LG-ZF auf CP88?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2002 um 12:50) ist von rugerclub.

  • Hi !

    Kann man.. aber es dürfte nicht viel bringen.

    ZF für Luftgewehre haben einen zu kurzen Augenabstand als das man sie sinnvoll auf Pistolen oder Revolver nutzen könnte.

    Deshalb gibt es extra ZFs für Kurzwaffen, die aber schwer zu bekommen sind, da kaum gefragt.

    Ich versuch schon länger eins für meinen S&W Revolver zu bekommen.. bisher erfolglos.

    Gruss, Jörg

    Was mir gerade noch einfällt: wenn Du eine ZF oder RedDot-Schiene für die CP88 brauchst, ich hab hier noch eine rumliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (11. Dezember 2002 um 17:11)

  • Hm sowas brauch man doch eigentlich nur für ne Desert Eagle und wer hat sowas schon. Außerdem wir die Pistole net zu schwer mit nem ZF ich mein die CP88 mit 6" wiegt doch schon 1300 oder so und dann noch n ZF drauf und des dann um auf 10m zu schiessen??

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zitat

    Original von Lobo

    Was mir gerade noch einfällt: wenn Du eine ZF oder RedDot-Schiene für die CP88 brauchst, ich hab hier noch eine rumliegen.

    Lobo,

    die wolltest du Eyken schenken,oder?

    Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Eyken
    Kann man ein Luftgewehr-Zielfernrohr (11mm) auf die CP88 montieren?

    Klar kann man, aber das wird aufgrund des viel zu geringen Augenabstandes nicht viel bringen... :)) Dafür braucht man spezielle ZFs für Pistolen, die dann ebend den größeren Augenabstand zulassen. Meiner Meinung nach verschandelt man sich damit nur seine CO2- Pistole, aber das ist natürlich Ansichtssache.
    Schau mal bei Frankonia nach, die führen sowas.
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    Original von slASH
    Klar kann man, aber das wird aufgrund des viel zu geringen Augenabstandes nicht viel bringen... :)) Dafür braucht man spezielle ZFs für Pistolen,


    Ein Echo ? :D

    Zitat

    Meiner Meinung nach verschandelt man sich damit nur seine CO2- Pistole, aber das ist natürlich Ansichtssache.


    Also auf ner S&W 686 8" sieht es sehr nett aus :)

    Zitat


    Schau mal bei Frankonia nach, die führen sowas.


    Im Katalog/Programm haben das viele.. liefern kann irgendwie keiner (aufgrund mangelnder Nachfrage blabla)

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo
    ZF für Luftgewehre haben einen zu kurzen Augenabstand als das man sie sinnvoll auf Pistolen oder Revolver nutzen könnte.

    Dachte ich auch. Aber richtig verbohrte Silhouettenschützen in den USA setzen Zielfernrohre für Gewehre sogar auf teure Matchpistolen. Das Gebilde wird dann wie ein "Mini-Gewehr" gehalten, nahe am Auge. Irgendwo habe ich davon einmal Bilder gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

    Ned

  • Zitat

    Original von Eyken
    Kann man ein Luftgewehr-Zielfernrohr (11mm) auf die CP88 montieren?

    Klar, kann man!!!
    Brauchst nur die CP Schiene statt der einfachen Visierung draufzuschrauben

    ( Sieht nur lustig aus, wenn Du im Abstand von 8 cm vor der Pistole durchschaust. :nuts:

    Besser: Pistolen ZF ab 30 oder 40 Euro!
    Die haben nen Abstand von ner Armlänge

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (12. Dezember 2002 um 00:20)