Die sind doch alle total bekloppt...

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2009 um 22:44) ist von edgar.

  • Vermutlich betrachtete Herr Bosbach das von seiner Warte und ist der Überzeugung, dass es kein größeres Kaliber als ihn selbst gibt.
    :bash:

    Weit gefehlt, aber lassen wir das.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Lord
    Meiner Auffassung nach ist doch Kal. 12 Groß Kaliber (GK) oder nicht ?

    1. Ja

    2. Will man eine Veranstaltung bei der Weitspucken, Sackhüpfen, Fassspringen oder Tauziehen veranstaltet wurde wirklich als Maß aller Dinge heranziehen?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (14. Mai 2009 um 00:18)

  • Ob Alk oder Dope das schlimmere von beiden Übeln ist (exzessiv konsumiert!), möchte ich nicht beurteilen.

    Ich gebe an dieser Stelle nur einen einzigen Punkt zu bedenken:
    Im Supermarkt bekommt man Alkohol - und nichts schlimmeres.
    Aber zeigt mir mal bitte einen einzigen halbwegs geschäftstüchtigen Dealer, der NUR Cannabis im Angebot hat... Will sagen, wer Dir Dope besorgen kann, beschafft Dir irgendwann auch stärkere Sachen bis hin zu Heroin und Crystal (m.E. die vermutlich gefährlichsten Substanzen der Drogenszene). Im Supermarkt hingegen bekommt man nicht mal unter der Theke sowas wie Methadon.

    Daß BEIDES Einstiegsdrogen sind, ist allgemein bekannt, Alkohol sogar noch mehr, weil man den einfach überall bekommt. Und ich mache niemandem seine Tüte mies, genauso wie ich mir meinen Tullamore Dew nicht mies machen lasse. ;)
    Und wer Mist baut, muß das ausbaden, egal ob besoffen, bekifft, stoned oder nüchtern.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Ob Alk oder Dope das schlimmere von beiden Übeln ist (exzessiv konsumiert!), möchte ich nicht beurteilen.

    IMHO spielt das auch überhaupt keine Rolle. Menschenrechte sind RECHTE, es sind keine Menschenpflichten. In ganz Europa wird es aber angeblich mündigen Bürgern immer mehr zur Pflicht gemacht Rechte in Anspruch zu nehmen, die sie vielleicht gar nicht in Anspruch nehmen wollen.

    Sei es nun bei Drogen, beim Paintball oder in 100000 anderen Bereichen.

    Nach meinem Verständnis ist es nicht die Pflicht des Staates mich vor mir selber zu schützen. Das nennt man im übrigen entmündigen. Wenn es um Wahlen geht, wird gerne vom mündigen Bürger gesprochen... 10 Minuten später werde ich dann plötzlich "geschützt" indem ich z.B. Paracetamol nur noch in einer 20er Packung kaufen darf (die aber NATÜRLICH nur 5-10% weniger kostet als die bisherige 30er Packung).

    Und immer mehr frage ich mich wo das enden wird. Irgendwann wird man im Restaurant erst den Blutdruckpass vorzeigen müssen eh man den Salzstreuer bekommt, und Essen gibt es überhaupt nur gegen Kallorien-Marken die uns vor Fettleibigkeit schützen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (14. Mai 2009 um 02:18)

  • Nur so zum thema :
    im Jahre 1916 hat die US-Regierung vorausgesagt, dass bis 1940 alle Papierformen aus Hanf hergestellt werden und es keinen Grund mehr gebe Bäume abzuholzen. Studien der Regierung zeigten, das 1 Morgen mit Hanf 4,1 Morgen mit Wald entsprach.

    Hanf gibt viel bessere Fasern her wie Holz. Viel geringere Mengen an giftigen Chemikalien sind notwendig um Papier aus Hanf zu machen als aus Holz. Hanfpapier vergilbt nicht und ist sehr haltbar. Die Pflanze wächst sehr schnell in einer Saison, wobei Bäume Jahrzehnte benötigen.

    Farben und Lacke wurden aus Hanfsamenöl bis 1937 gewonnen. 58'000 Tonnen Hanfsamen wurden in Amerika 1935 zur Farbherstellung verwendet.
    Plastik kann man mit hanfsamenöl herstellen und wird dardurch biologisch abaubar.(ne lieber erdöl benutzen)

    Hanf ist wie keine andere Pflanze auf dieser Erde. Sie ist da als Segen für die Menschheit

    Man kann über 26000 prudukte aus hanf herstellen.(und es wächst in 8 monaten nach)
    Tja,aber lasst und unser erde doch lieber chemisch verseuschen.

