WaffG-Änderung - Es wird ernst

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 20.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2009 um 15:36) ist von Churchill.

  • nen tip guckts euch net an wenn ihr euch net aufregen wollt über soviel ignoranz und unwissen

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • So, ich bin wieder zu Hause.. Hab sehr viele Notizen gemacht.. Morgen gibts dann mehr :)

    Aber schonmal soviel: Viel Polemik, abstruse Vorwürfe und Kommentare (in erster Linie von Roman Grafe - Keine Mordwaffen als Sportwaffen) und viel Gerede ohne Hintergrund..
    Ich habe allerdings nichts anderes erwartet.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • Zitat

    Original von Sinclair
    So, ich bin wieder zu Hause.. Hab sehr viele Notizen gemacht.. Morgen gibts dann mehr :)

    Aber schonmal soviel: Viel Polemik, abstruse Vorwürfe und Kommentare (in erster Linie von Roman Grafe - Keine Mordwaffen als Sportwaffen) und viel Gerede ohne Hintergrund..
    Ich habe allerdings nichts anderes erwartet.

    Super, harre gespannt Deinem Bericht - denn ich konnte es heute nicht ansehen und die Wiederholung morgen packe ich auch nicht.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Super, harre gespannt Deinem Bericht - denn ich konnte es heute nicht ansehen und die Wiederholung morgen packe ich auch nicht.

    Erhoffe dir nicht zuviel, konstruktiv empfinde ich anders.. :/
    Naja, ich geh ins Bett, bin schon zulange wach.

    It told us we have to create the future - or others will do it for us.

  • gleich gibt's wohl auf Report in der ARD mal wieder einen reisserischen Bericht über die "zu lasche WaffG-Änderung". Mal sehen, was die wieder für einen Blödsinn verzapfen......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Und auf MDR läuft jetzt "Tödliches Vergnügen? - Waffenrecht im Kreuzfeuer"

    Wer ist denn der Depp von Smartgun?
    "Das ist Kaliber 22, also 22 Millimeter."
    :bash:

    Fördermitglied des VDB.

  • Der Typ von SmartGun, der die Sicherungssysteme im Studio vorstellte, benannte die .22 lr als 22 Millimeter, die 9mm Patrone als 9 mm Automatik... Also wenn die Vertreter der Firma nichtmal wissen was sie wofür verkaufen ist schon echt arm. :crazy3:

    Und diese Frau Meier.... :bash:Da fällt einem nichts mehr ein... :aufreg:

    Die Kriminologen sind da ja noch einigermaßen "objektiv"..

    - Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit; beim Ersten bin ich mir noch nicht ganz sicher - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von FischY (15. Juni 2009 um 22:44)

  • Zitat

    Original von FischY
    Der Typ von SmartGun, der die Sicherungssysteme im Studio vorgestellte benannte die .22 lr als 22 Millimeter, die 9mm Patrone als 9 mm Automatik... Also wenn die Vertreter der Firma nichtmal wissen was sie wofür verkaufen ist schon echt arm. :crazy3:

    Deine Signatur ist die Antwort auf deine Frage :crazy3:


    Manchmal sollte man sich Fragen das die da eigentlich machen :new16:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Frag ihn mal über Immobilien und Bauherrenmodelle, da ist er fit - das war früher sein Metier.

    Es handelte sich im übrigen um Bernd Dietel, den Chef der Firma Armatix. Der auch behauptet hat, mit seinen Sicherungen wäre "Winnenden" verhindert worden... :confused2:

    Frontal21 hat für beide Schließsysteme nur wenige Sekunden zum Knacken gebracht, nun schaltet Armatix Google-Anzeigen "Frontal21 sendet manipulierte Tests" - am Freitag ist in Hamburg der erste Gerichtstermin ZDF gegen Armatix...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Klar IPSC - Kampfschießen.........................

    Edit:Boah die alte schießt ja den Vogel ab.....sorry ich kann mich nicht zurückhalten


    :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (15. Juni 2009 um 22:41)

  • Na ja - vermutlich konnte man auch nichts anderes erwarten, als polemische Hetze und Diffamierungen gegen Waffenbesitzer.

    Die Medien bringen sich wieder einmal mit einseitigen Berichten und unsachlichen Verallgemeinerungen ein - im Westen nichts neues, könnte man sagen.


    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Wer ist denn der Depp von Smartgun?
    "Das ist Kaliber 22, also 22 Millimeter."
    :bash:

    Wahrscheinlich liegt es daran, das es unter Umständen nur engagierte Statisten sind, die natürlich keine Ahnung vom tuten und blasen haben ... :(

    Eigentlich ist es doch immer wieder das selbe ... ;) Man sollte sich diesen Mist gar nicht mehr antun ...

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von steinadler

    Wahrscheinlich liegt es daran, das es unter Umständen nur engagierte Statisten sind, die natürlich keine Ahnung vom tuten und blasen haben ... :(

    Ich schreibe es auch gern nochmals: Es handelte sich um Bernd Dietel, den Chef der Firma Armatix. Der auch behauptet hat, mit seinen Sicherungen wäre "Winnenden" verhindert worden... :confused:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Viel schlimmer finde ich, dass solche Leute - auch wenn es rein geschäftlich und zu Vorführungszwecken ist - scharfe Waffen besitzen dürfen, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben.

    Aber der zigfach überprüfte, gesetzestreue Bürger, der letztes Jahr nicht mehr auf dem Schießstand war, soll seine Kniften abgeben - wegen der Sicherheit.
    :evil:

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    dass solche Leute scharfe Waffen besitzen dürfen, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben.

    Eine interessante Frage, die wir gern in der Redaktion aufgreifen. Aber ich fürchte, das verläuft im Sande: links im "Off" stand die ganze Zeit ein wartender Herr, der offenbar seinem Chef das Feld überlassen mußte.

    Der eingeschobene Revolver-Sperrstift war im übrigen mitnichten fest drin, ohne das Steuergerät würde er eigentlich nicht verriegeln, und rausschauen sollte er besser vorn auch nicht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Servus, ich weiß nun nicht so genau, ob mein Posting nun hier so rein paßt, doch ich probier´s mal.

    Ich habe eben unter "google news" ein paar Artikel wegen der Waffenrechtsverschärfung gelesen. Da kann einem ja die Hutschnur hoch gehen.

    Mußte mich doch sogleich mal bein Stern registrieren, um mal meinen Senf dazu zu geben. Es ist zum :kotz: was die so schreiben.

    Stern.de / Waffenrecht

    Vor allem der letzte Satz : Tote Schüler haben ein geringeres Gewicht als Millionen von Schützen.

    Tut mir leid, doch diesen Satz hätte man sich auch schenken können. Bei diesem Artikel haben sie sogar die Kommentarfunktion außen vor gelassen. Dich bei dem nächsten mußte ich meinen Senf dazu geben.

    Siehe hier: Stern.de / Waffenrecht 2

    Gruß
    Gonzo

    - FWB 300 S Universal - Tell 200 - Diana 25 - GSG Mini Uzi Co2 - Beretta CX4 - etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo76 (19. Juni 2009 um 21:06)