HW97k mit Lochschaft,wann kommt es ??

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 16.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2009 um 17:16) ist von alec_k.

  • Hallo Kurt, hallo zusammen,

    ja, manchmal versteh ich die Hersteller nicht. Es wäre doch so einfach und auch kostenlos, sich im Vorfeld einer Entwicklung oder gar Fertigung ein repräsentatives Meinungsbild zu verschaffen.

    Es spräche doch gar nichts dagegen, hier im Forum 5 Vorschläge zur Diskussion zu stellen. Zum Design, zur Technik, zum Leistungsumfang. Alle Hersteller freier Waffen verzichten scheinbar auf diese "Marktanalyse".

    Ok, der Wettbewerbsvorteil (zeitlich) wäre weitestgehend dahin: Was Weihrauch wissen möchte, liest Diana mit. Was Röhm wissen möchte, liest Umarex mit.
    Aber käme es im Endeffekt nicht dem Verbraucher zugute?

    Irgendwie denke ich manchmal, dass das alles irgendwie verrückt ist. Auf der FT-DM hatte ich ein Luftgewehr eines anderen Herstellers in der Hand, da kam man mit dem Abzugsfinger kaum noch an das Züngel!

    Kurt, bisher habe ich die Original-Weihrauch-Schäfte nur "verschönert", ich denke ernsthaft darüber nach, für die HW 97k einen ganz neuen Schaft zu entwickeln....ganz neu! Allerdings mit wenig Holz ;)

    Gruß
    Bernard

  • Zitat

    Original von Kurt
    - nun ja, da sind die Geschmäcker (glücklicherweise) halt verschieden. Mir persönlich sagt das abgebildete Exemplar nicht so sonderlich zu.

    Da muss ich mich Kurt anschließen!
    Wenn man schon einen neuen Lochschaft auf den Markt bringt
    und dazu die Kopierfräsmaschine laufen lässt, dann hätt ich da
    auch etwas mehr Stil und Form reingebracht. Es gibt da so tolle
    Custumschäfte, an denen man sich orientieren kann. Für die Fräse
    wärs die gleiche Arbeit.

    Gruß Klaus

  • Das hast du aber wirklich nett ausgedrückt Klaus.

    Ich sage : Wenn das der neue Lochschaft sein soll, können die sich den wohin ... !
    Bah, watt schäbbig ... :n23:

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Solange die nicht viel mehr (ausser evtl einen Aufpreis für die verstellbare Schaftkappe) kostet, würd ich´s so kaufen.

    Vorallem der Halbstutzen (glaub nich dass das so heisst.. :)) ) am Schaftanfang, richtung laufmündung, find ich gut.


    Hffl weiß jemand was ich meine :crazy2:

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Entweder ist auf dem Bild ein "Erlkönig" bzw. ein Verwirrung stiftender Prototyp zu sehen, oder man hat sich erfolgreich bemüht, den "China-Look" zu imitieren. Letzteres wäre m.E. sehr bedauerlich. Weihrauch würde sich mit dieser Ausfertigung in Serie sicherlich keinen Gefallen tun. Lieber 50 Euro mehr und dafür eine wertige Ausführung.

    Bernard
    Du hast sicherlich nicht nur mich sehr neugierig gemacht. Willst Du schon etwas zu Deinem Vorhaben verraten?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hier mal ein Lochschaft, an einem einfachen Knicker, der mich zu einem Spontankauf
    veranlasst hat. So etwa denk ich, müsste ein moderner Lochschaft ausschauen.
    Vielleicht ist es auch einfach eine Sache des Standpunktes. Für andere ist vielleicht
    gerade das Weihrauch Design der Kaufanreiz
    Der Schaft liegt übrigens phantastisch in der Hand. Die Grriffform kommt aus der Praxis
    und erlaubt jeden Anschalag. Es ist niemals irgendwo Holz im Wege. Die Kappe ist
    verstellbar.

    Gruß Klaus

  • Um was für eine Waffe handelt es sich hierbei? Ist der LS Serie oder Custom gekauft? Gefällt mir!

  • Der ist Serie. Es ist ein Webley Longbow.
    Hab ich bei Egun recht günstig bekommen.
    Gesehen und nicht viel überlegt.....

    Der Schaft ist sehr gut verarbeitet. Auch Schäfte,
    die auf den ersten Blick recht custommäßig
    ausschauen, kann man in Serie herstellen. Das
    sieht man ja an den schönen Schäften der
    Engländer. Der HW 100 Schaft ist ja auch sehr
    sauber im Finish und passt ja auch sehr gut zu
    dem Gewehr. Wobei der Sportschaft auch prima
    passt. Ich habe das HW100 im Lochschaft schon
    alleine, weil es wirklich mal was richtig Neues war
    von HW. Die Sportschaftausführung kommt
    vielleicht mal irgendwann dazu :crazy2:

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Pellet
    Der ist Serie. Es ist ein Webley Longbow.
    Hab ich bei Egun recht günstig bekommen.
    Gesehen und nicht viel überlegt...

    Gruß Klaus


    Was war denn kaputt an der Kleinen. Kann ja nix schlimmes gewesen sein. Wollte auch Sofortk. drücken und schwupps war se wech. Naja ist ja jetzt in guten Händen. Ich freu mich für Dich. Halber NP mit kl. Deffekt, da haste nen super Schnäppchen gemacht. :crazy2: Wie ist denn der Abzug? Der soll ja voll verstellbar sein (lt.Werksang.). Hast Du mal den min. mögl. Einstellwert gemessen? (vergl. mit Weihr.?) Wie ist das Finish? Brünnierung? (wird wahrscheinl. Top sein). Gib mal ein paar Infos, wie die sich schiesst als F-Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (2. August 2009 um 14:32)

  • Zitat

    Original von Kurt
    Entweder ist auf dem Bild ein "Erlkönig" bzw. ein Verwirrung stiftender Prototyp zu sehen, oder man hat sich erfolgreich bemüht, den "China-Look" zu imitieren. Letzteres wäre m.E. sehr bedauerlich. Weihrauch würde sich mit dieser Ausfertigung in Serie sicherlich keinen Gefallen tun. Lieber 50 Euro mehr und dafür eine wertige Ausführung.
    ...

    Der Schaft kommt zugebener Maßen etwas schlicht daher. Vielleicht ist die Aufnahme aber auch nicht so gelungen. Auf diesem Foto hier kommt der Schaft noch anders rüber. Ich finde, dass der Griff stark an dem vom der HW 100 T angelehnt und das Design doch sehr eigenständig ist. Mir gefällt er schon mal.

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot

    Der Schaft kommt zugebener Maßen etwas schlicht daher. Vielleicht ist die Aufnahme aber auch nicht so gelungen. Auf diesem Foto hier kommt der Schaft noch anders rüber. Ich finde, dass der Griff stark an dem vom der HW 100 T angelehnt und das Design doch sehr eigenständig ist. Mir gefällt er schon mal.

    Ja auf diesem Bild kommt die Farbe auch besser rüber als auf dem anderen wo er aus der nähe so angeblitzt wurde und daher etwas fahl erscheint. Hinten die Schaftbacke hätte man wie beim HW100 gerade machen können ;)

  • Ich hab gerade von Weihrauch auf meine Anfrage von Sonntag die Antwort bekommen, dass das HW 97 KT ab sofort lieferbar sein soll!
    Der Verkaufs-Richtpreis beträgt 529,00 Euro. Es wird also sicherlich etwas mehr kosten als das Standardmodell. Ich bin auf den Preis bei SWS gespannt.

    Außerdem war ein Prospekt mit Bildern von der HW97 KT dabei!
    Der Schaft gefällt mir viel besser als der auf der britischen Messe, aber förmlich gefallen mir die neuen Diana Lochschäfte viel besser.
    Ich hoffe auch, dass der Lochschaft nicht diese rötliche Beizung wie auf dem Bild hat, das sieht nich gut aus ;)

    Mal sehen was die ersten Tests sagen...

    EDIT: Ich konnte nicht das komplette PDF hochladen weil es für den upload zu groß gewesen wär.
    Also hab ich den Teil mit dem HW97 rausgeschnitten und als JPG hochgeladen.

  • die technischen Daten sind vielleicht etwas schwer zu lesen:

    Lochschaft mit verstellbarer Schaftkappe, beidseitig.
    Punzierung am Pistolengriff und Vorderschaft.

    Gesamtlänge: 1.025mm
    Lauflänge: 300mm
    Gewicht (ohne ZF): 4,25kg
    lieferbare Kaliber:
    4,5mm ; 5,0mm ; 5,5mm ; 6,35mm

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (4. August 2009 um 11:23)

  • genau das Propekt hatten die mir als pdf geschickt. Aber das Dokument hat 3,9 MB und man darf hier ja max. 2 MB hochladen.

    Einmal editiert, zuletzt von diana52 (4. August 2009 um 12:31)

  • Zitat

    Original von diana52
    Ich hab gerade von Weihrauch auf meine Anfrage von Sonntag die Antwort bekommen, dass das HW 97 KT ab sofort lieferbar sein soll!
    Der Verkaufs-Richtpreis beträgt 529,00 Euro. Es wird also sicherlich etwas mehr kosten als das Standardmodell. Ich bin auf den Preis bei SWS gespannt.
    ...

    Da der UVP für die HW 97 K bei 419,00 EUR liegt, könnte ich mir vorstellen, dass es die HW 97 KT bei dem genannten Preis vielleicht schon ab 399,00 EUR als Bestprice im Versand geben wird.

  • Hallo,
    gibts schon Neuigkeiten wann die Hw97k mit Lochschaft verfügbar sein wird?
    Bei den Händlern habe ich noch keine im Angebot gesehen

    gruss
    tom

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22