"W" - Auch Waffenbesitzer haben Grundrechte! (VISIER 06/09)

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 21.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2009 um 01:25) ist von CSK_Wicked.

  • Zitat

    Original von germi
    Also ich bekomme den so ohne Probleme hin....

    Gitarrist, oder was? :ngrins:

    Zitat

    Original von germi
    Victory ala Ackermann oder wie? Garantiert nicht....

    Nee, nicht wie Ackermann ... mach mal zwei "V" und leg dann die Zeigefinger in der Mitte über Kreuz - ergibt ein wunderschönes "W"!

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Gitarrist, oder was? :ngrins:

    Nö... :))

    Keine Ahnung wieso, aber es geht einfach....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,
    also ich finde die Aktion "W" persönlich grundsätzlich gut, aber noch zu wenig "provokativ" (dazu im Fazit unten mehr).
    Sowas "ähnliches" hab ich auch schon "im kleinen" gemacht, indem ich mir ein T-Shirt mit einem treffenden, markanten Slogan mit Waffenbezug gemacht habe (ohne hier Schleichwerbung machen zu wollen: bei shirtinator in meinem Fall). Dieses trage ich vor allem Privat oder in der Berufsschule, da dort fast alle meine Meinung kennen (auf der Arbeit besser nicht, sähe komisch aus wenn ich da als einziger mit einem bedruckten T-Shirt sitzen würde während alle anderen Hemden tragen ;) ).

    Der Hintergrund warum ich das gemacht habe ist folgender:

    1 Fall:

    Wir hatten in der Klasse im Religionsunterricht (in unserem Fall eher Ethikunterricht der wie eine offene Gesprächsrunde abläuft) nach dem Amoklauf in Winnenden dieses aktuelle Thema aufgegriffen. Zu dem Zeitpunkt war gerade die Diskussion über eine Verschärfung der Waffengesetze und ein Verbot von Paintball aufgekommen. Im Zuge dieser Diskussion bildeten sich zuerst grob gesagt 3 Gruppen:

    1. Gruppe die "Befürworter" von schärferen Waffengesetzen und Paintballverbot (zuerst etwa 2/3 der Klasse)

    2. Gruppe die "desinteressierten" denen's egal war fast der gesamte Rest

    3. Gruppe ... nun ja ... "ich" ...

    Nachdem ich allerdings sachlich mit fundierten Fakten Argumentiert habe, dass grob geschätzt 2/3 aller Schusswaffen in Deutschland illegal im Umlauf seien, dass nur mit etwa 0,3% der legalen Waffen Straftaten begangen worden sind in 2008, dass keiner der bisherigen Amokläufer Paintball gespielt hat soweit bekannt ist, dass die biometrische Sicherung unausgereift ist usw. sah der Stand folgendermaßen aus:

    Gruppe 1 "Befürworter" von schärferen Waffengesetzen und Paintballverbot: nun nur noch ein paar, also weniger als 1/3

    Gruppe 2 "desinteressierte" etwa gleich

    Gruppe 3 "regelrechte" Waffenbefürworter (oder auch Fähnchen im Wind ;) ) - Mehrheit - inkl. "ich" und unterdessen sogar der Lehrer :)

    2. Fall:

    Ich kam mit einer lokalen Politikerin (kurz vor der Kommunalwahl) ins Gespräch. Ich kenne sie aus meinem privaten Bereich schon etwas länger, will aber jetzt weder auf Namen noch Parteizugehörigkeit eingehen. Es sollte vielleicht lediglich erwähnt werden, dass sie einer größeren Partei angehört die sich ebenfalls für eine Verschärfung von Waffengesetzen ausspricht.
    Die Situation ist ähnlich wie oben: Waffen gegenüber negativ eingestellt, aufgrund fehlender Informationen und magelnde Beschäftigung mit dem Thema. Das habe ich wie oben mit einer kritischen Disskussion (auch über andere Themen) geändert, indem ich ihr die Situation für legale Waffenbesitzer dargestellt habe. Die Argumentation entsprach etwa der obigen und ich denke es hat was gebracht ...

    Mein persönliches Fazit daraus:

    Die "breite Masse" weiß zu wenig oder interessiert sich eigentlich gar nicht dafür, sodass man meiner Meinung nach am besten andere bewusst "Provoziert", dann argumentiert (also "Aufklärungsarbeit leistet") und zum Schluss (hoffentlich) informierte Leute von seiner Position überzeugen kann, selbst wenn es sie eher weniger selbst betrifft. Ich finde das insofern wichtig, dass "uninformierte" schon mit dem Wort "Waffe" etwas negatives assoziieren und das müsste man versuchen zu ändern.

  • Und mein Fazit aus deinem Posting: :huldige: für diesen Einsatz (ich hatte jetzt aber nicht den Eindruck, daß es tatsächlich "provokanter" war, eher sachlich und wohl ohne dich einschüchtern zu lassen, oder?)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das mit dem "provokanter" bezog sich eher auf den T-Shirt Spruch: "Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen ..." vorne und "Waffen lassen nur die Projektile schneller fliegen !!!"auf der Rückseite (war auf dem Bild glaub ich aufgrund der Qualität schlecht zu lesen), der tatsächlich hilft ins Gespräch zu kommen.

    Zu der Aktion in der Klasse muss ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich normalerweiser dort eher "stiller Beobachter" bin ;)
    Aber wenn mir mit der Themenvorgabe so eine "Steilvorlage" gegeben wird dann nutze ich das natürlich :)

  • Zitat

    Original von CSK_Wicked
    Das mit dem "provokanter" bezog sich eher auf den T-Shirt Spruch: "Waffen töten keine Menschen, Menschen töten Menschen ..." vorne und "Waffen lassen nur die Projektile schneller fliegen !!!"auf der Rückseite (war auf dem Bild glaub ich aufgrund der Qualität schlecht zu lesen), der tatsächlich hilft ins Gespräch zu kommen.

    Zu der Aktion in der Klasse muss ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich normalerweiser dort eher "stiller Beobachter" bin ;)
    Aber wenn mir mit der Themenvorgabe so eine "Steilvorlage" gegeben wird dann nutze ich das natürlich :)

    Klasse umgesetzt,Wicked :huldige:
    Ich hoffe das das "Schule" macht ;)

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.