Es gibt 7.289 Antworten in diesem Thema, welches 1.363.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2024 um 13:42) ist von Tifi.

  • ... wie siehts mit der Abgangsballistik aus, müsste mit Kompensator doch ne höhere Präzision sein, als mit der Mutter?

    .... nur die Mutter zu bestellen, sind mit Porto auch knapp 20€ weg.

    GO INSiDE

  • Ich hatte für mein HW100 sowas bestellt:
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21183
    Passt gut drauf, sieht ok aus. Ob es was bringt im vergleich zu ner Mutter? Theoretisch schon, praktisch müsste mal halt viel testen. Hab es eh fast nie drauf, wenn man sich an den Schalli gewöhnt hat, hat man eh kein bock auf krach... (war zumindest bei mir so, ich hab aber auch einen recht engen Flur, da wird es dann doch recht laut)

    Friendly fire - isn't

  • Zum aufpumpen:
    -Weihrauchadapter an die Pumpe
    -Kartusche an den Adapter
    -Pumpen
    -Kartusche aus den Adapter
    -(Adapter abschrauben)

    Ich pumpe meistens auch einmal auf, dann lass ich was ab um Kondenswasser loszuwerden und Pump dann fertig auf. Wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt, ist halt was fürs Gefühl...

    Um die Quickfill Funktion zu benutzen brauchst du noch nen Schlauch, der von FX kostet wohl an die 75€ oder so, für das Geld kauf ich mir lieber ne Erwinschiene. Man kann die Kartusche ja auch vorsichtig rein und rausschrauben, die muss ja auch nur alle ~200 Schuss raus (bei meiner KT)...

    ... muss hier nochmals nachfragen. Bzw. habe bei SWS gefragt, ob ich für diese Gehmann Pumpe noch etwas brauche um diese HW100 aufzupumpen - hier ist ja laut Beschreibung schon ein Flaschenadapter dabei. Laut SWS brauche ich aber noch zusätzlich diesen Adapter um die HW100 aufpumpen zu können.
    Bin nun verwirrt, da weiter oben ja steht (Nashorn), dass ich nichts mehr brauche oder habe ich das falsch verstanden?

    GO INSiDE

  • det Preis ist unverschämt. kannst auch folgenden nehmen.http://benke-sport.de/epages/0c46145…ucts/4101090664 Steht zwar für Steyr, is aber auch für Weihrauch, AA, BSA u.s.w.
    Oder wenn man eventuell doch mal von einer Flasche füllen möchte, kann dich mal ergeb die möglichkeit, dann nimmste besser Folgenden
    http://benke-sport.de/epages/0c46145…ucts/4101090664
    Kost gerade mal 5 euro mehr, hat aber Manometer und Ablassschraube. Der Adapterschlauch von SWS ist einfach unwirtschaftlich.

  • ... das heißt, ohne diesen oder ähnlichen Adapter kann ich die Kartusche NICHT befüllen? Habe den nämlich jetzt nicht bestellt, da ich dachte, ich brauche nur das "HW100 Paket" und die Pumpe. Ich dachte die Kartusche wird DIREKT mit dem beiligenden Flaschenadapter (HW100 Paket) auf die Pumpe geschraubt (ohne Schlauch).

    GO INSiDE

  • Also ich pumpe die Kartusche direkt, ohne Schlauch und nur mit dem der HW100 Beiliegendem Adapter, auf. Dann und nur dann, wenn du per Quickfill füllen willst, brauchst du diesen Schlauch. Wenn der Schneider was anderes behauptet, bekräftigt mich das nur in meiner Entscheidung da nur dann was einzukaufen wenn der Benke es nicht hat (oder bei Munition halt Kimla...)

    Friendly fire - isn't

    Einmal editiert, zuletzt von Nashorn (15. Juni 2015 um 19:08)

  • Beggo du kannst heute beruhigt schlafen. Nashorn hat es auf den Punkt gebracht...

    HW 97k, HW 100 KT, FWB 65, Colt M45 CQBP, Beretta Px4 Storm, irgendwas von Pedersoli im Kaliber 45, HK USP COMPACT, Tippmann M4 CQB

  • Den Schlauch und Flaschen(Pumpen)Adapter gibt es auch günstig bei Best Fittings,ohne Versand für knapp 24 Pfund.
    Mann muss sich den Kram nur selber zusammenstellen!


    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Nicht vergessen vor dem Schiessen den Lauf zu reinigen.


    ... ist ernst gemeint oder? ... ein must do?

    Wenn ich den Lauf nicht reinige, dann fliegt der braune Mist hier in der Wohnung rum oder wie meinst du das?
    Wenn ich im Keller die ersten paar Magazine schieße, hat sich das dann erledigt? ... oder wie lange dauert das?

    Wie reinige ich den Lauf am Besten vorm ersten Schießen?

    Habe hier nur so Schnellreinigungspropfen für meine MP45 Pistole.

    Beggo

    GO INSiDE

  • Ich hab das mit dem vorher Reinigen aus einem englischen Forum und auch hier wurde es irgendwo empfohlen. Hatte die HW 100 mit zwei Läufen gekauft. Aus dem Kurzem kam schwarze Schmiere, aus dem Langen, der jetzt bei Weihrauch getauscht wird, braune Schmiere. Ich habe nicht probiert, ob sich durch das Reinigen die Präzision verbessert hat. Aber ich habe mit dem kurzen Lauf auf 25 m Loch in Loch geschossen. Auch auf 50 m war ich sehr zufrieden, auch wenn der Wind da ein Wörtchen mitzureden hatte.

    Gereinigt habe ich mit einer Schnur, an dem ein Baumwollflies befestigt war. Darauf etwas Balistol. Andere Mittel hatte ich gerade nicht zur Hand. Am Schluss trocken ziehen und schiessen 8)

  • Aber ich habe mit dem kurzen Lauf auf 25 m Loch in Loch geschossen.


    Echt jetzt?
    Indoor? Outdoor?
    Stehend? Sitzend? Aufgelegt? Eingespannt?
    7,5j o. 16,3?
    Wie ist Loch in Loch genau zu verstehen? Wie groß war das Loch nach dem zweiten Schuss und wie groß nach dem zehnten Schuss.

    Loch in Loch sagt sich immer schnell und cool, aber nicht jeder versteht darunter das selbe. MWn. bedeutet Loch in Loch das das Loch nach z.b. 10 Schuss nicht wesendlich größer ist als das Kaliber der Waffe. Und das kann ich mir bei 25m, wenn überhaubt, nur unter bestimmten Bedingungen vorstellen.


  • Wie ist Loch in Loch genau zu verstehen? Wie groß war das Loch nach dem zweiten Schuss und wie groß nach dem zehnten Schuss.

    Also auf einer Messe habe ich beim testen diverser Diabolosorten eines Matchgewehrs sowas mal gesehen. Dort wurde mir das so erklärt:
    "Loch in Loch" sagt man, wenn nach der Schussfolge (5 Schuss oder 10 Schuss auf 10m, je nach Anforderung) das 6. (11.) Diabolo mit dem Kopf durch das Loch geht und mit dem Kelch im Loch (der Schussfolge) HÄNGEN BLEIBT  8| .
    (beim getesteten Gewehr, war das nach 10 Schuss noch der Fall!  8o )

    Aber ich denke, das war in dem Fall eher "hardcore" . :D

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]