Beiträge von Sinclair

    Ich werd morgen nochmal messen in einem anderen Raum..
    Und 120db wäre imho schon zuviel für eine SSW..
    Ach ja.. Bei der Mod 25 sind definitiv Nebengeräusche dabei.. Mal sehen.. Man könnte das auch mal mit der Kamera festhalten.

    So.. Sorry für die Verspätung, die Tage war zuviel los..

    Hier nun die Daten.. Alle Messungen wurden unter den gleichen Umständen durchgeführt. Wobei der Raum natürlich nicht zertifiziert ist - daher sind die Werte nur gegenüber den anderen Werten aus meiner Auflistung als Vergleich sinnvoll.. Ich habe versucht, nur den Schuss an sich zu Messen und nicht die Nebengeräusche..

    RG3 - 55,1
    P22 - 67,9
    P99 - 59,9
    RG96 - 59,3
    RedStorm recon - 59,8
    Crosman 1008 - 63,5
    Mercury Mod 25 - 66,4

    RG3 = 6mm Flobert, P22, P99, RG96 = 9mm PAK, RedStorm recon sowie Crosman 1008 = Co2 Merschüssig .177 Diabolo, Mercury Mod 25 = Luftdruckpistole .177 Diabolo

    Und auch laut Roman Grafe sind wir alle (+ die Mitglieder des Bundestages und explizit des Innenausschusses) alle Verantwortlich für die schrecklichen Taten eines geistig Verwirrten..

    Ich würde gerne erleben, dass mal o.g. Herr ein Lichtlein aufgeht. Vielleicht tuts auch ne Schulung zum Thema Waffenrecht.. Und die Herrschaften von Grüne, SPD, CDU, Linke bitte gleich mit einsperren zur Schulung.
    Obwohl, die kommen nur noch auf schlimmere Ideen.. "Da und da ist das noch zu lasch!".
    Ich bin persönlich immernoch erstaunt, dass ein Herrn Wiefelspütz sich so zurückgehalten hat. Wenn man bedenkt, was er vorher so abgelassen hat (einfach mal Google benutzen oder sich abgeordnetenwatch.de ansehen).

    Sorry, für den Voreintrag..
    Den hast du noch nicht, richtig?

    Im Geschäft interessiert eigentlich nur, ob du den Voreintrag hast.
    Frag doch mal deinen SB, ob er nen Tipp wegen dem Gutachten hat. Manchmal sind die auch ganz nett ;)

    Zitat

    Original von Benny90
    Hätte noch ne kleine Frage zu dem Gutachten (MPU) :
    Wo muss diese Gutachten eigentlich vorgezeigt werden wenn man z..B. ein GK Gewehr kauft , weil man dazu ja keinen Voreintrag benötigt, etwa beim Eintragen auf´m Ordnungsamt. ?

    Das brauchst du für die WBK. Der TÜV sowie die DEKRA machens übrigens vergleichsweise Preiswert, sagt man jedenfalls.. Wobei einige auch schon von nen paar Euro beim Gesundheitsamt berichtet haben.

    BTW: Ich hab ebenfalls ne .45 ACP genommen mit 9mm WS. Ist sinnvoller. Wobei ich mittlerweile aus dem Wiederladen raus bin.. Muss das malwieder in Angriff nehmen.

    Zitat

    Original von florianwupper
    Kein Problem - will halt nicht am Sonntag zur Not nochmal nachlegen zum Messen.

    Den Satz verstehe ich irgendwie nicht :n17:

    Aber tolles Preis/Leistungsverhältnis !!!
    Woher hast du dir die bestellt ?[/quote]

    Naja, würde als Vergleich nochmal nen paar andere SSW auflisten.. Ich hab nur nicht alle Werte zur Hand. Also heisst es nochmal messen.. Und dazu muss man Krach machen, den ich nicht am Sonntag Nachmittag machen will ;)

    EDIT: Vergessen.. War egun ;) Vom Händler mit Garantie.

