Welches Eo-tech für HW97 K

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2009 um 19:49) ist von bmsb66.

  • Hallo,

    möchte mir ein Eo-tech für mein HW 97 K kaufen. Wer hat Erfahrung mit den Eo-tech´s und kann mir ein Gutes für mein Luftgewehr empfehlen? Welches empfehlt Ihr für Distanzen von 25 -50 Metern?

    Dank für Eure Hilfe!

    BMSB66

  • DAS...würde mich auch interessieren :D Und wie das optisch aussieht... Sinn macht ein Red Dot auf den 97er nicht wirklich, da braucht man nicht den schnellen Schuss, geht ja auch nicht so schnell mit spannen und laden. Aber beachte das du dann ne Adapterschiene von 11mm auf Weaver brauchst, sonst passt das Eo nicht drauf.

    Gruß, David

    Edit: willst du ein echtes Eotech kaufen oder son Chinaclone?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe in die engere Auswahl das 553.A65 oder das 552.A65/1 genommen. Wahrscheinlich tendiere ich zum 552.A65/1.

    Gruß

    BMSB66

    David: Ein echtes Eo-tech; kann den Chinascheiß nicht mehr sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von bmsb66 (27. Juni 2009 um 16:10)

  • 553? Wozu eine Schnellspannmontage? Du brauchst doch sowieso einen Adapter.
    Und ein 552 ist IMO auch zu viel, die Kompatibilität zu Nachtsichtgeräten kann dir doch egal sein. ;)
    Das 512 schluckt normale AA Batterien und ist günstiger als das 552. Mit dem A65 Absehen liegst du schon richtig, ein anderes macht auf einem LG nicht wirklich Sinn.

  • Zitat

    Original von bmsb66
    Hallo Lukas90,

    vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich denke es wird dann ein Eo-tech 552.A65/1.

    Gruß

    BMSB66

    Wer bitte baut ein Eo-tech auf eine HW97K, außer dir ???
    Mal abgesehen, daß das total bescheuert aussieht und die Idee der totale Nonsens ist..... Was bitte soll das bringen? Da gehört ein ordenliches Glas rauf!
    Kaum ein vernunfbegabter Mensch würde so etwas tun.
    Wenn du wenigstens nen CO2-Mehrlader hättest. Da würde das zum Fun-Shooting taugen. Aber auf einem Weitschußluftgewehr wie die HW97K macht das keinen Sinn.

  • Zitat

    Mich würde interessieren ob ein Eo den Prellschlag verkraftet...

    Warum sollte ein EOTEch (echtes, kein Klon) keinen Prellschlag aushalten ???

    Das ist für scharfe Waffen ala 223. Rem konzipiert worden und wird daher auch einen "lächerlichen" Prellschlag aushalten.

    Eine Sache vorweg: Was die Entfernung anbelangt sind alle EOTechs gleich. Für weitere Distanzen empfiehlt sich der Magnifier.

    In deinem Fall würde ich dir einfach ein 551 empfehlen. Ist "relativ" günstig und hat eigentlich alles was du brauchst.

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von HK USP


    Das ist für scharfe Waffen ala 223. Rem konzipiert worden und wird daher auch einen "lächerlichen" Prellschlag aushalten.

    Wieder einer, der's noch lernen muss.

  • Hallo,

    ich vor kurzem ein Pressluftgewehr gesehen mit einem RedDot oben auf dem ZF zur groben Zielerfassung ;) Das macht auf größere Distanzen noch Sinn.
    Nicht vergessen, das ZF dient nicht nur dazu, das Ziel anzuvisieren, sondern vor allem auch zur Entfernungsbestimmung, um die gekrümmte Flugbahn des Diabolos durch einen angepassten Haltepunkt auszugleichen. Und für den Preis eines Original-EoTech bekommt man schon ein sehr brauchbares Zielfernrohr.

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von HK USP

    Warum sollte ein EOTEch (echtes, kein Klon) keinen Prellschlag aushalten ???

    Das ist für scharfe Waffen ala 223. Rem konzipiert worden und wird daher auch einen "lächerlichen" Prellschlag aushalten.

    Warum hat die meiste Klugscheisserei immer so einen arroganten Unterton, vorallem wenn man unrecht hat oder nicht bescheid weiss?

    EoTechs sollen laut Firma in der Tat kein Problem mit dem Prellschlag haben.

