Es gibt 7.148 Antworten in diesem Thema, welches 1.331.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 20:49) ist von Henrystutzen.

  • Zitat

    Wenn die Bohrung im Ventilblock zu groß wäre und der Diabolo dadurch wegkippen würde dann würde der nicht immer in die selbe Richtung kippen!
    Das der Ladedorn zu hoch läuft merkt mann ja auch da drann das der sobald der in den Ventilblock läuft nach unten geht weil der an der oberen Kannte/ORing anstösst.
    In dem Zweiten Video sieht man ja auch das der Diabolo immer noch nach unten kippen tut,ORing hin oder her,durch die engere Bohrung werden die Dias in die richtige Richtung"gezwungen".

    Es geht hier nicht um die Bohrung im Ventilblock sondern um den Einführungskelch siehe Bild.Das ist die Schwachstelle.

    Zitat


    In dem Zweiten Video sieht man ja auch das der Diabolo immer noch nach unten kippen

    Das wurde nun auch behoben da kippt nichts mehr.

  • Es geht hier nicht um die Bohrung im Ventilblock sondern um den Einführungskelch siehe Bild.Das ist die Schwachstelle.


    Ich meinte auch den Einführungskelch!

    Das wurde nun auch behoben da kippt nichts mehr.


    Das streite ich auch nicht ab wie ich schon vorher geschrieben habe:

    durch die engere Bohrung werden die Dias in die richtige Richtung"gezwungen".

    Nur wenn der Ladedorn oben vor den Dia drückt,und das Geschoss dann durch die enge Bohrung zentriert wird,dann müsste auch unnötige Kraft auf die Murmel ausgeübt werden und wenn es nur minimal ist,was bei so weichen JSB bestimmt nicht von vorteil ist.
    Also ich finde die Methode besser wenn das Geschoss gleich gerade in den Ventilblock geschoben wird,ohne das die Mumpel durch die engere Bohrung Zentriert wird!
    Na ja,jedem das seine!

    :n12:
    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hallo,

    vielen Dank für die Tipps zu meinem Problem mit dem zischen. Habe heute mal die Kartusche zügig eingeschraubt und es war deutlich besser. Werde aber in Zukunft wieder den Quickfill benutzen.

    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo

    Nein diesen und auch folgende Verschlüsse wird es nicht zu kaufen geben.
    Zumindestens nicht von mir. Das sind alles Einzellstücke und mehr als Hobbyarbeiten zu sehen.
    Wenn ich die Fehlversuche aus Alu mal nicht mit dazurechne, bleiben da locker 60-80 Stunden auf der Uhr stehen bis der gesammte Verschluss fertig ist.
    Das Material ist dabei preislich nicht interessant, aber meine knapp bemessene Freizeit ist unbezahlbar.

    Das ist auch nicht böse gemeint und soll bitte auch nicht falsch verstanden werden.

    Wenn sich da mal jemand mit den passenden Maschienen ranwagt und das per CNC fertigen kann,
    dann ist das eventuell möglich von ihm dann solch einen Verschluss zu kaufen.
    Wenns also jemand Nachbauen will, dann nur zu.

    Wie gesagt bitte ich darum, meine Einstellung dazu nicht böse oder persönlich zu nehmen.

    mfg
    Thomas

  • Nein da gibt es nichts.
    Ist wie gesagt Handarbeit.
    Wenn ich die Möglichkeit mit CNC hätte, dann würde ich auch ein paar mehr machen.
    Habe ich aber nunmal nicht.
    Sobald der Verschluss dann entgültig fertig ist, mache ich nochmal ein längeres Video dazu.

    mfg
    Thomas

  • Hallo, ich bin jetzt auch frischgebackener Besitzer meiner ersten HW 100


    Und dann gleich so nen rundum sorglos Paket mit Erwinschiene und Ginb Schaft. Nicht schlecht^^

    Hab für mein HW100 jetzt doch ein Hawke ZF, bin mit dem Benke nicht klargekommen und wollte kein nagelneues ZF reparallaxen. Der Ring ließ sich eh nicht lösen (also gewaltfrei)...

    Friendly fire - isn't

  • Ich wollte auch ne Hawke draufschnallen. Bin dann aber über ein BSA Platinum im Retro-Design gestolpert. Die Optik ist sehr gut. Nur eine Sonnenblende ist schwer zu finden.
    Ich musste mir noch ein Messingunterlagblättchen für den Laufhalter zurechtfeilen. Jetzt ist der Lauf spannungsfrei.


  • Und dann gleich so nen rundum sorglos Paket mit Erwinschiene und Ginb Schaft. Nicht schlecht^^

    Hab für mein HW100 jetzt doch ein Hawke ZF, bin mit dem Benke nicht klargekommen und wollte kein nagelneues ZF reparallaxen. Der Ring ließ sich eh nicht lösen (also gewaltfrei)...


    Ich hab meins mit nem Heißluftfön bearbeitet. Steht das Benke zum Verkauf? der Johannes sucht noch eins.

  • Nope, ich hatte das Benke neu gekauft. Hab versucht es auf 10m Scharfzubekommen, nicht geschafft, vorsichtig versucht den Ring von Hand aufzumachen, nicht geschafft. Dann überlegt wie es weiter gehen soll, mich gegen Ölfilterschlüssel oder Heißluftfön und für einen Anruf beim Benke entschieden. Der mir dann nochmal so ein ZF geschickt hat ("Darf ja eigentlich nicht sein, müsste auf 10m scharf gehen!"). Ging trotzdem nicht, hab immer abwechselnd Absehen und Ziel schaft gesehen. Hab dann halt nochmal ein paar Euros überwiesen und mir ein Airmax 30 6-24x50 SF kommen lassen. Absehen geil, Parallaxenverstellung geil, auf deutlich unter 10m Scharf, Letztens erst in Wiesloch ausprobiert. Das Parallaxerad geht auch deutlich leichter zu drehen.

    Hatte halt einfach kein bock drauf, an nem neu gekauftem ZF rumzubasteln...

    Friendly fire - isn't

  • Gute Wahl!

    Weiss jemand, wer in Berlin 300 bar Flaschen füllen kann? Mit 200 bar komme ich nicht weit.

  • Das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür das die Dioptrien falsch eingestellt waren?!


    ne, is es nicht. kleine Unschärfen kann das Auge anpassen. Wenn absehen und Uiel abet nicht pet Paralaxeeinstellung auf der Gleichen Ebene sind, versucht das Auge eins von Beiden Scharf zu stellen je nachdem auf welche ebene man sich Konzentriert. Is wie mit Kimme und Korn, die Bekommt mn auch nicht beie Gleichzeitig Schar(zumindest nicht ohne Schießbrille)

  • Das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür das die Dioptrien falsch eingestellt waren?!


    Könnte vielleicht, ich hab aber so ziemlich alles bei der Dioptrienverstellung rumprobiert, und eben auch vor ner hellen wand bei voller vergrößerung eingestellt und so. Wenn ich so ein Knick in der Optik hätte, dass die Dioptrienverstellung nicht reicht, hätte der Augenarzt schon was gesagt...

    Friendly fire - isn't