Redt Dot für Beretta M 92 A1 mit Blow Back

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2018 um 09:17) ist von StrikerTwo.

  • Moin moin,
    seit ein paar Tagen befindet sich nun auch eine sehr schöne Beretta M 92 A1 in meiner Sammlung. Sehr toll aus in schwarz mit den dunklen Holzgriffschalen und fühlt sich super an.
    Aber: schießt auf 6 Meter ca. 10 cm zu tief.
    OLa hat das gleiche Problem mal in diesem: UMAREX Beretta M92A1 4,5mm BB Vollauto? Thread beschrieben.
    Nun hatte ich folgenden Gedanken. Die Beretta M92 FS befrei ich von dem Ritter Red Dot (Eine Ersatzkimme habe ich schon bestellt) Die sollte ja auch ohne Red Dot ausreichend präzise schießen.
    Statt dessen würde ich den Red Dot gerne an der deutlich zu hoch schiessenden M 92 A1 anbauen und die nicht einstellbare Visieren zu umgehen.
    Nun frage ich mich aber, ob die Montage eines Red Dot an einer Blow Back Pistole überhaupt sinnvoll ist. Da passiert ja doch so einiges an Bewegung beim Schießen. Und vermutlich müsste man das Red Dot irgendwie am fest stehenden Griffstück befestigen aber natürlich so, dass man es beim Schießen sehen kann.
    Hat jemand dazu Erfahrung oder eine Idee?
    Oder alternativ einen Vorschlag, der M 92 A1 den Tiefschuss abzugewöhnen? Am Korn rumfeilen wäre wirklich nur die letzte Möglichkeit.
    Danke im Voraus uns viele Grüße von Christoph

    :thumbup:

  • Es gibt Montagen, die man unten an der Weaver-Schiene befestigt, die um den Verschluss herumgehen und wo man oben dann das RedDot montiert.

    Sowas zum Beispiel:

    Funktioniert natürlich nur, wenn dein Gerät eine entsprechende Schiene hat.

    Für diverse Umarex-CO2s gibt es auch spezielle Montagen, die in entsprechende Bohrungen im Griffstück geschraubt werden statt an die Schiene.

    Das RedDot sollte die Erschütterungen aber trotzdem abkönnen - ich hab ein Walther TopPoint irgendwas an meine Blowback-PPQ geschraubt, das hat es ganz schnell zerlegt :(