Der Laufdurchmesser des "normalen" HW100 Laufes liegt bei meinen Läufen unter 16mm (15,8-15,9mm), daher paßt ein 20/16 Carbonrohr (z.B. EBAY) perfekt. Ich habe dies verbaut, optisch sehr ansehnlich und der Präzision nicht abträglich.
    Den Lauf würde ich immer frei schwingen lassen, ich habe einfach den normalen Laufhaltering ausgespindelt, kannst aber auch den FSB Haltering nehmen und den O-Ring entfernen, viel Luft ist allerdings trotzdem nicht, mußt genau aufpassen bei der Montage und Ausrichtung, das der Lauf dann nicht "aneckt".