Wochen,Monat,Jahres Ausgaben fürs Hobby

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 7.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2009 um 23:17) ist von FBO.

  • Zitat

    Original von germi
    Ich habe mir was für mein anderes Hobby gegönnt...bei SSWs bin ich momentan etwas zurückhaltender...

    http://www.williamthakker.eu/Audio-Technica…76_p4574_x2.htm

    Verdammt :huldige: :huldige:

    Meiner hat auch mal so langsam wider eine neue Nadel nötig.
    (Nordmende Hifi Rp1002 Belt Drive)


    Gruss twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Soo... habe im März dieses "Hobby" erst entdeckt...
    Seitdem:

    -KWS -> 50€
    -RG88 Nickel/Holz -> 135€
    -HW94 Nickel/Holz -> 160€
    -RG9 neu -> 95€
    -Röhm Derringer gebraucht Holz/altnickel -> 110€

    Dazu noch die Munition

    Habe mir aber geschoren bzw. fest vorgenommen, dass ich nicht mehr wie 4 SSW auf einmal besitzen werde bzw bei Neuanschaffung eine andere verkauf!

  • Ob das dir gelingt? *lol* Schau mich an, das habe ich auch mal gedacht :cry:, fals mir eine nicht so ganz gefällt, verkaufe ich auch diese wieder.
    Das Problem ist nur, wenn du dir eine Kaufst die dir so gut gefällt, das du diese nicht mehr hergeben willst.
    Jetzt sind es schon 24 Stück bei mir :cry:

    Aber Sammeln tue ich Trotzdem weiter !
    Das einzige was dann hinzu kommt ist der Platz bzw die Aufbewahrungs möglichkeit.
    Und das wird dann wieder Teuer :cry:

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Warum erstellt ihr nicht eine Liste mit den von RG 800 geforderten Daten und schickt sie zur für euch zuständigen Polizeidirektion. - Dann kommen die demnächst mit großen Aufgebot und bei gesetzlichen Änderungen zu unserem Nachteil kann dann gezielt eingesammelt werden.

    Alternativ kann man die Liste auch an der Haustür aushängen, damit gezielter eingebrochen werden kann.

    :bash:

    Wo ist das Problem? Hier gibt's doch schon seit längerer Zeit (2006) eine bessere bzw. vollständigere Auflistung:

    Waffenzählung

    Edit: Und siehe da, Vogelspinne ist auf Seite zwei auch vertreten! :confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinkerton (24. Mai 2009 um 12:43)

  • Hallo
    Naja 2008 dürften es um die ca. 2000€ gewesen sein , kein wunder habe mir ja auch ein neues Match LG gekauft , da geht es ruck zuck :(

    2009 ..Bis jetzt ca. 350euro...


    Kein wunder bei den Preisen!

    MfG

    _________________

    Gruß Schütze2008
    _________________

  • Ich habe mal ne Umfrag dazu erstellt.
    Bitte antwortet ehrlich und realistisch.

    Es gibt Leute (wie mich), die sich nur ab und an was Neues leisten und inkl. Munition im Jahresmittel so zwischen 100-200 100 und 300 EUR liegen*.

    Andere schlagen permanent bei eGun zu und jagen auch zu Silvester eine Menge raus, da dürfte es weitaus mehr sein.

    Wer sich gerade die Match-Waffe geholt hat (ob FWB oder Peters Stahl), der hat natürlich temporär eine immens hohe Ausgabe, die sich über die Jahre aber verteilen dürfte (so wie Unternehmen ihre Anschaffungen auch jedes Jahr abschreiben). In dem Falle nicht unbedingt den vollen Anschaffungspreis hier auflisten, sondern auf 3-5 Jahre verteilen.

    DANKE!


    * habe mit 200-300 abgestimmt

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    mehr als 10.000 EUR

    :laugh:


    Also ich gebe so im Schnitt etwas mehr als 100 € pro Jahr aus.

    So 1-2 neue (Gebraucht-) Waffen + Munition + Pyro's.

  • In der Umfrage ist ein kleiner Fehler. Es ist zweimal der Bereich 500-750€ vorhanden. Wäre gut wenn das geändert würde...
    Lg Ralf

    FWB 150, Diana 6/35/60, Weihrauch HW 40 alle :F: und HW 37

    "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Colonel John "Hannibal" Smith

  • Zitat

    Original von Ralle008
    In der Umfrage ist ein kleiner Fehler. Es ist zweimal der Bereich 500-750€ vorhanden. Wäre gut wenn das geändert würde...
    Lg Ralf

    Schon geändert. Danke!


