Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 3.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2009 um 22:33) ist von PeterRö.

  • Hallo Community

    Ich habe heute meine Bestellung von 4komma5.de erhalten mit dem Zubehör für meine Colt SCC, jedoch möchte ich jetzt ein Gewehr haben.

    Ich suche auf 4komma5.de schon seit einer Zeit nach einem geeigneten Gewehr (für Anfänger) jedoch ist das gar nicht so einfach....

    kann mir von euch jemand eine Waffe empfehlen? (von 4komma5.de oder eine andere "billigere" Seite)

    Der Preis sollte von 110 bis max. 200 € liegen.


    Was haltet ihr von der?
    http://www.4komma5.de/product_info.p…5-mm--P18-.html

    mfg.

  • Hallo und wilkommen im Forum, empfelen kann ich dir die Diana 240 classic, die hab ich mir for kurzem gekauft und da stimmt alles: Preis, Quallität und Präzision.
    Oder die HW 25 von Weihrauch, persöhnlich hab ich die zwar nicht, sieht aber sehr gut aus und ligt in der selben Preisklasse.
    Hier mal zwei Links mit den von mir genannten LG`s:

    http://www.4komma5.de/product_info.p…5-mm--P18-.html

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/10832

    Mein Favorit ist die Diana 240 Classic, da ich die auch hab und die perfekt für Einsteiger und Fortgeschrittene ist. Must dich halt bei SWS anmelden wenn du dich für die Diana entscheidest, hab da auch schon ein paar mal bestellt und kann nur gutes über SWS sagen.

    Zu deinem Link, sieht ja nicht schlecht aus aber hol dir lieber die Diana oder die Weihrauch, die haben nämlich einen Holzschafft. Und sind genau so gut und billiger.

    Gruß,
    HW 75.

    6 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (2. Juni 2009 um 14:37)


  • Moin!

    Gamo steht im Ruf, in seine Gewehre schlechte Abzüge zu verbasteln. So gesehen, wären 180,00 EUR zuviel des Guten.
    In der vorgegebenen Preisspanne fallen mir 2 Modelle ein:
    Baikal 512 für unter 100 EUR. Da Du ja "Anfänger" geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass Du noch einen gewissen Teil des Budget für Zubehör (Diabolos, Scheiben, Kugelfang, Reinigungsöl...) investieren müsstest.
    Weihrauch HW30S für 150 EUR.
    Leicht, gute Qualität (Weihrauch eben) und Rekord-Abzug.

    In diesem Sinne...

    MfG!

    Isoroku

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Danke für die Antworten!
    wow die "Weihrauch" sieht wirklich saugut aus....
    Ist da ein ZF dabei? (wegen Fiberoptik)
    Zielscheibe hab ich schon und auch nen Kugelfang.


    Braucht man das Reinigungsöl wirklich?
    Hab bis jetzt nur ne Colt SCC (CO²) und hab die noch nie "gereinigt" oder so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-Leet-Nick (2. Juni 2009 um 15:00)

  • Hallo sI4y3r,

    ich würde dir eher das HW 30 S oder HW 50 S empfehlen, da hast du mehr von.
    Und das "S" ist wichtig, zwar etwas teurer hat aber auch einen deutlich besseren
    Abzug.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9716

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9522


    Testberichte findest du hier:

    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=54

  • Moin!

    Nur eine Zielscheibe? Die wird nicht lange halten. :crazy2:

    Aber im Ernst.
    "Fiberoptik"bedeutet nicht, dass ein ZF dabei ist; es meint,
    dass Korn und Kimme mit Leuchtpunkten versehen sind.

    Vorteil: Deutlich leichteres Zieln bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Dämmerung, ect...) Guckst Du heir

    Nachteil: Da die Leuchtpunkte etwas Platz in Anspruch nehmen,
    ist die gesamte Visierung etwas grober.

    Hier im Forum ist das Thema "Fiberoptik" polariserend. Viele
    schwören drauf, viele lehnen es ab!


    Reinigungsöl: Nein, es ist nicht 100%ig nötig. aber bedenke:
    Wenn Du wirklich das Weihrauch wählst (es wäre in der
    Preisklasse um 150 EUR zumindest meine erste Wahl!), kaufst Du ein Gewehr für die Ewigkeit!

    Bei vernünftigem Umgang können selbst Deine Enkel noch damit
    schiessen... und zum vernünftigen Umgang gehört eben auch die
    Pflege (Reinigung)

    Zudem: Bei 150 EUR für ein LG, da fallen doch 5 EUR für 'ne Dose
    Ballistol (die zudem vielseitig einsetzbar ist, und dazu noch
    ewig hält) auch noch ab.

    Ach ja, beim Reinigungsöl gilt: weniger
    ist mehr! Einfach das LG mit einen leicht(!) eingeölten Tuch
    abreiben; fertig ;) Das LG wird's Dir mit nicht-rosten danken.

    MfG!

    Isoroku.

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von Isoroku (2. Juni 2009 um 15:54)

  • Ok, also jetz hab ich das mal alles in den Warenkorb getan:

    Standard Spitzdiabolo 500 er Kaliber 4,5mm
    4,95EUR
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versandkosten

    HW 30 S Fiberoptik Kal. 4,5mm (P18)
    149,95EUR
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versandkosten

    Ballistolflasche 50ml
    2,95EUR
    inkl. 19% MwSt
    zzgl. Versandkosten

    Zwischensumme: 157,85EUR

    Fehlt da noch was?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-Leet-Nick (2. Juni 2009 um 15:58)

  • Also bei den Diabolos kenn ich mich Null aus ich habe einfach die billigsten von unten genommen....
    Und nun zur HW 30, nach euren Angaben ist Weihrauch für mich am besten geeignet, so habe ich mich für diese entschieden :P

    Achja noch ne Frage wie lange dauert die Lieferzeit in Werktage nach Österreich?
    mfg.

  • Nehm statt den Spitzkopfdias lieber 2 von denen hier
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_review…roducts_id/1022

    Wenn du noch ein Zf willst kannst du ein einfaches 4x32 nehmen
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12611

    Kostet nicht die welt und erfüllt seinen Zweck

    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Ok, noch ne Frage zum Account.
    Ich selbst bin noch nicht volljährig, jedoch ist ja meine Mutter damit einverstanden.
    Muss ich nun wenn ich mich registriere meine Daten eingeben oder diese meiner Mutter. Normalerweise muss man ja so und so den Personalausweis scannen und übersenden....

  • Auch wenn deine Mutter damit einverstanden ist bleibt es verboten und kann empfindliche Strafen nach sich ziehen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Glückwunsch zu deinem neuem Gewehr, damit wirst du viel Freude haben, aber bei Diabolos sollte man schon etwas teurere kaufen und von guten Firmen wie Walther, Diana usw. Denn der Preis spigelt sich bei diabolos sofort in der Qualität wieder. Auserdem sind Flachkopfdiabolos besser fürs Scheibenschießen geeignet, da Spitzkopfdiabolos die Eigenschafft haben in die Scheiben ehr Rieße statt Löcher zu machen. Flachkopfdiabolos hingegen machen schöne saubere Löcher doch auch bei den Flachkopfdiabolos sollte man die guten kaufen da man sonst ein paar Überaschungen in den Dosen finden kann wie Späne, alte und verformte Diabolos.


    Gruß,
    HW 75.

    7 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (2. Juni 2009 um 16:33)

  • Ich weiss jetzt nicht wo Du den Warenkorb befüllt hast, aber bei den Diabolos kann man noch was ändern:
    Spitzkopf sind laut Vieler in diesem Forum nicht so der Brüller (Präzisionsschwächen)
    Geco Dias
    Sie sind vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! (Sind auch meine Wahl)
    Wenn's etwas besser sein soll:
    H&N Diabolos Sport
    Absolute Spitzenklasse sollen diese hier sein:
    H&N FTT, aber ich denke, der Preis spricht beim Hobby-Schiessen wohl dagegen.

