Ventildichtung - Problem

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2009 um 10:14) ist von vontyrus.

  • Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen erst eine Sig Sauer P226 von KJW und auch schon mein erstes Problem.
    Mir fehlt der Dichtungsring für das Ventil an der unteren Seite des Magazins. Und zwar ist es das, was dafür sorgt, dass kein Gas beim herausziehen der Treibgasflasche entfleucht.

    Ich denke mal das es dafür da ist, weil manchmal hält sich das Gas weiterhin im Magazin und manchmal strömt es diekt nach dem herausziehen der Flasche aus. Den Dichtungsring habe ich noch in meinem Zimmer liegen und auch schon mal wieder eingesetzt. Doch bei jedem Nachfüllen fliegt der Ring wieder raus.

    Hier mal ein Bild. Der rote Kreis soll die Stelle markieren an der der Ring normalerweise sitzt

    Einmal editiert, zuletzt von schabbes (20. Mai 2009 um 20:32)

  • Schön. Dann wäre schonmal geklärt wo ich die Teile her bekomme.

    Nur warum fällt die Dichtung raus ? Wie bereits geschrieben habe ich die Dichtung schon einmal nachgestopft. Sie saß definitiv so wie vorher. Doch wenn ich die Flaschenspitze drauf drücke um halt Gas nach zu füllen dann flutscht die Dichtung wieder raus. Gerade das verstehe ich nicht :(

  • Gut das hier gerade mal das Thema "Dichtungen" auftaucht,habe da nämlich auch mal eine Frage.
    Hoffe der Threadersteller nimmt es mir nicht allzu übel das ich jetzt einfach mal in seinem Thema diese Frage stelle,aber so spart man sich einen weiteren Thread.

    Und zwar würde mich mal interessieren welche Dichtungsgummis man verwenden kann die in den Magazinen verbaut sind,bzw wo man diese Teile am besten kaufen sollte.Gibt es einen Shop der Dichtungsgummis für Magazine anbietet oder tun es da welche aus dem Baumarkt?

    Einmal editiert, zuletzt von Robbi (21. Mai 2009 um 18:18)

  • Es gibt in der Regel leider kaum passende Dichtungen nachzukaufen- wenn man sehr viel Glück hat, dann passen welche aus den "Baumarkt-Konvoluten", ansonsten hatte ich Glück, einige passende aus dem MotorradBedarf zu bekommen- aber meist sind es Bruchteile von Radien und Längen, die erst nach dem Einbau erkennen lassen, ob es geht oder nicht- leider...

    Ansonsten hilft nur eine Brief an die Händler oder Importeure- bei den Einfüllventilen zum Beispiel iat ab und zu ein Austausch auch zwischen anderen Marken möglich...- Sonst hilft am Ende nur Sanitärsilikon oder Teflonband...