Beiträge von Ralle008

    Habe gestern Abend auch mal nen bisschen was bestellt.
    Hab mich aber auf 1 Kaliber beschränkt und auch ned so viel wie die letzten Jahre bestellt, da ich noch ned weiß ob ich Abends zu Hause oder auf der Piste bin:

    3 x Platzpatronen UMAREX, Kal. 9 mm Nitro, für Revolver, 50 Stück
    3 x Pyro ABA Leuchtsignalsterne 10er-Röhrchen
    2 x Pyro Zink Leuchtsignalsterne 4-farbig 10er-Röhrchen
    2 x Pyro Zink Comet Banger 10er-Röhrchen
    1 x Pyro ABA Super Ratter 20 Stück

    Wenn das bisschen da is mach ich mal nen Pic ;)

    Zitat

    Original von barret

    Wir reden doch hier von :F:Waffen, welche ich also erlaubnisfrei erwerben kann.
    Oder hab ich da was falsch verstanden. Mal eben im Waffengesetz nachgeschaut.


    § 36 Aufbewahrung von Waffen oder Munition
    (1) Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) 1) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) entspricht.
    (2) Schusswaffen, deren Erwerb nicht von der Erlaubnispflicht freigestellt ist, und verbotene Waffen sind mindestens in einem der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) entsprechenden oder gleichwertigen Behältnis aufzubewahren; als gleichwertig gilt insbesondere ein Behältnis der Sicherheitsstufe B nach VDMA 2) 3) 24992 (Stand Mai 1995). Für bis zu zehn Langwaffen gilt die sichere Aufbewahrung auch in einem Behältnis als gewährleistet, das der Sicherheitsstufe A nach VDMA 24992 (Stand Mai 1995) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen EWR-Mitgliedstaates entspricht. Vergleichbar gesicherte Räume sind als gleichwertig anzusehen.

    Was versteht Ihr unter einem B-Schrank? Wenn ich das Waffengesetz richtig , interpretiere, muss ich doch nur sicherstellen, dass :F:Waffen nicht abhanden kommen oder unbefugte sie an sich nehmen. Auf welche Art dies geschieht überlässt der Gesetzgeber nach meiner Meinung mir. Solltet Ihr andere Infos haben, wäre ich Euch über eine entsprechende Belehrung dankbar.


    Uch ich hab mich verlesen dachte 4mm M20 usw.
    DLP müssen in garkeinen Tresor.

    Ja das ist schädlich für die Waffe, denn deine Gummidichtungen werden dadurch angegriffen....
    Die Frage ist wo hast du überall geölt? Hast du auch die Vorderseite des Kolbens geölt? wenn ja war das schlecht, weil das dieseln begünstigt.

    Edit: Man ihr antwortet alle zuschnell^^

    Lg Ralf


    Danke hatte ich bereits gefunden. Man sollte halt den Text bis zu Ende lesen, dann lösen sich viele Fragen von selbst....^^

    Hab meine inzwischen auch zerlegt, muss jetzt nur noch alle Teile schön putzen und polieren :)

    Zitat

    Original von Kingp!nt
    Habe jetzt allerdings nocheinmal ne Frage und zwar welche Diabolos ich verwenden soll , also welches sind die besten ( haben die meiste durchschlagskraft, sind am präzisesten etc. )
    wie siehts mir denen Klick! aus ?
    Hinterlassen die echt gummifäden im Lauf? und wie soll ich den Lauf putzen?

    MFG

    Wenn du schon so viel Geld aus geben möchtest für die Munition, dann hol dir H&N Final Match o.ä. aber nicht diesen plastikummantelten Quatsch...

    edit: Aber Munition wie Final Match lohnt sich für einen Einsteiger nicht... Kauf dir H&N Sport für kanpp 4€ die Dose, die sind Top.

    Ich werde die Feder auch nicht tauschen (auch wenn die 300er Feder ohne das Zwischenstück durchaus in die 150er passt). Aber ich habe schon einige 300er usw. geschossen und die Kraft der Feder kommt mir ausreichend vor. Ausserdem stimme ich HwJunkie zu, erstmal reinigen, Dichtungen tauschen, neu abschmieren und dann testen!


    Die beiden Dichtungen kosten übrigens bei FWB rund 20€ inkl. des Porto!

    Lg Ralf

    Die Laufdichtung kannst du wechseln ohne das Gewehr zu zerlegen, allerdings wird dein Kolbenpuffer auch durch sein! Und dafür musst du das LG zerlegen, hab ich auch noch vor mir! Werde vermutlich Dienstag oder Mittwoch mit dem zerlegen beginnen.

    Lg Ralf

    Danke schonmal für deine Infos.
    Gewässert hab ich leider ned war sehr vorsichtig, da es ja mein erster Schaft ist, den ich überarbeite...

    Aber das Ergebnis ist trozdem top geworden, schöne glatte Oberfläche und liegt super in der Hand! Die Farbe ist auch nach meinen Wünschen! Von dahher bin ich erstmal zufrieden!

    Die nächste Arbeit die dann ja in der nächsten Woche folgen soll ist das Zerlegen des Systems. Habe mich hier im forum auch schon Informiert und habe eine Zerlegeanleitung für die 300er gefunden, die der 150er ja sehr ähnlich ist. Kann ich mich an diese halten oder gibt es beim Zerlegen der 150er andere Abläufe? Danach soll dann eine neue Bruinierung aufgebracht werden. Welche Teile sollte ich in diesen Prozess mit einbeziehen? Soll ich sie im Zerlegten oder Zusammengebauten Zustand neu brunieren?

    Des weitern wollte ich Fragen wo ich eine passende Schaftkappe kaufen kann, mein BüMa hatte leider nichts da. Gibt es da einen Internetshop wo ich eine bekomme? Schneider und die anderen Namhaften haben in der Hinsicht nichts.

    Ich werde heute oder am Wochenende nochmal Fotos vom System einstellen!

    Lg und danke schonmal Ralf