    MfG!

    Isoroku

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Zitat

    Original von HW 75
    Glückwunsch zu deinem neuem Gewehr, damit wirst du viel Freude haben, aber bei Diabolos sollte man schon etwas teurere kaufen und von guten Firmen wie Walther, Diana usw. Denn der Preis spigelt sich bei diabolos sofort in der Qualität wieder. Auserdem sind Flachkopfdiabolos besser fürs Scheibenschießen geeignet, da Spitzkopfdiabolos die Eigenschafft haben in die Scheiben ehr Rieße statt Löcher zu machen. Flachkopfdiabolos hingegen machen schöne saubere Löcher doch auch bei den Flachkopfdiabolos sollte man die guten kaufen da man sonst ein paar Überaschungen in den Dosen finden kann wie Späne, alte und verformte Diabolos.


    Gruß,
    HW 75.

    Hier gehts ums Freizeitschiessen, und nicht um Matchqualitäten.
    und Das mit den Walther Diabolos nimmst du bitte zurück *lol*

    grüße Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Grad beim ersten Gewehrschießen macht es Spaß, wenn man auch gute Ergebnisse erzielt, dewegen sollte man schon einmal mehr für seine Diabolos ausgeben. Auserdem was soll den an Walther schlecht sein? Mit den hier schieß ich im Schütztenverein und die sind echt super.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1015

    Dewegen lieber ein bischen mehr ausgeben wenn es um Diabolos geht, auch wenn man nicht im Schützenverein ist.
    Achja was soll ich denn überhaupt über Walther zurücknehmen? *lol*


    Gruß,
    HW 75.

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (2. Juni 2009 um 16:57)

  • Zitat

    Original von HW 75
    Flachkopfdiabolos hingegen machen schöne saubere Löcher...

    oh das sehen vereinzelte Foris anders! Sie reden von "DUMM-DUMM" - nichts anderes ist das Drehen der Geschoße um die eigene Y-Achse wie beschrieben

    :lol:

    Zitat

    Original von mistermister


    Kann ich bestätigen. Vielleicht liegt es am kürzeren Lauf, aber leichte Diabolos aus dem HW97k verschossen, führen dazu, dass sie sich in der Luft anfangen zu drehen und dann quer ins Ziel einschlagen. Die H&N Sport haben wohl das passende Mindestgewicht von 0,51g. Die RWS Hobby mit 0,45g verschossen aus dem HW97k landen auch quer auf der Zielscheibe... :))


    Vielleicht reicht ja auch JSB Exact 4,50? :crazy2:

    Und dann geben sie noch einen drauf!

    Zitat

    Original von mistermister
    ...ich mit denen Loch in Loch.

    :new11:

    Jägerlatein kann man da ja nicht sagen... :laugh: :laugh:

    Und ich beweise -> "Dumm Dumm" beim HW97K -F-Version mit 0,45 RWS-Club = Fehlanzeige!

    Ach F... - die Meterangabe und der Anschlag fehlt... also stehend 17m...

  • Zitat

    Original von Ex-Leet-Nick
    Hallo Community

    Sollte der bisherige User sl4y3r seinen Nick vermissen: du heißt ab jetzt Ex-Leet-Nick.

    Ich hab dich am 4. Juni angeschrieben, weil ein "Leet"-Nickname hier nicht erwünscht ist und dich um einen anderen Nick gebeten. Du warst mehrere Male seither online, kümmerst dich aber nicht darum. Auch gut, daher heißt du eben ab jetzt so (diie Alternative wäre Rauswurf, dies schien mir einfacher - jeder sinnvollere Nickname kann dagegen getauscht werden, ping mich einfach an...

    Ulrich, Admin


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...