Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 6.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2009 um 21:39) ist von FleischKind.

  • EGR 77 4"

    Als Pistole liebe ich die HW 94, die ist was besonderes....wohl weil es die einzige SSW-Pistole ist die Revolvermuni verschießt...

    Bei den Langwaffen ist das EGG 1 mein Favorit...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mein Favorit ist die P22.

    Sie ist sehr zuverlässig, die größe ist gut zum Führen und sieht cool aus.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • RG100 / RG800

    - schickes PPK Design
    - sehr gut verarbeitet
    - sehr zuverlässig
    - Spannabzug
    - Stahlhammer
    - Stahlmechanik
    - Schlittenfang
    - Walzensicherrung
    und
    - Sicherheitsrast

    Es gibt meines wissens nach keine andere SSW in Deutschland die all diese technischen Merkmale hat.
    Meiner Meinung nach einfach toll.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Doch, die umgebauten PPs und PPKs....und die haben auch zusätzlich noch den Signalstift.... ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • von der Optik her für die Vitrine ME P08 im Antik finish

    ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen bin ichmit meinen zwei ME SP15 überaus zufrieden...sowohl was die optik angeht, die Magazin kapazität, und über die zuverlässigkeit kann ich mich auch net beschwähren...das beste ist aber Schussknall...realistischer habe ich noch keinen gehört

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Zum Führen sowie für Silvester ganz klar die vernickelte Röhm RG9 (PTB 413) cal. 8mm.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hmmmm .... mit Einer komme ich leider nicht zurecht:

    Im Bereich Revolver der ERMA EGR66 und der EGR77
    Im Bereich Pistole die ERMA EGP45 und die Röhm RG725
    Im Bereich Langwaffe das ERMA EGG1 (wobei das EG294 auch nicht ....)

    Edit: Ich bin die Begründung schuldig geblieben, also jetzt hier: Qualität, Funktionalität und zugegebenermassen eine gewisse Vorliebe für ERMA! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (2. August 2009 um 21:40)

  • Pistole: Vektor CP 1 (zuverlässig mit PTS-Munition und hohe Schusskapazität)
    Revolver: Erma EGR 66 (alte PTB 162 mit sehr offenem Lauf und minimalem Trommelspalt)

    Einmal editiert, zuletzt von SamuelM (2. August 2009 um 22:19)