AM850/Dominator1250 Custom Holzschaft

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 14.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2016 um 18:29) ist von Jahfield.

  • War mal ein AM850 in der Hämmerli ZG30 - Ausführung, Wechsel vom Profi(Büma) von CO2 auf HP, neue Walther LG300 Alupressluftkartusche in passendem Silber. Schaft von einem Knicker(Walther) aus dem Jahre 1965, Nussbaum. Das Anbauteil oben und vorne auch aus Nussbaum, leider oben mit hellem Splint, aber mir gefällt´s. Schiesst jetzt merklich besser, als aus dem Plaste-Schaft. Schalli selbstgemacht. An alle die gleiches vorhaben: Geduld,Geduld,Geduld - es ist vieeel Arbeit, auch wenn Griff und Hinterschaft "fertig" waren. :lol: :crazy2:
    Ach und nochwas: Schalli,ZF,Arbeit und Abnahme nicht mitgerechnet, ist hier ein äußerst spassiges, schönes Pressluftgewehr das mich 390 EURO gekostet hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von Reclaim (4. Oktober 2009 um 21:41)

  • moin.
    also die angeflickten holzteile sind schön gemacht technisch.
    das passende holz dafür zu keriegen wäre nicht ganz einfach, da es unendlich viele nußarten gibt mit völlig verschiedenen farbtönen vom warmen braun bis fast graubraun. dieser schaft den du da hast, ist ne europäische nußart , schätze mal aus italien bis balkan. und dem warmen farbton hat er doch getroffen passend.
    normalwerweise wird ja solche anbastelungen irgendwie farblich nachträglich geschönt ,das das hier so nicht ist, ist viel schöner.


    gruß rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (21. Juli 2009 um 08:31)

  • Super!!!
    Sauber gemacht.
    Habe ja selber auch schon mal die Dominator in einen LG-Schaft gebaut,
    aber Deiner gefällt mir noch besser. Ich glaub da besorg ich mir mal
    ein AM und mach es nochmal.

  • Ralfnor: die Idee hatte ich schon länger selber, aber ohne deinen bebilderten Bericht hätte ich mich nie selber rangetraut! Dir muss ich also meinen Dank aussprechen ... :huldige:

    Hier noch ein paar Bilder

    Ganz vergessen - die handgeschnitzte Fischhaut an der Unterseite:

    die Abschrägung an der AM-typischen Erhöhung:

    keine Spaltunregelmäßigkeiten, wichtig für Gesamteindruck:

    :n1: *lol*

  • Servus,
    nachdem ich gerade nochmal geölt habe und ganz :n1: immer wieder hingucken muss,
    dacht ich mir, machma ein paar Bilder und guck ma,
    was die Freaks davon halten... :confused2:

    Das System ist ne Airmagnum850 mit Dominator :F: -Pressluftventil,
    ne Walther300bar Alu-Kartusche,
    Optik ein ZOS 10-40 x 60,
    Schaftkappe Gehmann und höhenverstellbar
    und der Schalli is von Weihrauch.

    Den Schaftrohling hab ich mir hier http://www.schaft24.de/ bestellt und dann gings ans
    System ausfräsen und den Kartuschengang ausbohren.
    Oben und unten als Abschluß aufgeleimt ist eine Wenge, von der mein Schreiner glücklicherweise passende Reststücke rumliegen hatte :D
    Dann schleifen und schleifen und schleifen und nochmal schleifen :wogaga: und um Schluß das Ganze geölt. CSS-Spezial-Öl aus kaltgepresstem Lein- und Hanföl mit Citrusterpin, riecht gut und die Nuß und die Wenge findens auch toll :lol:

    so hier ein paar schnappschüsse

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…iEwVbRNjide.JPG[/IMG]

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…6TZg5f9exGP.JPG[/IMG]

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…Fz8H0pVpDFn.JPG[/IMG]

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…CWIYOs1j2zQ.JPG[/IMG]

    ich hoffe man kann was erkennen :crazy3:

  • Hi.... wow ist ein super Schaft geworden gefällt mir recht gut, finde die Idee ganz klasse.....wollte mir auch einen bauen allerdings komplett neu, aber wenn ich das hier so sehe überleg ich mir das noch mal..... aber mal was anderes, hab noch keine AM kann also nichts nachmessen kannst du mir die maße vom system sagen wie weit es eingelassen ist oder wie groß die Aussparung sein soll...... mfg

  • Zitat

    Original von go4
    hi

    hier mal bilder von meinem selbstbau .......auf 9oz mit schichtholzschaft.

    Leckomio,
    Habe schon viele Schäfte für das 850/Domi gesehen.

    Dieser ist in meiner Toplist auf Platz .....1...... :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

  • @ SonOfaGun

    vielen dank für die blumen........das schlimmste war für mich den abzugsbügel aus alu zu feilen......der schaft ging recht flux.....

    hier mal eins mit dämpfer

    und hier die schussleistung

    cu go4

    3 Mal editiert, zuletzt von go4 (13. August 2009 um 18:38)

  • @ Reclaim

    deins ist aber auch cool mit pressluft......ewtl doch noch mal ne domi kaufen :)

    ist nur damit der lauf nicht so mager ausschaut vorne......ist mit einer kleinen
    schraube festgemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von go4 (13. August 2009 um 18:50)

  • Eine wunderschöne AM. Saubere Arbeit.

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • ich finde eure umbauten alle nicht übel.

    :respect:

    die 850 gefällt mir auch und liegt hoffentlich weihnachten unterm tisch :)

    allerdings ist für mich das hier top Nr. 1 auf der liste der 850 mods:

    kennt ihr sicher alle, das "Adjustable" Steve Corcoran...

    so solls sein... kostet halt etwas mehr.
    ich hoffe die lieferung nach D wird kein problem.
    hat das zufällig jemand ?

    rgds

    Ein Land ist immer so frei wie sein Waffengesetz!
    (Gustav Heinemann)

  • T-Force:
    Den Corcoran habe ich vor meinem Eigenbau auch bewundert und die Kosten berechnet - viel zu teuer. Und ob der Schaft immer noch gut aussieht, wenn eine Walther Pressluftkartusche drin steckt?
    Denn das ganze System (Ventil, Custom Presslufttank{CO2 kommt für mich nicht in Frage}) wird 1.sehr teuer und 2.eindeutig Probleme bei der Einfuhr verursachen(Waffenteile).Dann auch noch tüven ....
    Ich bin damals zum Schluss gekommen, incl.ZF nicht mehr als 500 Euro auszugeben, da das AM/Domi bei aller Liebe kein Matchgewehr ist.
    Ich habe alles in allem für meinen Schaft 75 EURO bezahlt - da mußte ich trotz des vielen Schweißes nicht lange nachdenken.
    Aber wenn du es trotzdem machst - Bilder posten!!! :direx: