Es gibt 468 Antworten in diesem Thema, welches 56.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 22:20) ist von bilcupra.

  • Ich wollte keinen neuen Thread starten, daher hier mal eine andere Frage, die mir die Suche bisher auch nicht beantworten konnte:

    Welche BB's eignen sich eigentlich am besten für die CO2-Version?
    Bei Sniper wurden mir 0,36er bzw. 0,40er empfohlen, kommt das hin?
    Und welcher Hersteller wäre dann zu bevorzugen?
    Bisher hatte ich 0,28er von Guarder und die gefielen mir recht gut, allerdings sollten die ja nun zu leicht sein...

    Vielen Dank schonmal

  • Wenn ich mich bei den einschlägigen Händlern so umsehe, hast Du bei den Gewichten gar nicht so viel Auswahl zwischen den Herstellern... Nimm' das, was der Händler Deiner Wahl da hat. ;)

    Ob 0,36 oder 0,40 wirklich notwendig sind, darüber kann man streiten. 0,28er funktionieren ja auch, wenn man das Hop-Up herunterdreht. Aber mit den schweren Kugeln hat man halt mehr Präzision, besonders bei leichtem Wind.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Da es hierzu schon des öfteren Fragen gab, möchte ich dieses Mißverständnis aufklären:

    Die WE AWSS-Version Generation III wird von Sniper mit der Stempelung WE M4 II (gleich neben dem :F: )versehen. Das II bei der Stempelung bezieht sich also nicht auf die Generation, sondern auf etwas anderes. Genau genommen mußten die Waffe aufgrund ihrer höheren Leistung (CO2-Version) ein zweites Mal bei der PTB zugelassen werden. Daher die II. ;)

  • Elchinator
    vielen dank schonmal.
    ok, ich werd mich mal umschauen. welcher hersteller ist denn bekannt für gute quali? bei den beschreibungen werden ja immer so ziemlich alle BB's hochgelobt, aber welche taugen wirklich, bzw. wieviel euros kann ich einplanen, für so eine anschaffung? (hab mir bisher erst einmal für 1 Jahr BB's gekauft, bin also nicht so in der materie)

    Bethor
    besten dank für die info.
    das wäre wahrscheinlich gleich eine meiner ersten fragen gewesen, wenn ich das ding in (hoffentlich) 2 wochen in den fingern halten würde :crazy2:
    könnte vielleicht jemand mal ein bild posten, wie genau die stempelung aussieht und berichten, an welcher stelle und wie dezent (oder auch nicht) sie ist?

  • Ich habe mir jetzt 0,4gr PHX Heavy BBs bestellt. Sobald mein M16 und die BBs da sind, kann ich Dir sagen, ob die was taugen. ;)

    Ich denke aber mal, die in Deutschland erhältlichen schweren BBs tun sich alle nichts.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • ich will mir ein M16 kaufen und hab eine Frage an die Besitzer des M16 von WE:

    wie lange hält bei euch eine co2 kartusche?
    nicht das ich 20 bestelle und damit noch nichtmal 50 schuss rausbekomme ;)

  • Du schaffst mit einer Kapsel auf jeden Fall die 30 Schuss im Magazin. Wenn du dann das Magazin neu mit BBs befüllst, solltest du auch die CO2 Kapsel wechseln.

    Und wenn möglich gute CO2 Kapseln verwenden, bei welchen du dich darauf verlassen kannst, dass sie auch immer randvoll sind. Also in dem Fall nur Markenware.

  • Die WE Generation III ist sowohl für Co2 als auch für Flowngas ausgelegt. D.h. du kannst im direkten Austausch beide Magazine nach belieben verwenden.

  • Also ich meine gelesen zu haben, dass 1 CO2-Kapsel für etwas über 2 Magazine reicht, kann das jemand bestätigen?
    1 Kapsel pro Magazin fände ich schon etwas dürftig...

  • Zitat

    Original von Bethor
    Die WE Generation III ist sowohl für Co2 als auch für Flowngas ausgelegt. D.h. du kannst im direkten Austausch beide Magazine nach belieben verwenden.

    klingt gut, weil irgendwie immer wieder die rede ist das man mit co2 bessere schussleistungen erzielen kann, also mal von der menge abgesehen, was bei mir eh
    egal ist da ich hauptsächlich eh nur auf dosen etc schiesse...

  • woody119:
    Ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Mit dem CO2 Magazin bekommst du nicht viel mehr als 30 Schuss heraus. Hab' es eben noch mal getestet und genau nach 30 Schuss war dicht.
    Dies mag eventuell noch ein wenig von der Marke der Kapseln abhängig sein, aber um die Zuverlässigkeit der Waffe zu erhalten, solltest du die Kapsel mit jedem BB-Auffüllen wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Bethor (6. August 2009 um 13:41)

  • Bethor
    hmmm...ich habe in diesem thread vom user aceofpain folgendes gelesen:

    Zitat

    Mit einer Kapsel kann man gut und gerne 3 Magazine verfeuern.


    ich unterstelle keinem, dass er hier unwahrheiten verbreitet, aber wie kommen denn nun solche unterschiede zustande?
    unterschiedliche verarbeitungen?dichtigkeit des systems?qualität der co2-kapseln?schlechte Mathekentnisse? (das letzte war nur spass, nicht ernst nehmen, passte nur irgendwie gut :crazy2:)

  • Zitat

    Original von woody119
    Bethor
    hmmm...ich habe in diesem thread vom user aceofpain folgendes gelesen:


    ich unterstelle keinem, dass er hier unwahrheiten verbreitet, aber wie kommen denn nun solche unterschiede zustande?
    unterschiedliche verarbeitungen?dichtigkeit des systems?qualität der co2-kapseln?schlechte Mathekentnisse? (das letzte war nur spass, nicht ernst nehmen, passte nur irgendwie gut :crazy2:)


    ich meine aber auch also jetzt nicht hier im forum gelesen zu haben das bei co2 nach
    einem magazin schluss sein soll... und wenn er es eben ausprobiert hat, liegt meine
    tendenz eher dazu zu vermuten das der andere sich evtl verzählt hat^^

  • Puh... was soll ich jetzt dazu sagen. Aus meiner M16 bekommst du mit einer Kapsel 30 Schuss heraus. Unterschiede in der Verarbeitung halte ich für ausgeschlossen.
    Es könnte eventuell wie gesagt am Hersteller der Kapseln liegen (da wird hinsichtlich der Füllmenge oft geschludert)... aber von 3 CO2 Magzinen mit einer Kapsel höre ich zum ersten Mal.

  • so hab jetzt nochmal nachgeschaut...
    bei egun verkauft einer so eine plempe und er hat beigeschrieben das er seine magazine
    extra neu abgedichtet hat und so weiter und das er jetzt 60 schuss raus bekommt statt
    vorher 30
    weiss nich ob ich den link hier posten darf also lass ichs lieber sein^^
    bei bedarf einfach "Wei-E Tech M4A1 GBB (AWSS Version)" in der suche bei egun eingeben...

  • pennyP:
    Der Druck fällt fast unmerklich bei den letzten zwei drei Schuss ab. Jedoch so gering, dass du das nur über einen Chrony merkst.

    WE hat das Magazin extra auf 30 Schuss (Inhalt) optimiert, damit man bis zum letzten Schuss (fast) keine Schwankungen (bzw. Leistungsabfall) hat.

    Das unterscheidet WE ja auch z.B. von der Western Arms und deren Kopien.

    Einmal editiert, zuletzt von Bethor (6. August 2009 um 14:53)