    Zum thema kiffen find ich auch nicht gut aber wenn man sich die drogen eu statistik anzieht hat holland am wenigesten probleme .
    Kiffende jugend und holland 13% in D 22%
    Drogentote in (auf 100000 einwohner ) 1 in holland und D 5-7 .

    peace ^^

  • "Es ist nur verständlich, daß die Linken die Betäubung der Bevölkerung verlangen, denn deren klarer Verstand setzt der Politik der Linken einen gewissen Widerstand entgegen." - frei nach Gilbert K. Chesterton (1874-1936)

    sry aber es passte gerade ... wobei ich im überigen durchaus der Meinung bin das der mündige Bürger selber entscheiden sollte und das dies auch nicht über Steuern zu steuern ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Awesome (14. Mai 2009 um 10:20)

  • du hast vergessen zu erwähnen, dass hanf mit niedrigem thc-gehalt auch in d angebaut wird... trotzdem sollte es ganz legalisiert werden. die landwirte hätten weniger bürokratischen aufwand und alle anderen einen entspannteren feierabend. :dafuer::n30: :dafuer:
    es sollten in der nächsten wahlperiode generell mal so einige verbote aus den deutschen gesetzen getilgt werden...
    in diesem sinne: gebt das hanf :F:rei!

  • Zitat

    Originally posted by saepelaudat
    : gebt das hanf :F:rei!

    Bin Ich der Einzige der gerade eine ge:f:te Bong im Kopfkino hat, so nach dem Motto "Mit F is frei, gibbet aber nur wenn die Bowl so klein ist, dass man von einer nicht Vollbreit werden kann"? :nuts: :nuts:

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Broadhead hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Wenns nach mir gehen würde dann würde ich entweder Alkohol auch verbieten (obwohl Verbote NIE eine Lösung sind egal um was es geht) oder Cannabis legalisieren

  • Ich kann nur allen zustimmen die ihren Kopf einschalten, und hier wie auch in allen anderen Foren und im öffentlichen Leben eine Gesunde Meinung und Einstellung haben und vertreten.
    Natürlich muß es Gesetze geben welche Regeln formulieren, und damit Werte und Normen der Gesellschaft vermitteln, die ein vernünftiges miteinander Leben ermöglichen. Ebenso muß es Sanktionen für die Missachtung eben dieser Regularien geben...
    Bei der Einschrämkung der Freiheiten jedes einzelnen mündigen Bürgers muss aber so Mass angelegt werden das lediglich das vernünftige Miteinander gewährleistet ist, und darüber sind wir leider bei weitem hinaus !
    Unser "Wasserkopf" hat jeden Furz schriftlich überreguliert so das ein durchatmen als freier Bürger nicht mehr möglich ist weil man sich schon im normalen Leben häufig unbewusst am Rande irgend einer Rechtsverletzung bewegt :confused2:

    Die Verbote von gleich welchen Waffen werden niemanden mit entsprechenden Ambitionen (Gewaltbereitschaft) tatsächlich von einem Vorhaben abbringen können, denn es wird immer eine Möglichkeit geben irgend einen Gegenstand als Waffe zu missbrauchen und damit Schaden anzurichten.
    Man könnte also die Liste zu verbietender Dinge mit Gefahrenpotential als Präventivmaßnahme so lange erweitern bis wir alle bewegungsunfähig wie Raupen auf dem Rücken liegend enden. :nuts:
    Alles Schwachsinn !
    Die Verbote von Drogen und die daraus resultierenden negativen Auswirkungen wurden ja bereits schon sachlich dargestellt... da kann man ebenfalls nur beipflichten, ,lieber läßt man den Markt und das Kapital "in der schwarzen Hand"... da können unsere (gescheiterten) Volksvertreter wenigstens mit einem 2. Standbein ihren Lebensabend sichern... :ngrins:
    "Zum Schutz der Bürger" ... das ich nicht lache ! Wer schützt uns Bürger vor unseren sogenannten "Volksvertretern" die alles tun, nur nicht der Demokratischen Grundordnung folgend unser Leben lebenswerter machen, sondern nur Machtgeil in die eigene Tasche wirtschaften ? :evil:

    Es wurden schon genug Rechte beschnitten und Staatsbürgerliche Pflichten auferlegt... nach den Waffen ist es dann etwas anderes...

    Wir sind an Propaganda und Kommunismus näher dran als man denkt !
    Nur weil Politiker Turnschuhe tragen und flotte Sprüche bringen statt Nadelstreifen und Hornbrille, agieren Sie kaum anders !
    Die "Betriebsblindheit" unserer Mitbürger ist dabei erschreckend ! :opi:

    Der Deutsche (zum leidwesen der hohen Herren noch nicht ganz entmündigte) Bundesbürger verkommt zunehmens zum willenlosen Lemming !
    :direx: +++ AUFWACHEN !!! +++

    :F:reies Land für :F:reie Bürger !