    Bei Aimpoint z.b. sieht die Sache schon anders aus:

    Zitat

    "Will Aimpoint sights handle the unique recoil generated by a spring piston airgun?
    Only products currently manufactured and older 7000 series Aimpoint sights should be mounted on this type of airgun. Older products should not be used."

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von HK USP

    Warum sollte ein EOTEch (echtes, kein Klon) keinen Prellschlag aushalten ???

    Das ist für scharfe Waffen ala 223. Rem konzipiert worden und wird daher auch einen "lächerlichen" Prellschlag aushalten.

    :bash:

    Selch:W:urst

  • Nun, welchen Sinn macht ein EOTech auf einem Einzel Lader LG ?
    Genausoviel wie ein Walther PS 44 oder PS 22, die schnelle Zielauffasssung klappt dort genauso.
    Hält ein EOTech den Prellschlag eines LG´s aus ?
    Im Zweifelsfall nicht da es für den Rückstoß konzipiert wurde nicht für den Prellschag.

    Zitat

    Orginal von HK USP
    Das ist für scharfe Waffen ala 223. Rem konzipiert worden und wird daher auch einen "lächerlichen" Prellschlag aushalten.


    Fahre mal nach Österreich und teste eine Gamo Hunter 1250 und dann erzähle noch mal was von Lächerlich ( wenn deine blauen Flecken nicht mehr sichtbar sind )


    .Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (28. Juni 2009 um 06:43)

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Wozu NV-kompatibel? Daher 512.

    Mich würde interessieren ob ein Eo den Prellschlag verkraftet...

    ich zitiere mal aus einem eigenen Thread....

    "" That would be no problem, nor would any warranty issues arise out of such use.
    Sincerely
    Mike Kroll
    Customer Service Manager"

  • Zitat

    Original von RaSu

    Wer bitte baut ein Eo-tech auf eine HW97K, außer dir ???
    Mal abgesehen, daß das total bescheuert aussieht und die Idee der totale Nonsens ist..... Was bitte soll das bringen? Da gehört ein ordenliches Glas rauf!
    Kaum ein vernunfbegabter Mensch würde so etwas tun.
    Wenn du wenigstens nen CO2-Mehrlader hättest. Da würde das zum Fun-Shooting taugen. Aber auf einem Weitschußluftgewehr wie die HW97K macht das keinen Sinn.

    Hallo RaSu,

    als großer Experte, welches ordentliches Fernrohr empfiehlst du mir? Aussehen interessiert mich wenig, da die Funktionalität unter Extrembedingungen für mich das Wichtigste ist. Ich möchte nicht protzen mit Spielzeug! Warum ist die Idee Nonsens? Eo-Tech ist Weltmarktführer für diese Optiken und mit das Beste was auf dem Markt zu kaufen gibt. Ich habe in den USA Swat Teams und Spezialeinheiten mit diesen Optiken schießen gesehen. Die haben in Sachen Sniper sicherlich mehr Erfahrungen als du. Außerdem ist dann in Deutschland, wenn ich richtig informiert bin, zulässig mit einer Helikopterbrille auf dem Kopf mit eingebauten Restlichtverstärker zu schießen. Das Eo-tech kann man als einziges in der Helligkeit dimmen, sodaß einem nicht die Helikopterbrille um die Ohren fliegt. Damit könnte man dann einmal in einer abgeschlossen Halle unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen schießen. Das wäre für mich einmal etwas anderes!Hast du schon einmal mit einem Eo-Tech geschossen oder kennst du die Eo-Tech nur von Hörensagen? Würde es den für dich Sinn machen, wenn ich statt des HW 97K dann ein HW 100 nehmen würde?

  • Zitat

    Original von bmsb66

    Hallo RaSu,

    als großer Experte, welches ordentliches Fernrohr empfiehlst du mir? Aussehen interessiert mich wenig, da die Funktionalität unter Extrembedingungen für mich das Wichtigste ist. Ich möchte nicht protzen mit Spielzeug! Warum ist die Idee Nonsens? Eo-Tech ist Weltmarktführer für diese Optiken und mit das Beste was auf dem Markt zu kaufen gibt. Ich habe in den USA Swat Teams und Spezialeinheiten mit diesen Optiken schießen gesehen. Die haben in Sachen Sniper sicherlich mehr Erfahrungen als du. Außerdem ist dann in Deutschland, wenn ich richtig informiert bin, zulässig mit einer Helikopterbrille auf dem Kopf mit eingebauten Restlichtverstärker zu schießen. Das Eo-tech kann man als einziges in der Helligkeit dimmen, sodaß einem nicht die Helikopterbrille um die Ohren fliegt. Damit könnte man dann einmal in einer abgeschlossen Halle unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen schießen. Das wäre für mich einmal etwas anderes!Hast du schon einmal mit einem Eo-Tech geschossen oder kennst du die Eo-Tech nur von Hörensagen? Würde es den für dich Sinn machen, wenn ich statt des HW 97K dann ein HW 100 nehmen würde?