    Zitat

    Original von motherbuana
    Selbst feststellbare Cuttermesser sind verboten zu führen! Nur am direkten Einsatzort dürftest du sie aus einem verschlossenen Behältnis holen...

    Das ist das geistreiche Deutsche Gesetz! ;)

    Die mag ich nicht ;)
    Naja.. Das deutsche Gesetz ist eh.. Zu vielen Teilen nicht mehr so ganz nachvollziehbar..

    Zitat

    Original von florianwupper
    Das finde ich super von dir !! Danke schon einmal im voraus !

    Was hast du dir bestellt wenn ich fragen darf ?

    Kein Problem - will halt nicht am Sonntag zur Not nochmal nachlegen zum Messen.

    Röhm RG3 für ca EUR 17 mit Versand.

    Hallo zusammen,

    ich muss zugeben, dass dass WaffG für mich in Sachen Messer verwirrender und auch unlogischer ist als bei Schusswaffen (da ist es meiner Meinung nach wenigstens deutlicher..).

    Da ich das Messer beruflich viel nutze, habe ich 2 Anfragen zum Führen gestellt.. Ich habe keine Lust, jedes mal das Messer zu verschließen. Ich habe nun 2 Antworten der Behörden vorliegen.. LKA sagt ja, BKA nein..

    Klinge ist 7,9 cm lang.
    Link zum Hersteller:
    http://www.leatherman.com/knives/retired…500x-k501x.aspx

    Fotos:

    Eure Meinung?

    Danke!
    Gruß,
    Sinclair

    Zitat

    Original von Tailgunner667
    Furchtbar! :( Da hätte ihm doch mal jemand bescheid sagen müssen.

    Sei froh das du nicht im Saal warst.. Ich glaube, es war eine von den Grünen.. Die hat eine schreckliche Stimme.. Das tat weh in den Ohren.. Vorallem dann so kreischend und "aufgebracht" reden. Politiker können Sie ja fast nie kurz fassen. Leider.

    Zitat

    Original von ZEBOIch habe hinten links gesessen, direkt neben Fritz Gepperth (ein sehr angenehmer Mensch übrigens :) ). Warst Du der junge Mann, der öfters dort auf der linken Seite stehend fotografiert hat? ;) (Antwort ggf. auch per PN.)

    ;) Ich hab nur 2-3 Fotos mit dem Handy gemacht.. Aber auch mehr als Erinnerungsstütze..
    Ich saß neben einer recht ansehnlichen blonden, jungen Dame ;)
    Das war in der hinterstens Reihe, kurz vor dem Pfeiler.. 2 Reihen schräg rechts vor mir saß der Idiot, der Ermahnt wurde wegen seines unangemessenen Beifalls bei R. Grafes Beleidigungen..
    Ich sehe grade, dass du ja ein Stück fahren musstest.. Schade, hätten wir mal vorher koordinieren sollen..

    Ich werd nachher mal bei Frankonia anrufen und fragen, wann die den Waffenrechtsvortrag wieder halten.. Würd schon lieber zum Bundestag und mir das Desaster ansehen..

    Zitat

    Original von ZEBO
    Ach ja, der dritte Teil meiner Reportage (falls man das so nennen darf) ist fertig:
    http://backyard-safari.blogspot.com/2009/06/berich…berlin-iii.html

    Ich schreibe noch an meinem Bericht. Mir sind leider einige Sachen dazwischen gekommen.. Wir müssen fast nebeneinander gesessen haben..
    Ich stand ab und zu und einer der Diener hat mal gemosert ;)
    Zum Rest äußere ich mich später.

    Ulrich:
    Der erste Plan sah einen Beginn ab 18 Uhr vor.. Ich hatte mich dafür schon angemeldet.. Leider blockiert meine Veranstaltung bei Frankonia den neuen Termin nach 20 Uhr..