Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2009 um 22:12) ist von Flolito.

  • Hi liebes Forum. In der vergangenheit habe ich bevor ich eine freie Waffe erstanden habe immer zuerst hier im Forum nachgefragt und bin bisher voll zufrieden gewesen. Nun ist es wieder an der Zeit das ich mir ein neues Baby zulege.

    Ich dachte da an eine Vollautomatische MP7. Sie sollte Metal Gearbox haben und autentisch in der Hand liegen. Von HiCap Magazinen bin ich nicht so überzeugt. Ausserdem sollte sie wenn es geht noch Blow Back haben. Und dieses etwas längere geschwungene Magazin.

    Ich hab mich ein wenig Informiert und mir das Airsoft I-2009 Katalog von Umarex geholt. Alleine in diesem Katalog gibt es drei verschiedene Versionen von der MP7. Da ich hier Neuland betrete will ich keinen Fehlkauf machen.

    Welche Marke und welche MP würdet ihr mir nahe legen?

    Ich habe im Internet ausserdem noch von anderen Herstellern die MP7 gesehen ich weiss echt nicht bei der ganzen vielfallt worauf ich achten muss und was es mich Kosten würde eine vernünftige MP in der Hand zu hallten.

  • Ich würd ja auf FA und auf Blowback verzichten und mir die Marui MP7 holen die hat sogar konstantere Fps Werte als ne Systema laut : AirsoftMagazin :nuts:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Vollautomatisch bedeutet leider, es muss unter 0,5J sein, und elektrisch angetrieben, da vollauto über 0,5J sowie vollauto mit gasgetrieben illegal ist hier.
    leider fällt dadurch blowback so gut wie weg... da müsstest du dich evt. entscheiden, ob dir blowback oder vollauto wichtiger ist.

    bisher nur gutes (vor allem vom preis-leistungs-verhältnis her) hab ich über das modell von wellfire gehört... aber ich besitze sie nicht und hab auch ansonsten nur testberichte gelesen, insofern... kann jemand anders evt. besser bescheid wissen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ach Gasbetriebene sind auch verboten? Dann muss wohl die M4 in dem Heft das ich habe ein Ausrutscher sein. Die hat zudem 2 Joule, Blow Back und 1200 schuss Pro. min. von Elite Force. Die ist aber saaauuuu teuer mit 525€

    P.S. Was bedeutet FA?

  • FA
    Full Auto.
    "Dauerfeuer" - Abzug festhalten, und die Waffe feuert und repetiert voll-automatisch,
    bis der Vorrat (Magazin, Kette) ... aufgebraucht ist, - oder man den Abzug wieder
    - los läßt.

    Was es bedeutet?
    Die Waffe (eine scharfe) wird ganz flott heiß.
    Die Waffe verschleißt schneller.
    Präzises Treffen ist nahezu unmöglich.
    Man neigt als Schütze dazu, a) den Überblick und b) den Verstand zu verlieren und
    c) schneller erledigt zu werden, da sich für einen Präzisions-Schützen kaum auf etwas
    noch leichter zielen läßt, als auf eine ... Wunderkerze.

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    Edit: einen Rechtschreibfehler "abgewählt"

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (15. Mai 2009 um 00:38)

  • Zitat

    Original von oktay1982
    Ach Gasbetriebene sind auch verboten? Dann muss wohl die M4 in dem Heft das ich habe ein Ausrutscher sein. Die hat zudem 2 Joule, Blow Back und 1200 schuss Pro. min. von Elite Force. Die ist aber saaauuuu teuer mit 525€

    P.S. Was bedeutet FA?

    ich denke mal, da wird der vollauto-modus einfach für den deutschen markt gesperrt, und alles ist in ordnung.

    wenn du allerdings in einerminute 1200 mal den zeigefinger zucken lassen kannst, darf dir das egal sein ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • KWA MP7? :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1: :n1:

    Die kommt aber sowas von in mein Haus :nuts:

    Ja dann würd ich mal sagen pfeif auf die Marui und warte auf die KWA :opi:

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Jau sind sie auf die AK wär ich im übrigen auch spitz :))

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Völliger Quark, die HK MP 7 ist doch gerade dafür gebaut worden, im Seriefeuer ruhig zu schiessen !!!

    Das ist doch der "Gag" des Mini-Kalibers - das und die erstaunliche Durchschlagleistung durch Kevlarpanzer.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Wäre denn die Ak und die M4 überhaupt in Deutschland legal? Weil einer hat ja geschrieben das FA mit Gas ind Deutschland nicht zulässig ist.

  • Die wird ge F´t und auf semi umgebaut

    dann is sie legal

    mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Zitat

    Original von oktay1982
    Wäre denn die Ak und die M4 überhaupt in Deutschland legal? Weil einer hat ja geschrieben das FA mit Gas ind Deutschland nicht zulässig ist.

    Hi Oktay1982
    ich glaube, du unterliegst da einem kleinen denkfehler / irrtum...
    FA (blödes englisches kürzel für full-auto, wie oben schon beschrieben)
    ist in deutschland generell verboten, sobald die mündungsenergie deiner waffe über 0,5 joule liegt.
    dabei spielt es keine rolle, ob sie jetzt mit gas,strom oder mechanisch betrieben wird.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Au mann.. was ist das für ein komisches Gesetz.. naja die werden sich dabei schon was gedacht haben. Dann verzichte ich gerne auf FA und will BlowBack und mehr Dampf. Wieviel Joule wäre denn bei den Softairs erlaubt? Auch max. 7,5 wie bei den Luftdruck Gewehren?

  • ja, aber es gibt kaum airsoft`s, die über 2 joule kommen...

    wenn du allerdings einer von den joule-freaks bist,
    der unbedingt viel power braucht, dann schau dich mal in unserem "ruger Super Hawk" thread um.
    vielleicht kannst du dich mit -IHM- anfreunden. (laut neuesten messungen schafft er die 5 joule grenze)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von oktay1982
    Au mann.. was ist das für ein komisches Gesetz.. naja die werden sich dabei schon was gedacht haben.


    Nein, haben sie nicht. Und zwar gar nicht, also überhaupt nicht.

    Ganz sicher.

    :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)