    Was soll diese persönliche Pöbelei? Ich habe meine Meinung geschrieben und fertig. Auf die HW97K gehört ein ZF und auf ne HW100 sowieso.
    Wer hat geschrieben, daß ich Experte bin?? Nur, weil ich ein RD bzw. Holo-Sight auf den HW's zum Brechen finde? es geht mir um die Waffe und nicht um deinen Eo-Tech Fimmel! Das ist ein Weitschußluftgwehr!! Begreif das doch mal.
    Ich hatte schon mal ein Eo-Tech hier... allerdings montiert auf ne G36C. Da macht es auch Sinn. Und .. USA Swat Teams und Spezialeinheiten schießen nicht mit der HW97K und Scharfschützen (von dir liebevoll Sniper genannt) benutzen kein Eo-Tech auf lange Distanzen! Auf Kurzdistanzen aber, ist das das Non-Plus Ultra... Hab ich noch nie gesehen, daß Sniper mit Eo-Tech schießen... Sorry.. Bau an was du willst, aber es wird immer einige geben, die das zum Ko.... finden. Das mußt Du akzeptieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von RaSu (28. Juni 2009 um 17:37)

  • Zumal es auch noch Aimpoint, zb Comp M3 mit NV Unterstützung gibt, oh großer Unwissender ;)

    Ich seh da nur wieder bestes Unwissen welches durch den Eotech hype zusammengeschustert worden ist.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (28. Juni 2009 um 17:37)

  • Zitat

    Original von RaSu


    Was soll diese persönliche Pöbelei? Ich habe meine Meinung geschrieben und fertig. Auf die HW97K gehört ein ZF und auf ne HW100 sowieso.
    Wer hat geschrieben, daß ich Experte bin?? Nur, weil ich ein RD auf den HW's zum Brechen finde? es geht mir um die Waffe und nicht um deinen Eo-Tech Fimmel! Das ist ein Weitschußluftgwehr!! Begreif das doch mal.
    Ich hatte schon mal ein Eo-Tech hier... allerdings montiert auf ne G36C. Da macht es auch Sinn. Und .. USA Swat Teams und Spezialeinheiten schießen nicht mit der HW97K. Hab ich noch nie gesehen, Sorry.. Bau an was du willst, aber es wird immer einige geben, die das zum Ko.... finden. Das mußt Du akzeptieren.

    Hallo RaSu,

    ich kann sehr gerne Kritik und andere Meinungen akzeptieren! Sonst würde ich nicht an diesem Forum teilnehmen. Ich lerne täglich dazu! Auch baue ich selbstverständlich an, soweit legal, was ich will, dafür muß ich dich nicht um Erlaubnis fragen. Noch leben wir einem freien Land! Ich habe nicht geschrieben, daß Spezialeinheiten mit einem HW 97 K schießen. Du solltest schon den Text richtig lesen und zitieren! Aber amerikanische Spezialeinheiten haben in der Breite sicherlich viel Erfahrung mit dem "Snipern" und ich finde es wichtig von der Erfahrung Anderer zu profitieren. Leider hast du mir immer noch nicht meine Frage beantwortet, welches ZF du mir empfiehlst und warum? Wenn du RD auf einer HWs zum Brechen findest, ist das für mich okay. Damit hat sich für mich aber schon jeder Diskussionsbeitrag von dir zu diesem Thema erledigt. Ich würde dich aber dann bitten einfach nicht daruf zu anworten, weil es das Forum in der Sache nicht weiterbringt!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    BMSB66

    Einmal editiert, zuletzt von bmsb66 (28. Juni 2009 um 17:52)

  • Auf ner Softair lass ich mir das ja noch gefallen wenn man Spieler ist, aber auf nem Luftgewehr find ich es auch net wirklich Optimal...für das Geld nen gutes Glas drauf und ne oedetliche Montage und man hat auf weitere Entfernungen mehr Spaß und kann das Potenzial der Waffe wenigstens ausspielen...

    ....Zumal es zur Zeit eh starke Lieferschwierigkeiten von seiten Eo Tech gibt..

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER