Innenausschuss heutige Sitzung - NEWS?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2009 um 22:54) ist von ZEBO.

  • ZEBO

    Vielen Dank für Deine Ausführungen im Blog, so kann sich auch der ein Bild der Lage machen, der nicht die Zeit oder die stählernen Nerven hat sich das ganze Elend uncut anzutun.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    ZEBO

    Vielen Dank für Deine Ausführungen im Blog, so kann sich auch der ein Bild der Lage machen, der nicht die Zeit oder die stählernen Nerven hat sich das ganze Elend uncut anzutun.

    Schließe mich an, Spitzenblog, Zebo! :new11:

    Ich hab mir gestern - mit kurzen Pinkelpausen - das "Elend uncut" gegeben *lol* ... so schlimm fand ich's gar nicht. Ich fand es vor allem ermüdend, weil viele Politiker einen Inhalt oder eine Fragestellung, der/die auch in einer Minute zu vermitteln gewesen wäre, umständlich auf 5 Minuten Länge aufgeblasen haben, warum auch immer. Ist m.E. eine Unsitte des "politischen Sprechens". Und ich bin fast wahnsinnig geworden, weil Kohlheim beim Reden ununterbrochen sein Mikro befingert hat, was dazu geführt hat, das alles, was er gesagt hat, mit einem tieffrequenten Rumpeln unterlegt war. Furchtbar! :( Da hätte ihm doch mal jemand bescheid sagen müssen.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Furchtbar! :( Da hätte ihm doch mal jemand bescheid sagen müssen.

    Sei froh das du nicht im Saal warst.. Ich glaube, es war eine von den Grünen.. Die hat eine schreckliche Stimme.. Das tat weh in den Ohren.. Vorallem dann so kreischend und "aufgebracht" reden. Politiker können Sie ja fast nie kurz fassen. Leider.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Zitat

    Original von Sinclair

    Sei froh das du nicht im Saal warst.. Ich glaube, es war eine von den Grünen.. Die hat eine schreckliche Stimme.. Das tat weh in den Ohren.. Vorallem dann so kreischend und "aufgebracht" reden. Politiker können Sie ja fast nie kurz fassen. Leider.

    Hehe, das war die Studienabbrecherin Silke Stokar von Neuforn von den Grünen ... hab mich auch erschrocken, als die plötzlich losgelegt hat. *lol*

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Wußte gar nicht, dass die neuerdings als Studienabbrecher auch in der Körpergröße gestutzt werden. Da hab ich ja Glück gehabt mit meinem Abschluß...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Sinclair
    Ich glaube, es war eine von den Grünen.. Die hat eine schreckliche Stimme.. Das tat weh in den Ohren.. Vorallem dann so kreischend und "aufgebracht" reden.

    War das nicht eher die Fograscher?
    Von der Stokar habe ich sogar ein kurzes Video gemacht (im Foyer). Dabei erschien mir ihre Stimme eher monton, bewegungslos, irgendwie hölzern. Sie hat mich irgendwie an eine tibetanische Gebetsmühle erinnert. ;) Zudem wirkte sie extrem genervt und ich hatte den Eindruck, daß sie diese Show nur möglichst schnell hinter sich bringen wollte.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (18. Juni 2009 um 18:03)

  • @ Lachmoewe und Tailgunner:

    Besten Dank für die Blumen. :) Heute habe ich Teil 4 fertiggestellt und schaffe bis morgen hoffentlich den letzten Teil mit den Argumenten der Waffengegner. Wenn man genau hinzuhören wußte, dann wurde am Montag sehr viel interessantes gesagt ... ;)

    http://backyard-safari.blogspot.com/2009/06/bericht-aus-berlin-iv.html


    @ all:

    Machen wir jetzt in diesem Strang weiter mit der heutigen Sitzung des Bundestagsplenums? Wenn ja:

    http://www.bundestag.de/aktuell/index.html

    Ich befürchte, daß es mit dem WaffG noch eine Weile dauern wird. Die sind jetzt erst beim TOP 7, der bereits um 16.10 Uhr abgeschlossen sein sollte.

    Und die Beschlußempfehlung des Innenausschusses liegt auch noch nicht in elektronischer Form vor. Hoffentlich wissen wenigstens die Ageordneten, was sie nachher beschließen. :confused2:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Die Stokar will die Beretta abschaffen, könnt ich mit leben.... :laugh:

    Oha, nun doch alle GK -KW, da bin ich dann dagegen. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (18. Juni 2009 um 21:29)

  • CDU, naja geht so, der hat ok gesprochen...

    FDP :n1:

    Linke gehört verboten! Wie sich die alte am Ende verraten hat das sich total was gegen Waffen hat.
    Grüne AUCH
    SPD auch.

    "Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten getränkt werden." - Thomas Jefferson

  • Jetzt wurde abgestimmt und keiner weiß was oder wie :crazy3:

    Hat jemand das neue Waffg.??

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Das steht in der BT-Drucksache 16/13423.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Das ist ja auch mal toll :crazy3:

    Zudem ab wann ist das Gesetz gültig in dem was auch immer steht :new16:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Der Bundesrat könnte sich am 10. Juli damit befassen, dann muß es vom Bundespräsidenten ausgefertigt werden. Inkrafttreten also frühestens Ende Juli, spätestens wohl im September. Die Parteien wollen am 27.09. was zum Vorzeigen haben.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper