P88 compact - silvester ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2002 um 16:37) ist von Christian.

  • hallo leute

    ich bin im besitz einer walther p88 compact Vernikel/Holzschaalengriff.

    ich habe vor damit silvester auf tour zu gehen und nen bissl damit rumballern.

    nur habe ich bedenken ob diese waffe diesen einsatz aushällt, habe da so an 250 - 300 schuss gedacht. da ich schon viel in den foren gelesen habe das schreckschusswaffen bei dauerbelastung ganz schnell mal den löffel abgeben, habe ich gehofft das jemand mit der haltbarkeit dieser waffe ahnung hat.

    :huldige: Walther P88 Compact Nickel/Holz

  • Ich habe mit der P88 an Silvester sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings waren es wohl nie mehr als 50 Schuß. Wenn ich eine größere "Ballerei" vorhätte, würde ich mich unter meinen Schreckschußpistolen aber sicher für die P88 entscheiden.

    Berichte nächstes Jahr mal von Deinen Erfahrungen, das wird sicher auch andere interessieren.

    Gruß,
    Marcus

  • Hi,
    ein guter Freund von mir besitzt ebenfalls eine P88 in Nickel/Holz...
    Wenn ich mich nicht irre hat er letztes Sylvester knapp über 100 Schuss durch die P88 gejagt... ohne Probleme, die Nickel-Schicht war auch nicht angegriffen, ging alles ohne Probleme mit Ballistol zu reinigen.
    Ich bin von der Walther, bzw. Umarex, Qualität sehr überzeugt, was die Walter und Colt-Modelle angeht.
    Ich hab am gleichen Abend 250 Schuss durch meine P99 gejagt, die einzigen Probleme waren vielleicht 4-5 Hülsenklemmer, aber das kommt vor...

    Insofern würde ich mir da keine Gedanken machen!

    Gruß,
    Dodger

  • Zitat

    Original von lappen
    hallo leute

    ich bin im besitz einer walther p88 compact Vernikel/Holzschaalengriff.

    ich habe vor damit silvester auf tour zu gehen und nen bissl damit rumballern.

    nur habe ich bedenken ob diese waffe diesen einsatz aushällt, habe da so an 250 - 300 schuss gedacht. da ich schon viel in den foren gelesen habe das schreckschusswaffen bei dauerbelastung ganz schnell mal den löffel abgeben, habe ich gehofft das jemand mit der haltbarkeit dieser waffe ahnung hat.

    also um die Waffe würde ich mir da keine Sorgen machen - vielmehr um die reaktionen der Umwelt - also überleg dir wie und wo du die Knarre zückst

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Hab meine P88 jetzt seit zwei Jahren, am letzten Sylvester 250 Schuss durchgejagt, und keine Probs gehabt.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    also um die Waffe würde ich mir da keine Sorgen machen - vielmehr um die reaktionen der Umwelt - also überleg dir wie und wo du die Knarre zückst

    *lol* hey duncan...
    hast ja recht...
    aber:
    ist das nich dein standardspruch?! *g*
    hab den bestimmt von dir schon in 4-5 threads gelesen *g*
    nichts für ungut! :ngrins:
    tschö

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

    2 Mal editiert, zuletzt von AtomAmeise (27. Dezember 2002 um 23:02)

  • Guten Tag !!

    Wundere mich, warum so viele von Euch Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Platze haben ??
    Achtet doch einfach auf gutes material. ich weiß Pistolen ,möglicherwiese vernickelt usw. schauen cool aus, aber ein 9er Revolver mit STAHL-Trommel hält einfach alles aus. Zugegeben viele gibts nicht davon.
    mein Tipp: Wenn einer von Euch mal nen günstigen gebrauchten Erma EGR66 (oder66X) oder einen Röhm RG 69 oder Weihrauch mit Stahltrommel kaufen kann, zugreifen´!!! Ein besseres Arbeitstier gibts nicht. Sorry, hat jetzt nichts mit P88 zu tun, wollt ich aber mal sagen. ich bin früher mit meinem EGR 66 immer als altmodisch belächet worden von meinen Kumpels. Aber komischerweise hats einem davon mal den Schlitten von seiner Reck P6 ins gesicht gehauen (da Schlittenbrücke vorn gebrochen), und sein Bruder hat aus Spaß mal mit seiner ME Combat in einen Bach geschossen, reslutat: Das Ding hats aufgeblasen wie ein Luftballon :-)) ist zwar schon 10 jahre her, aber die Moral von der geschicht...(achte stets auf gutes Material, wenn Du das Ding auch hart rannehmen willst und nicht nur anschauen und putzen). Mein EGR hat alles verdaut, ob Schlachtkartuschen, Bolzenschußkartuschen (nicht zum Nachahmen empfohlen !) etc. der funktioniert heute noch

    Guten Rutsch an alle

    Svenni

  • Hallo,

    ich nochmal. Will nochmal darauf aufmerksam machen, daß keine Bolzensetz-Kartuschen und Schlacht-Patronen aus 9mm Platz-Revolvern verschosenw erden dürfen !!! das hab ich mal früher probiert. Wollte nur beuüglich der haltbarkeit einer Stahltrommel anmerken (ich habs damals mit "fernzündung" probiert). Bitte nicht nachahmen.
    Nicht daß gleich wiedre jemand meine "heldentaten" rügt

    Sven

  • Zitat

    Hallo,
    ich nochmal. Will nochmal darauf aufmerksam machen, daß keine Bolzensetz-Kartuschen und Schlacht-Patronen aus 9mm Platz-Revolvern verschosenw erden dürfen !!! das hab ich mal früher probiert. Wollte nur beuüglich der haltbarkeit einer Stahltrommel anmerken (ich habs damals mit "fernzündung" probiert). Bitte nicht nachahmen.
    Nicht daß gleich wiedre jemand meine "heldentaten" rügt

    Sven

    Gut das du es selber noch mal anmerkst!
    Einem Kumpel von mir (Sohn eines Ortsansässigen Schlachters) ist bei einer solchen Aktion von seinem Umarex Revolver die Trommel geplatzt!
    (Gott sei dank ist ihm nicht viel passiert)

    Allso probiert es garnicht erst!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Sushi
    hi,
    svenni: die Röhm Rg89 ist auch sehr zu empfehlen, und nicht so teuer wie die RG69!

    cu
    sushi


    Hi,

    gar keine Frage, der ist auch gut. hatte ja auch nur gemeint, wenn man mal einen RG69 mit Stahltrommel
    billig angeboten bekommt, sollte man nicht lange fackeln und gleich zugreien. Stahl hat auch den Vorteil, daß er nicht so sehr von Pulverrückständen angegriffen wird, wie dies bei (unvernickeltem)Zink-Druckguss der Fall ist (wenn nicht sofort gereinigt wird<)

    Gruß

    Svenni

  • Die RG99 hat meines wissens keine Stahltrommel ist ja eine der "neueren" RG Modelle aber die Langlebigkeit trifft ja auf alle Röhm Waffen zu!

    Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!