HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.095 Antworten in diesem Thema, welches 1.322.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:35) ist von Sforstmann.

  • Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube dass beim beizen das Holz noch dunkler wird.
    Aber behandeln muss man es danach sowieso. Das ganze müsste man an einer Stelle testen an der es nicht so auffällt. Also am besten im Schaft selbst wo die Kartusche liegt.

    Evtl melden sich ja noch ein paar Profis die dazu was sagen können :rolleyes:

  • So, Weihrauch hat sich nun nochmal gemeldet !

    Das mit dem Schaft hätte ich wohl besser nicht fragen sollen.... jetzt wollen Sie das komplette Gewehr vor Ort kontrollieren ! :wacko:

    Habe jetzt nocheinmal betont dass mir der Schaft nicht ganz so wichtig sei da ich diesen eh bearbeiten will.

  • Hättest du mal den Schaft nicht erwähnt. Jetzt schöpfen die Verdacht dass du vielleicht was "mauscheln" könntest. Dann schicke doch alles zurück mit dem Wunsch auf Tausch der kompletten Waffe.

  • Hallo Zusammen,

    ich wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest
    :thumbup: und einen guten Rutsch.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • HW100 Sonderangebot am 24. bei Schneider im Adventskalender! 8o

    Lang Sportschaft .177, genau wie meine :thumbup:

    (Hab mir jetzt noch die Cometa Lynx MKII gegönnt, gute Gesellschaft für die 100er :D )

  • Bitte verzeiht, falls das hier schonmal beantwortet wurde. Ich habe nichts dazu gefunden.

    Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob in die normale HW100 auch der 310 mm Lauf der Carbine-Version paßt. Der Lauf ja bestimmt, aber paßt dann noch der Schalldämpfer, oder ist das zu kurz, so daß der SD an die Kartusche stößt?

    Falls jemand von Euch Fotos einer HW 100 mit 310er Lauf hat,.... Bitte zeigen. ;^)


    Danke für eure Hilfe im voraus.

  • Hab mir mal zum Geburtstag auch ein HW100 (KT) gegönnt. Was ein geiles Gewehr, jetzt kann ich auch alle verstehen, sie sagen "Ja, 850€ sind viel Geld, aber man bereut es nicht, das Gewehr ist es wert"...

    Ich bin ein glücklicher Mann^^

    Friendly fire - isn't

  • ...ich kenne dieses Gefühl. Es sei Dir gegönnt. Alles richtig gemacht! Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hello lucky man, congratulations to you!

    Na dann versteht mich einer mehr in diesem Lande. Diese HW 100 ist einer der schönsten Presslüfter, die ich kenne. Du wirst damit jede Menge Spaß haben und schnell feststellen, dass auf dieses tolle Teil eigentlich ein ebenso perfektes Zielfernrohr mit hochwertiger Montage gehört, damit das Potential dieses Gewehres erst richtig ausgeschöpft werden kann.
    Ich bin mir sicher, dass die HW 100 KT und Du Freunde für´s Leben werdet.

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Joah, mein Wunsch wäre nen Hawke Sidewinder mit Erwinschiene, aber das wird erstmal nichts, weil sowas schon was kostet... Für die nächsten Monate/Jahre muss es halt ein Benke (Ritter, ZOS, Sutter, is ja alles nur umgelabelt) 6-24x50SWF tun. Habt ihr noch nen Tipp für ordentliche Montagen, ich hab grad bloß die mitgelieferten Teile dran...

    Friendly fire - isn't

    Einmal editiert, zuletzt von Nashorn (4. März 2015 um 08:22)

  • Joah, mein Wunsch wäre nen Hawke Sidewinder mit Erwinschiene, aber das wird erstmal nichts, weil sowas schon was kostet... Für die nächsten Monate/Jahre muss es halt ein Benke (Ritter, ZOS, Sutter, is ja alles nur umgelabelt) 6-24x50SWF tun. Habt ihr noch nen Tipp für ordentliche Montagen, ich hab grad bloß die mitgelieferten Teile dran...


    Wenn das Budget bereits ziemlich ausgeschöpft ist, macht´s Sinn, in jene Komponenten zu investieren, die langfristig auf dem Gewehr bleiben. Das ist in jedem Fall die Montageschiene. Zwischen einer Erwin-Schiene und einer halbwegs brauchbaren Montage, liegt nicht zu viel monetärer Abstand. Da würde ich zuerst investieren. Was oben drauf kommt, kann man austauschen. In jedem Falle nimm ein Glas mit 30mm Rohrdurchmesser nach Deinem Gusto.

    Somit kannst Du im zweiten Schritt die Montageringe später upgraden, wenn Du wieder flüssig bist. 1. Wahl wären dann die ERA TAC Montageringe von Recknagel. Ganz zum Schluss tauschst Du dann Dein Glas gegen ein sehr hochwertiges aus. Alles schön Schritt für Schritt. Damit verplemperst Du nicht zu viel Geld durch Doppelkäufe und gradest Dich langsam aber stetig hochwertig auf.

    So würde ich es machen. Und lasse Dich mal von Adam Benke dabei beraten.

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • ERA TAC auf nem Presslüfter machen aber nu nicht wirklich Sinn, wäre meine Meinung.

    Aufm GK ja, auf der FWB hab ich Ringe von UTG, 30mm low, Picatinny. (ja. 20Euro) Die funzen auf der FWB300S super. Und wen du ein ordentlich Ritter-ZOS-Benke erwischst, wirst du Lange mit dir Hadern mehr Geld für ein LG-ZF in die Hand zu nehmen. Ist natürlich alles auch ein bissle ne Sache des Verwendungszwecks und auch bisle "Habe will" dabei.

  • ich seh das auch wie Alex die ERA TAC sind garantiert was ordentliches aber auf ner HW 100 mit 0 Prellschlag echt nicht nötig der Preis ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern.
    Ich habe bei meiner einen Weaver Adapter drauf und Montagen mit Schnellverschluss. Da kann man schnell mal wechseln ohne riesen Aufwand.
    Macht aber auch nur Sinn wenn du Zielfernrohre o.ä. zum Wechseln hast und brauchst.
    Wenn es dein einziges Gewehr bleibt (garantiert nicht  8) !) dann würde ich dir eine einteilige Montage entsprechend dem ZF Durchmesser empfehlen,
    Wenn Du später evtl. in Richtung FT gehen willst rollst du die ganze Sache 'eh noch einmal komplett auf.
    Erst einmal würde ich mir Gedanken über die "Glaubensfrage" - von Hand pumpen oder Pressluftflasche - machen, ist ja auch nicht unwichtig.


    Gruß
    Stephan

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Ich hab mich gleich für die Flasche entschieden und noch den FX 400 Adapter beim Appelbaum gekauft. Der passt auch an meine 300 bar Flasche und hat ein Manometer zur Ladekontrolle. Ich werde aber auch mit einer WBK-pflichtigen HW 100 schiessen. Deshalb muss ich auch noch bis Ende März mit dem Abholen der Waffe warten X(