Red Dot für Beretta 92 FS

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2009 um 17:48) ist von Philsto.

  • Hallo,

    ich habe trotz längerem Waffenbesitz noch immer kein RedDot, weil ich mir einfach immer unsicher war, welches wohl das richtige wäre.

    Könnt ihr mir da mal ein gutes empfehlen? -Für meine Beretta 92 FS

    Ich möchte maximal ~100€ ausgeben.

    Es gibt ja da z.b. ein das heißt iwie Nano Point von Walther (hat eig. nur so eine Scheibe), kostet auch ~100€, sieht aber z.b. ganz anders aus als andere, die mehr schon kleinen Zielfernrohren ähnel. Ich würde jetzt gerne auch nen Link posten, aber sportwaffen-schneider ist grad nicht zu erreichen...

    Also hat wer da ne Idee, welches sich richtig gut eignen würde und kann mir mal vor und nachteile von den unterschiedlichen Verarbeitungen sagen?
    Wäre nett :lol:

    lg
    sakyra

  • Das Walther MDS besitze ich und kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn es etwas mehr als 100,-€ kosten darf, würde ich aber das Dot 10 von Luger nehmen, ist das beste Dot, das ich kenne, das habe ich auf meiner HW45 (siehe Avatar :) ).

    Das RedDot mit "rubinrotem Antireflexbelag" hab ich auf meiner Baikal IJ 61, ist zwar nicht mit den beiden anderen zu vergleichen, aber vom Preis-Leistungsverhältnis trotzdem top, solide und zweckerfüllend.

    Als nächstes hol ich mir das NanoPoint, wird sicher auch nicht schlecht sein. ;) Momentan kann ich aber noch nichts dazu sagen...

  • danke erstmal für deine tipps, wo lassen sich denn Luger Sachen kaufen?
    Habe jetzt auf die schnelle keinen Shop gefunden und auf der Herstellerseite stehen auch keine Preise.

    Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Red Dot welches einfach nur eine "dünne Scheibe" vorne hat wie z.b. das >klick mich< und diesem hier, dass hat ja eine ganz andere form (mehr so länglich) >klick mich<

    lg
    sakyra

  • Z. B. hier gibt es das Dot 10.

    Lugersachen habe ich bisher nur in Shops gesehen, die sich ausschließlich auf Optik spezialisiert haben, weil es eigentlich schon etwas Edleres ist.

    Worin der technische Unterschied zwischen den kleinen RedDots und denen, die eher einem Fernrohr ähneln liegt kann ich dir leider nicht sagen, da ich von den letzteren keines besitze, ich denke aber mal, dass das lediglich Geschmackssache ist, also mir persönlich sind die kleinen, dezenten lieber.

  • DAVON würde ich die Finger lassen, denn selbst auf 5m ist der Dot schon so groß, dass quasi der gesamte Spiegel abgedeckt wird ... persönlich würde ich Dir das Sutter Red-Dot empfehlen:

    LPZ: RedDot Sight 1x25,4 von Sutter

    Das sieht dann zB an einer Beretta so aus:

    wobei Du ggf noch die Adapterschiene für die Kimmer brauchst - wobei Du die auch für das Walther brauchen würdest...

    eGunID=goose969

  • Zitat

    Original von Philsto
    Das Walther MDS besitze ich und kann ich uneingeschränkt empfehlen, wenn es etwas mehr als 100,-€ kosten darf, würde ich aber das Dot 10 von Luger nehmen, ist das beste Dot, das ich kenne, das habe ich auf meiner HW45 (siehe Avatar :) ).

    Ist das Dot 10 nicht Baugleich mit dem MDS???

  • Beretta 92 FS u. RedDot ??? Wozu soll das gut sein ???

    Die UMAREX CO2 Beretta ist von der Präzision her geeignet, auf 5 Meter und von guten Schützen auch auf 10 Meter das schwarze der FWK/TWK Scheiben zu treffen.

    Meine Meinung:
    Lass die Finger von teuren RedDot's für die UMAREX LP und besorg' dir für's gleiche Geld 'ne FWB65 !!!!!


    Gruß,

    PS

  • Zum einen unterschätzt Du die Umarex Co2 Waffen und es gibt tatsächlich Leute die nicht in erster Linie auf Scheiben schiessen und gerne eine Mehrschüssige Waffe wolllen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Markus1000

    vom Aussehen: ja
    vom Innenleben: nein

    Wirf mal einen Blick durch die Scheibe der beiden Visiere, dann weißt du, was ich meine. ;)


    Das Walthervisier für 17,-€ kann zwar nicht mit denen, die das 4-, 5-, und 6-fache kosten mithalten, aber für's Plinken reicht es allemal. Auf 10m kann man damit auf jedenfall noch einigermaßen schießen, zwar geht nicht jeder Treffer ins Schwarze der Scheibe, das Ergebnis ist dennoch ganz passabel.