News: Ami mit vollem Waffenkoffer auf "Zwischenstation" in D-Dorf...

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juni 2009 um 10:16) ist von Jagdzeit.

  • "Das Gepäckstück wurde beim Umladen auf dem Flughafen Düsseldorf entdeckt, wie die Bundespolizei am Freitag berichtete. Es enthielt eine Pumpgun vom Kaliber 12, einen schweren Revolver vom Kaliber 357 Magnum, eine Smith Wesson "Long Rifle" und ein Kampfmesser. So bewaffnet wollte der Amerikaner zu seiner Liebsten nach Zürich weiterreisen."

    Jo, davor muß man die "Liebste" nat. schützen! Wer weiß, was er mit ihr angestellt hätte...
    :))
    Aber noch ´ne "ernste Frage" ( :crazy2::(
    Was bitteschön ist ein "schwerer Revolver"? Und wer ist "Smith Wesson"? :nuts:
    (Und das Kampfmesser war wahrsch. ein Kartoffelmesser - "Kartoffel"(-) gilt in manchen Ländern ja sogar als Schimpfwort.)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    ... Was bitteschön ist ein "schwerer Revolver"? ...

    eben kein leichter.

    Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    ... Und wer ist "Smith Wesson"? ...

    wahrscheinlich die gründer der firma smith & wesson?

    vita brevis, ars longa

  • Immer diese Rednecks...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Tjo, da wusste der arme Ami halt eben nicht, daß das hier bei uns ein wenig strenger gehandhabt wird. Wie sollte er denn auch wissen, daß andere Erdenbewohner so hysterisch auf einen Koffer voller Waffen reagieren :))

    "Wie, was, wieso ? Bei uns ist das normal !! Und jetzt nehmen sie endlich ihren /&%$§ Stiefel aus meinem Rücken und die MP von meinem Kopf weg!"
    This is how we do it :crazy2:

    Es heißt immer noch Smith & Wesson, darauf wollte er hinaus, aber die Zeitungsfritzen sind in letzter Zeit sogar mit der Rechtschreibung auf einem unterirdischen Niveau angelangt.
    Ich mein, da schreibt ja nicht nur einer einen Artikel und der geht so mir nix dir nix in Druck oder auf die Webseite ? Der wird doch mit Sicherheit mehr als einmal Korrektur gelesen ?

  • Zitat

    Original von Peng!
    Der wird doch mit Sicherheit mehr als einmal Korrektur gelesen ?

    Vielleicht, aber eher kaum von einem "Waffensachverständigen" :new16:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Die Waffen waren übrigens nicht im Handgepäck.

    Edit: Da haben wir es wieder, das Feindbild "Pumpgun". Ferner: Auf welche Rechtsgrundlage stützt sich die Sicherstellung eines Messers, welches nicht als Handgepäck transportiert worden ist? ??? Hoplophobe Willkür!

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (13. Juni 2009 um 18:23)

  • Zitat

    Ich mein, da schreibt ja nicht nur einer einen Artikel und der geht so mir nix dir nix in Druck oder auf die Webseite ? Der wird doch mit Sicherheit mehr als einmal Korrektur gelesen ?

    solche "details" interessieren da keinen, glaub`mir. für die meisten journalisten ist waffe=waffe. und waffe=böse. egal ob .45 oder 45mm, ob MG, MPi oder Stgw. - alles völlig wurst. selbst in der tagesschau können die das nicht auseinanderhalten, achte mal drauf. aber wie gesagt ...

    man kann das fast schon verallgemeinern: lies irgendwo in einer tageszeitung einen artikel über waffen (egal, in welchem zus.) und es ist mindestens ein fehler drin - im günstigen fall. in der regel findet man aber nur einen riesigen haufen stuss. ich hatte vor jahren schon mal vor, diese stilblüten alle zu sammeln, aber die liebe zeit ...

    hier im lokalen käseblatt war z.b. gerade gestern etwas über einen typen, der mit seiner gotcha-waffe einen hund bepflastert hat, weil der an seiner mülltonne geschnuppert hatte. munter wurde da wirklich alles durcheinander geworfen - vom F im fünfeck, das die waffe zum "spielzeug" macht bis zu hirnrissegen behauptungen, was das führen angeht. auptsache, es klingt irgendwie gefährlich und bedrohlich.

    jens

  • woher soll er auch das deutsche Waffengesetz kennen. Die Durchreise mit erlaubnispflichtigen Waffen ist nämlich genau geregelt nur man muß es erstmal lesen
    können. Aber er wird seine Waffen bestimmt wiederbekommen.

  • Zitat

    eine Smith Wesson "Long Rifle"


    interessant an dem satzteil finde ich weniger, dass ein paar Journalisten einen Waffenhersteller nicht richtig schreiben, weil sie ihn schlicht und einfach nicht kennen und Fehler menschlich sind.

    Aber das long rifle legt mir den Verdacht nahe, dass es sich um ne KK-Waffe gehandelt hat, welche bei oben genannter Bezeichnung natürlich bedrohlicher klingt.

  • Zitat

    Original von Mr.CO2
    Immer diese Rednecks...


    War kein Redneck - die hätten entweder gedacht in Deutschland gilt auch "open carry" oder die Liste hätte wesentlich mehr als nur 3 Waffen. Ausserdem hätte ein wirkliches redneck gleich im Flugzeug nach dem "gun rack" im Heck gesucht.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Sowas gibts im Flugzeug ?

