6mm Flobert Dezibel

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2009 um 17:55) ist von mistermister.

  • Florian:

    Klar ist die RG300/RG600 in Sachen Größe nicht vergleichbar mit einer RG96 o.ä. Dennoch finde ich sie trotz meiner Pranken sehr handlich und überhaupt nicht unbequem.

    Zur SV oder gar zum Prahlen in der Nachbarschaft allerdings eignet sich ein weitaus größeres Modell, das mag wohl stimmen :laugh:

  • Die RG 96 ist zu laut?

    Wofür gibts Oropax? :confused2::n17:

    Edit1: Fehler ausgebessert

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Eye (21. Juni 2009 um 22:31)

  • Zitat

    Original von Berlin42
    Florian:

    Klar ist die RG300/RG600 in Sachen Größe nicht vergleichbar mit einer RG96 o.ä. Dennoch finde ich sie trotz meiner Pranken sehr handlich und überhaupt nicht unbequem.

    Zur SV oder gar zum Prahlen in der Nachbarschaft allerdings eignet sich ein weitaus größeres Modell, das mag wohl stimmen :laugh:


    Ich habe ganz bestimmt nicht vor meine Pontenz durch eine SSW zu steigern :lol:
    Kleiner Witz am Rande hust hust

    Ok wenn du das sagst, dann wird das wohl stimmen ;)

  • So.. Hermes hat grad die Munition gebracht.. Da war DPD mit der Röhm RG3 schneller ;)
    Ich geh mal messen..

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Zitat

    Original von Sinclair
    So.. Hermes hat grad die Munition gebracht.. Da war DPD mit der Röhm RG3 schneller ;)
    Ich geh mal messen..

    Haha *lol* *lol* bei mir ist an der Spitze DHL dann Hermes dann die Anderen :)

    Dankeschön ! Da bin ich mal gespannt ! Tippe auf 60-70 db !
    ________________________________________________________
    :laola: :party:

  • Zitat

    Original von florianwupper


    Ich habe ganz bestimmt nicht vor meine Pontenz durch eine SSW zu steigern :lol:

    war auch nicht speziell auf Dich bezogen, sondern auf die Mitleser.
    Kenne viele, die ohne Multishooter an Silvester massig teure 9mm-Patronen verballern, nur um möglichst "cool" zu wirken.

    In meinen Augen ist das die reine Verschwendung.

    Ich benutze meine 9mm bspw. nur, um ohne Pyros zu schießen, weil der Knall halt schön laut ist. Für das In-Die-Luft-Befördern von pyrot. Munition hat mir noch immer die 6mm genügt (obwohl ich in Berlin wohne^^)

  • So.. Sorry für die Verspätung, die Tage war zuviel los..

    Hier nun die Daten.. Alle Messungen wurden unter den gleichen Umständen durchgeführt. Wobei der Raum natürlich nicht zertifiziert ist - daher sind die Werte nur gegenüber den anderen Werten aus meiner Auflistung als Vergleich sinnvoll.. Ich habe versucht, nur den Schuss an sich zu Messen und nicht die Nebengeräusche..

    RG3 - 55,1
    P22 - 67,9
    P99 - 59,9
    RG96 - 59,3
    RedStorm recon - 59,8
    Crosman 1008 - 63,5
    Mercury Mod 25 - 66,4

    RG3 = 6mm Flobert, P22, P99, RG96 = 9mm PAK, RedStorm recon sowie Crosman 1008 = Co2 Merschüssig .177 Diabolo, Mercury Mod 25 = Luftdruckpistole .177 Diabolo

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Zitat

    Original von pandur
    Eine Luftpistole ist lauter als eine 9mmPAK...?

    Da dürfte das Mikro bei den SSW wohl früh zugemacht haben! Ein Gespräch in Zimmerlautstärke hat ja schon um die 70 - 80 Dezibel.

  • Wundert mich auch gerade !
    Ich finde des komisch, weil ich schon einmal die Dezibelwerte einer RG 96 erfragt habe und da 120 dezibel herauskam.
    Außerdem wundere ich mich, dass es nur wenige Dezibel unterschied sind zu RG3 und RG96

    Aber trotzdem vielen Danke für deine Bemühungen

  • Ich werd morgen nochmal messen in einem anderen Raum..
    Und 120db wäre imho schon zuviel für eine SSW..
    Ach ja.. Bei der Mod 25 sind definitiv Nebengeräusche dabei.. Mal sehen.. Man könnte das auch mal mit der Kamera festhalten.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Also die Werte können niemals stimmen. Danach könnte man eine 9mm SSW Nachts im Schlafzimmer abfeuern und niemand würde es hören.

    Meine ideale Silvesterwaffe ist auch die RG3 in Nickel. Warum soll ich mir teure 9mm Patronen kaufen, nur um sie dann mit einem Schalldämpfer wieder auf 6mm Niveau zu bekommen?

    Die Magazine sind günstig, die Munition auch und die Pyros zünden zuverlässig. 10 vorgeladene Magazine und der Spaß kann beginnen. Die Revolver sind auch klasse, jedoch ist das Nachladen in der Tat sehr fummelig.

    Gruß Matthias

  • Bisher hat das Gerät allerdings gut gearbeitet ;) Vielleicht ist es allerdings auch zu "langsam". Mal sehen, irgendwo müsste man etwas besseres leihen können..

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Knall wirklich zu laut ist für das Mikro und eine Art Limiter eingreift, damit es nicht zerstört wird. Solche Geräte sind normalerweise dazu gedacht eine dauerhafte Lautstärke zu messen. Z.B bei Konzerten.

  • Das Teil misst bis ca 140db.. Das sollte also kein Problem sein. Die Reaktion ist in der Regel auch sehr schnell.. Mal sehen, woran es liegt.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Egal ich habe mir jetzt ne RG300 für 25,- ersteigert.
    Weil sollten ich jetzt nicht wissen, wie laut so ein Ding ist, würde ich jetzt 4 mal aktiven Gehörschutz kaufen. Jaja ich weiß, dass die Dinger teuer sind, aber da bleibt mir sonst nichts anders übrig. Ohropax finde ich doof ;)

  • Gibt es denn keinen mehr, der mir sagen möchte, wie laut nun eine SSW Kal. 6mm ist ?


    MfG


    florianwupper

  • im geschlossenen raum zu laut, draußen ohne gehörschutz erträglich.
    wie schon gesagt.
    allerdings ist das ja immer alles subjektiv also teste es selbst...

    gruß

  • was mir bzgl. Lautstärke bei 6mm Flobert aufgefallen ist, ist der um einiges hellere Abschußknall bei Pyromunition die in Alutreiber gefaßt ist ... Vogelschreck oder andere Pappgeschoße sind da nicht so laut beim Abschuß ...

    Das geht sogar so weit, dass ich lautstärkemässig die 6mm Flobert mit Alutreiber in die Lautstärkeklasse einer 9mm ohne Aufsatz oder sogar schon fast mit Aufsatz und Papphülsen einordne ...
    Da hats mich auch ordentlich geschreckt, als ich die vom Balkon aus losgelassen hab mit der CP1 (war nur ein Sternenwirbel von ABA vor 10 ;))

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011