Innenausschuss heutige Sitzung - NEWS?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2009 um 22:54) ist von ZEBO.

  • Sorry, bin erst jetzt wieder daheim und online. Habe von der Sitzung bislang NICHTS mitbekommen. Gibt es schon erste Statements und Reaktionen?

    Irgendwelche Zusammenfassungen, Video-/ Audio-Mitschnitte?

    Fördermitglied des VDB.

  • Hallo.

    Im Focus steht unter Eilmeldungen um 18:57 Uhr folgendes:

    Zitat

    Koalition hält an Reform des Waffenrechts fest
    Berlin (dpa) - Die große Koalition will die geplante Reform des Waffenrechts nicht mehr ändern. Beim vorliegenden Gesetzentwurf handele es sich um einen vernünftigen, soliden Kompromiss für mehr Sicherheit, sagte der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Wiefelspütz. Es sei die Aufgabe des Gesetzgebers, sehr unterschiedliche Positionen zu bündeln und auch die Interessen der Schützen und Jäger zu berücksichtigen. Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden hatte den Entwurf als nicht weitgehend genug kritisiert.

    Gruß.

    sundog

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (15. Juni 2009 um 19:42)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Habe von der Sitzung bislang NICHTS mitbekommen. Gibt es schon erste Statements und Reaktionen?


    Schade, war sehenswert. Besonders der Roman Grafe hat mächtig Prügel bezogen. Für seine Äußerungen ist er mehrfach gemaßregelt worden.
    Wahrscheinlich hat er seiner Sache gegen Waffen mehr geschadet als genutzt - zum Vorteil für uns.

  • Morgen kommt eine Wiederholung im Bundestagsfernsehen (irgendwann nach 14:00 Uhr - siehe hier: http://www.bundestag.de/aktuell/tv/programm.html)

    Bis die Sitzung als Video-on-Demand bereitsteht, wird es wohl noch etwas dauern.

    Konnte sie auch nicht verfolgen.

    Mag nicht jemand, der's gesehen hat, mal eine kurze Zusammenfassung geben? Wie haben sich unsere Recken geschlagen?

    Gruß,

    Tailgunner


    Edit: Grammatik

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (15. Juni 2009 um 20:43)

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Bis die Sitzung es als Video-on-Demand bereitsteht, wird es wohl noch etwas dauern.

    Bis dahin ist das Gesetz vom Bundestag bereits abgenickt.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Bei WO sind die groben aussagen schriftlich festgehallten....was uns ja nach meinung von stokar unsere zuverlässigkeit kosten müsste wenn mn auf solchen Plattformen in etwas jugendlicherem stil seine meinung äußert

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zitat

    Original von AfH86
    Bei WO sind die groben aussagen schriftlich festgehallten....

    Haste mal nen Link? Ich find's nicht ...

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Musst eben den Anfang suchen:
    http://forum.waffen-online.de/index.php?show…0&#entry1232169

    Vielen Dank, hab selten so gelacht ... ein paar der Kommentare waren spitzenmäßig! :))

    Konnte mir vorstellen, wie es abgelaufen sein muss, ohne es gesehen zu haben = Kommentatorenjob well done!

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (16. Juni 2009 um 22:37)

  • Mal ne Frage an die, die das ganze Elend gesehen haben. Jürgen Kohlheim, hat ja in seiner Stellungnahme darauf hingewiesen, dass einem Schützen, der sein Hobby eine Weile nicht ausübt seine Waffe wegen Wegfall des Bedürfnisses entzogen werden könnte. Das befürchte ich leider auch. Wurde das später in der Sitzung nochmal diskutiert?

    Gruß SignalSpirit

  • Und wer nicht regelmäßig nachdenkt, sollte keine Vorschläge machen (dürfen)! :evil:

    Wie wär´s, wenn Armatix Maulkörbe entwickeln würde? Das Steuergerät entriegelt das Teil dann erst ab einem IQ von 30 oder unter 2,0 Promille. DAS würde unser Land garantiert sicherer machen!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Ja, die schlimme Frau hat das nochmal gesagt, dass wenn jemand nicht mehr regelmäßig trainiert, derjenige auch keine Waffe haben soll.

    Die Stelle habe ich auch schon gesehen, ich hatte aber gehofft, dass dazu noch einer der anderen etwas sinnvolles gesagt haben könnte. Zum beispiel, ob dies explizit beabsichtigt ist, oder besser, dass das nicht der Fall ist.

    Zitat

    Das Steuergerät entriegelt das Teil dann erst ab einem IQ von 30 oder unter 2,0 Promille. DAS würde unser Land garantiert sicherer machen!

    Vielleicht sicherer. Auf jeden Fall würde es verdammt ruhig.

    Gruß SignalSpirit

  • Zitat

    Original von SignalSpirit


    Vielleicht sicherer. Auf jeden Fall würde es verdammt ruhig.

    Das (unvollst.) Zitat meines Postings könnte man jetzt mißverstehen - deshalb nochmal:
    Es geht um die (fiktive) MAULsperre, nicht LAUFsperre! ;)

    (Weicht zwar langsam vom Thema ab, aber manche lesen ja nur die letzten 1-2 Postings)

    Und, p.s.: Hab´mich als Sachverständiger für Atomwaffen in Nordkorea beworben. Ich hab´mal eine Explosion in "Terminator" gesehen - das sollte doch reichen... :new16:
    Ach nee, bin schon überqualifiziert - N24- u. NTV-Berichte darüber kenne ich auch schon. Nicht zu vergessen die vielen YouTube-Videos.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Nee, springt bei mir auch nicht an, wenn ich "Ziel speichern" wähle. Ist wahrscheinlich zum Schutz der Zuschauer gedacht, mal später von der Redaktion aus probieren.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dumme Frage eines Einzelnen, der das Ganze leider nicht sehen konnte:

    ??? Sagt mal, ist das was DA steht: http://www.bundestag.de/aktuell/hib/2009/2009_184/02.html

    "Alles" :cry: was man bei der Sitzung ausgeheckt hat, oder fehlt da noch WAS?

    Oh, mir ist schon wieder soo übel, ...


    :confused2: Nebenbei, Uli, ... ich habe mir das "W" für meine HP geklaut, ich hoffe, das geht OKAY, da nur private Nutzung?

    Klar, dass mein VISIER-ABO-W-AUFKLEBER scho auf meinem Auto "pappt", I LOVE IT :n1:

  • Zitat

    Original von Leuchtturm

    Läuft bei mir nicht ???

    Bei mir auch nicht.

    Kriegt Ihr auch so eine Fehlermeldung: "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (rtsp) mit keinem Programm verknüpft ist."?

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.