    Werden dort seit 11.9. auch die Teppichmesser eingeschlossen ? ;)

    Flammpanzer & astroluzia:
    Ne, es ging mir nicht nur um die Rechtschreibung in den heutigen Medien in Bezug auf Waffen. Selbst bei relativ harmlosen Nachrichten ohne Waffenbezug und irgendwelchen besonderen Begriffe fällt mir auf, daß da anscheinend ein Analphabet die Korrektur liest ???
    Wenn man sein Geld mit Schreiben verdient, sollte man doch (m.E.) darauf aufpassen, was man da zusammenstußt...

  • Das nenne ich mal typisch amerikanisch ^^. Naja, schon krass, dass erso aus den USA gekommenist, die machen doch derbe den Popanz, wenn es um Flughafen Kontrollen geht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Falke
    woher soll er auch das deutsche Waffengesetz kennen. Die Durchreise mit erlaubnispflichtigen Waffen ist nämlich genau geregelt nur man muß es erstmal lesen
    können. Aber er wird seine Waffen bestimmt wiederbekommen.

    Gar nix kriegt der zurück! :new16:

    Kann ich ein Lied davon singen! vor 3 Jahren den selben Sch... gehabt -
    allerdings "nur" ein Springmesser im Gepäck - 10cm Klingenlänge -
    um genau 1,5cm zu lang! :evil: - 500 Euro Sicherheitsleistung!
    Konnte mich sogar mit WBK, Jagdkarte, Europäischen Feuerwaffenpass "legitimieren" - und war eben auch nur auf der Durchreise!
    - Aber das iss dem deutschen Beamten sch...egal!
    "Wenn Sie die Sicherheitsleistung nicht bezahlen wollen, müssen wir Ihnen Ihre Wertgegenstände beschlagnahmen!" :crazy3:
    (nebenbei muten mich meine 500.- vor 3 Jahren gegenüber dem Ami sehr hoch an! :crazy3: - aber des richtet sich anscheinend jeder Bulle wie er will)

    Das ist Raubrittertum, wie es im Buche steht!
    "Gesetz ist eben Gesetz!" - meinte das grüne Männchen! :evil:

    Jetzt bin ich ermächtigt, in Deutschland meine Jagdwaffen zu führen!
    - und mit einem Messer wird man ins Kriminal gestossen! :fluch:

    Ich hoffe nur für diesen Idi..., dass es nicht bald ein Gesetz gibt, wo ein Beamter in solchen Fällen zum Schußwaffengebrauch verpflichtet wird -
    genau dieser Beamte wäre der Erste, der die Pistole zieht! Weil es eben im Gesetz steht!

    Sicher könnte man sich die Arbeit machen, vorher das Gesetz über die Waffendurchfuhr durchzuackern - was ich im Feuerwaffenfall auch machen würde -
    nur ist eben in Ösenreich das Springmesser FREI ! - und ich hätte NICHT damit gerechnet, dass in unserem Nachbarland - auch EU - Staat ein kleines Messer solchen Wahnsinn auslöst!

    4 Formulare in jeweils 4facher Ausfertigung waren zu unterschreiben! Also 16 Unterschriften! :laugh:
    Aufenthalt ca. 2 Stunden!
    Nebenbei würde man nicht auf die Idee kommen, dass in unserem Nachbarstaat ein messer, welches bei uns jeder frei kaufen und führen darf, einen verbotenen gegenstand darstellt! - und einem Menschen das führen einer Feuerwaffe erlaubt ist, und mit einem simplen Messer dreht man ihm dann nen Strick!!

    Seither möchte ich bemerken, mache ich eher einen grösseren Bogen um Deutschland - ich buche auch keine Jagdreise mehr dorthin -
    weil ich wirklich nicht weiss, was denen so einfällt.
    Vom Motorradhobby her weiss ich zB, dass in D auch ganze Motorräder beschlagnahmt werden - weil angeblich der Auspuff zu laut war (und dieser war ORIGINAL mit Seriennummer!!! ) - die Lautstärke wurde nebenbei nicht gemessen! - sondern vom Beamten "lt. Gefühl" geschätzt! - die Maschine also auf Verdacht hin beschlagnahmt!
    Und nebenbei wurde noch versucht, Lagerkosten einzutreiben! :crazy3:
    (was einen 2-jährigen Rechtsstreit nach sich gezogen hat! )

    Somit ist es besser, man bleibt diesseits der Grenze!
    Sorry jetzt an alle deutschen Leser hier - ich möchte gewiss niemanden anmachen hier! - aber wenn wir bei uns derartige Zustände hätten, würde ich mir schwer überlegen, ob ich nicht auswandere!
    Irgendwo besteht da dringender Handlungsbedarf!

    Alleine euer Messergesetz mit den 12cm Klingenlänge ! - der Bayer in der Lederhose darf es führen - weils Brauchtum ist!
    Steht neben ihm ein Biker (ebenfalls in Lederhose :)) ) - zahlt ne saftige Strafe, und ist obendrein das Messer los! - beide stehen an der selben Theke im selben Bierzelt, trinken das selbe Bier, und unterhalten sich prächtig.

    ZUM GESETZE MACHEN GEHÖRT AUCH HAUSVERSTAND !!!!!!


    Gruss aus Öster - streich, Jagdzeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (24. Juni 2009 um 08:03)

  • Zitat

    Tja, da hat der Arme wohl die falsche Fluglinie gewählt. Bei einem Direktflug in die Schweiz wäre ihm dies wohl eher erspart geblieben, wobei auch unsere Waffengesetze - EU sei Dank - immer strenger werden

    ...und in gewissen Punkten bereits strenger als in Deutschland sind. Stichwort: einhändig zu öffnende Klappmesser. Die sind meines Wissens unter gewissen Voraussetzungen in D erlaubt. In der Schweiz darf man sie zwar kaufen, aber nicht tragen.

    Wie ihr seht, auch wir kennen "geistreiche" Gesetzgeber :crazy2: