HW97k mit Lochschaft,wann kommt es ??

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 16.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2009 um 17:16) ist von alec_k.

  • Ich präzisiere mal den Preis der 97k mit Lochschaft da 200-600 vielleicht ein bisschen zu grob sind. (nicht böse gemeint)
    Also ich könnte mir durchaus vorstellen das die Lochschaft Version des 97k genauso viel kostet wie der bisherige.

    Wenn man sich die Preise der HW 100 anguckt fällt einem auf das die Lochschaft Version genauso teuer ist wie
    der "normale" Schaft jeweils bei 799€. Vielleicht wird der Preis jedoch darüber liegen aber teuer als 400€ kann ich mir
    nicht vorstellen und billiger als bisher wird die 97k wohl mit Lochschaft nicht werden.
    Also ich halte 300€-400€ für realistisch.
    Aber um es genau zu wissen werden wir uns alle wohl noch etwas gedulden müssen :cry:

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Und weiß auch schon jemand, wann die HW 77 mit Schichtholzschaft kommt?

    edit: Ich meinte diese hier:

    Wieviel soll diese hier gezeigte Variante denn kosten und was für ein ZF ist hier montiert? Sieht fast so aus wie ein Leupold.

  • Das wird eher ein Weihrauch Zfielfernrohr sein.

    Wie viel das kosten soll kann die noch keiner so genau sagen.

    Ich würde bei beiden Gewehren auf einen Preis von ca 360€ tippen.

  • Nur mal so nebenbei, bin ich der einzige der im letzen Post (Musashi und cpt.b Quote) von Elmer Keith kein Bild sieht?

    Edit: ich hatte meinen Adblocker zu scharf eingestellt :crazy2:

    Sorry für OT :(

    Einmal editiert, zuletzt von sund0wner (12. Juni 2009 um 21:41)

  • Hm keine Ahnung wie viele außer dir das Bild ebenfalls nicht sehen aber ich sehe es.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • wiess zufällig jemand ob es die 97k mit Lochschaft auch für Linksschützen geben wird? Ich interessire mich schon seit über einem Jahr für das Gewehr, habe aber noch mit dem Kauf gewartet, da mich der Lochschaft doch sehr reizt.

    Gruß

    Duke

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • Hi Jungs,

    NW 97k mit Lochschaft??? Habe ich nur selbsgebaute gesehen ;-).
    Lass euch Zeit ,es wird sich lohnen selbs ein zu bauen.
    Schau mal .
    Hat ca 3 bis 4 Wo gedauert aber habe immer Freude daran.
    Wenn jemand Anleitung braucht , kein Problemm.

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Wow dein Lochschaft sieht hervorragend aus, von der Form absolut Spitze. Wie sieht es mit der Griffigkeit aus? Weil du
    hast ja leider keine Fischhaut mehr, was keine Kritik sein soll ich weiß wie schwierig die Herstellung einer eigenen
    Fischhaut wäre.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Hi Onkel,

    Fischhaut kommt auch, nicht alles auf ein mal *lol*.Bin ich nah dran, erst was wichtig innere unter die Lupe nehmen...
    Ich bin Linksschütze und deswegen habe ich mir muhe gegeben.Habe ich mit Handschuhe geschossen und ohne rutscht nicht, weil mit dem Hartöl bearbeitet habe, nach Empfehlung von bekanntem Holzkenner..

    Gruss Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Mail an SWS geschickt und folgende Antwort bekommen:

    lt Aussage von Weihrauch sind die Waffen voraussichtlich Ende August
    lieferbar. Die Preise sind uns leider noch nicht bekannt.

    Tja, dann üben wir uns halt in Geduld.... und hoffen das Sie früher kommen.

    Leave No Man Behind

  • Ach ja, ich wollte mir meine erste HW97k als Lochschaftversion kaufen, schließlich sollte sie zu dem Zeitpunkt Anfang Juni im Verkauf sein. Da ich aber ein sehr ungeduldiger Mensch bin, musste Mitte Mai die Buchenschaft-Version her, mit der ich überaus, überaus glücklich bin - Ein so gutes Federdruckgewehr habe ich definitiv nicht erwartet!

    Wenn ich das hier so lese, bin ich doch recht glücklich über meine Ungeduld - Sonst säße ich ja noch 2 Monate auf dem Trockenen...

    Ich bin ebenfalls auf das Aussehen und den Preis der neuen Version gespannt, werde mir sie aber vorerst nicht zulegen - kein Geld und kein Nutzen. Später (viel später) eventuell...

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Wow danke für das Bild.

    Also mir würde er schon gefallen auch wenn er relativ schlicht daherkommt. Aber eine verstellbare Schaftkappe scheint die Waffe zu besitzen. Hoffentlich ist das dann auch Serie.

    Na mal sehen was das gute Stück kosten soll ;)

  • Die Schaftkappe scheint aus den 98er Regal zu stammen. Mal sehen, ob es dieses Jahr noch was wird.

    edit: Für mich sieht es ganz nach einem Standard Buchenholzschaft aus. Vielleicht wird es dann nicht ganz so teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von cpt.bullshot (30. Juli 2009 um 14:55)

  • Ich würd mal schätzen, dass der Preis ähnlich sein wird wie die Standard Modelle. Vielleicht einige € mehr wegen der vestellbaren Schaftkappe aber viel wird es bestimmt nicht sein wenn man sich sonst die Preisgestaltung bei anderen HW Modellen so ansieht.

  • Hallo,

    interessant was Bonsai123 alles so im Internet findet ;) (danke Dieter, das dürfte das erste Foto sein)

    Hmmm, ist das ein Linksschaft?
    Das Foto ist in jedem Fall nicht seitenverkehrt.

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi
    Hmmm, ist das ein Linksschaft?


    Vielleicht ist es ein Rechts-/Linksschaft. Sieht auf jeden Fall der Zeichnung aus dem "15 Jahre HW 97"-Artikel findiger User ;) sehr ähnlich.

    Die verstellbaren Schaftkappen gibt´s auch im Zubehörhandel, ob in DE weiß ich nicht. Klick (Bisley Adjustable Alloy-Backed Recoil Pad)

    Andreas

  • Also ich finde, dass der neue Lochschaft ein wenig zu schlicht daher kommt. Da habe ich schon wesentlich schönere Ausführungen gesehen a la Air Arms, Daystate und co. ...Mal schauen, ob diese auch noch in anderen Lochschaftversionen erhältlich sein wird (Wallnussholz, Schichtholz etc.)

    Gruß

  • Ich muss sagen, dass mir solche extremen Lochschäfte die sonst wie geschwungen sind mit superber Schaftbacke nicht zusagen. Da finde ich es so schlicht gehalten besser. Wem es nicht gefällt der kann ja gleich zu nem Custom greifen.

    Bestimmt ist der Schaft auf beiden Seiten identisch also für Rechts sowie Linksschützen geeignet.

  • Vermutlich wird es wohl ein Rechts-/Linksschaft werden (der Einfachheit halber) und vermutlich wird es ihn wohl nur in Buche-Ausführung geben (der Einfachheit halber). Wenn es denn so kommt, dann fände ich das echt schade, weil dieses System einen Topp-Schaft verdient hätte. Die Formgebung bzw. das Finish - nun ja, da sind die Geschmäcker (glücklicherweise) halt verschieden. Mir persönlich sagt das abgebildete Exemplar nicht so sonderlich zu.

    Gruß Kurt

    50% + 1