    Würde der User mit mehr als 10.000 EUR Ausgaben pro Jahr mal schildern, wie er das schafft? Danke schon mal!

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich habe für > 100 - 200 EUR gewählt

    5-atü
    Ich glaube (!!!) da hat jemand aus Spaß eingetragen das er mehr als 10.000 € Ausgibt.
    Falls nicht, würde mich auch mal Interessieren wie der/die User/Userirn es schafft^^

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Verdammt :huldige: :huldige:

    Meiner hat auch mal so langsam wider eine neue Nadel nötig.
    (Nordmende Hifi Rp1002 Belt Drive)


    Gruss twin

    Schönes Gerät, aus dem Katalog von 1983:

    http://nordmende.pytalhost.com/nordmende83/nordmende56.jpg

    Ersatznadel, sofern das Originalsystem noch dran:

    http://www.williamthakker.eu/Audio-Technica…86_p3769_x2.htm

    Riemen:

    http://www.williamthakker.eu/Antriebsriemen…41_p5164_x2.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo

    Ich habe das Hobby auch erst vor kurzen wider entdeckt. Hatte früher mal mit einen freund aus meiner damaligen Chlike immer am Silvester mit einer Reck PP zusammen mit im geschossen. Habe mir damals den Muti- Shooter aus einer Geschäftsauflösung gekauft habe in 50% billiger bekommen. Seit mitte Mai bin ich wider eingestiegen in dieses Hobby da sich meine Ausgaben wegen der neu anschaffung auf gut 200 belaufen habe auch ich erst mal >100 bis 200 euro an gegeben.

    Mich würde es mit den 10.000 euro auch sehr interessieren.

    LG
    Dani

    Weil jeder frei sein will!

    Einmal editiert, zuletzt von MissP (24. Mai 2009 um 19:34)

  • @ germi

    Super Seite Danke für den Link . Habe mit mehr gerechnet aber 24 Euro und 9 euro für den Riemen kann man schlecht nein sagen .


    So jetzt zum Thema ich gebe ca 100-200 aus ist auch völlig unterschiedlich .

    Letzdes Jahr habe ich ca 300 Euro ausgegeben und da vor das Jahr noch 600-700 Euro


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich liege momentan im oberen Mittelfeld. ;) Vielleicht sollte ich doch mal langsam etwas kürzertreten.

    Aber was will man da machen, es ist halt wie es ist ...

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ich habe mal ne Umfrag dazu erstellt.
    Bitte antwortet ehrlich und realistisch.


    Vielen Vielen Dank:)

    Als ich die Umfrage gesehen habe dachte ich erstmal: HUCH? Wer war denn das?

    Hehe Naja ist doch jetzt viel besser und auch Anonymer (@ Vogelspinne ;-):) )

    Gute Nacht an alle

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von rg800 (25. Mai 2009 um 22:30)

  • Zitat

    Original von rg800
    Hehe Naja ist doch jetzt viel besser und auch Anonymer (@ Vogelspinne ;-):) )

    Genau! Ich habe meine Kreuzchen auch schon gesetzt. ;)

  • Als Neu- bzw. Wiedereinsteiger der über die letzten Jahre lediglich seine einzige SSW zur SV hatte, hab ich dieses Jahr bis dato ungefähr 450 € liegen lassen... allerdings nur für ein LG und ne LP samt allem was dazu gehört... für die SSW nur Munition und neues Putzgerät. Eine Anschaffung steht noch an, eine P99 samt Holster und Muni...
    Das hat die "Regierung" gerade noch so bewilligt :huldige: da ich noch ein weiteres sehr kostspieliges Hobby habe :confused2: ;D das Unsummen verschlingt :( :nuts: und dieses Jahr schon verschlungen hat :( (:)
    Vielleicht kann ich dieses Jahr zum ende hin noch über das nächste LG nachdenken, und das nochmal vorsichtig antasten, mal sehen was die Chefin dann dazu sagt :confused2: ;)

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzauge (26. Mai 2009 um 15:40)