    Quomodo fabula, sic vita non quam diu,sed quam bene acta sit, refert

  • Ich bin überrascht, dass auf diesem Forum so viele eine tolerante und auch sehr weise Sicht der Dinge haben. Zum Thema Cannabis ist eigentlich hier schon alles gesagt worden, aber der Thread-Starter wollte ja darauf hinaus, das das Waffenges. auch bei den liberalen Parteien jetzt so ein riesen Ding ist. Habt Ihr euch nie gewundert WARUM die Medien so falsch und verzerrend über z.B. die Amokläufe an Schulen berichten? Der Angelpunkt Musik/Filme/Videospiele wird nur behandelt um auf die Wählergruppen der besorgten Eltern einzugehen, und regelmäßig wird einem ernsten Verbotsanliegen der Riegel vorgeschoben, das Waffenverbot für die private Hand in weitestgehender Form wird jedoch immer wieder gepuscht und ernsthaft verfolgt OBWOHL die Waffenlobby sehr mächtig ist, und die Waffenlobby konnte das Schlimmste bisher verhindern - aber jetzt ändert sich was: Die Finanzkrise wird sich so unglaublich in den nächsten Jahren niederschlagen, das soziale Unruhen unausweichlich sind - wie in allen anderen Industrienationen wird darum auf eine totale private Entwaffnung von Schusswaffen hingearbeitet, Amokläufe dienen nur als Aufhänger , damit das Volk "von sich aus" dieses fordert, um der armen Kinder willen. Ich ahabe noch nie in den Medien gehört, gelesen , dass es bei den Amokläufen um junge Menschen geht, die aus sozialer Isolation heraus suizidale Depressionen entwickeln , den Selbstmord beschliessen, aber dann auf den Trichter kommen, der Selbstmord reicht nicht, wenn sie sich umbringen, interessiert es eh´keinen, also reissen sie so viele von denen, die an dem subjektiven Unglück Schuld sind, mit in den Tod. Am Anfang steht also der Selbstmord, der Amoklauf ist eine extreme, tragische, furchtbare Verwirklichung davon - ähnlich des bewussten GEISTERFAHRERs. Gäbe es also keine Waffen, und würde an den Ursachen gesellschaftlich weiterhin nichts gemacht werden(nicht mal diskutiert), würde der nächste Amokläufer verheerende Bomben bauen - und dann würde - der armen Kinder willen - das freie Internet staatl. vollkommen zensiert werden, oder die armen Schweine springen nur vor nen Zug, das interessiert dann ja keinen(Achtung: Sarkasmus!). Also in allen politischen Dingen zum Grund vorstossen, zu den Ursachen. Und gegen die Wünsche der Banken kann keine Waffenlobby anstinken.Der Kapitalismus muss sterben, egal wie das für die meisten von euch klingt, alle Wirtschafts-Philosophien der letzten Jahrhunderte haben sich früher oder später erledigt, weil sie sich anpassen und verändern müssen, Keynes hat das vor 80 Jahren erkannt und durch Reformen und Regularien versucht , den Kapitalismus zu retten - bis in die 70er mit Erfolg, dann wurde immer mehr Entfesselt und Dereguliert bis das kam, was dann kam - jetzt bekommen es einige mit der Angst zu tun, also weg mit den Waffen, her mit dem gläsernen Bürger, dann kann man wieder was rüberretten - bis zum nächsten(und letzten) Weltkrieg ... Eine gesellschaftliche,wirtschaftliche Ordnung muss vor allem eines sein: stabil - und das ist Kapitalismus per definition nicht.Und glaubt ja nicht unser GG würde zivilen Widerstand gegen eine verfassungswidrige Regierung nicht dulden - im Gegenteil. Ob es also um weiche Drogen, Datenschutz oder Waffenbesitz geht - bitte lasst euch nicht verar...en, es kann böse enden!

  • Zitat

    Original von Reclaim
    Ich bin überrascht, dass auf diesem Forum so viele eine tolerante und auch sehr weise Sicht der Dinge haben. [...] Und glaubt ja nicht unser GG würde zivilen Widerstand gegen eine verfassungswidrige Regierung nicht dulden - im Gegenteil. Ob es also um weiche Drogen, Datenschutz oder Waffenbesitz geht - bitte lasst euch nicht verar...en, es kann böse enden!

    Sehr schöner Text, auch wenn er, so ganz ohne Absatz, einzeilig..ect. schwer zu lesen war!
    ...Ansonsten habe ich dem nicht viel hinzuzufügen
    ...klingt zwar ein wenig nach Verschwörungstherorie...
    aber ich kann im Prinzip nichts falsches dran erkennen!

    Bravo! :new11: :huldige: :new11: :huldige: :new11: :huldige:

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Wirklich schön geschrieben! :new11:

    Obwohl das Paintballverbot wohl gerade noch abgewendet wurde, sollte man die Politik wirklich im Auge behalten.

    Wir brauchen keinen Überwachungsstaat, sondern eine Überwachung des Staates! Ah, neue Idee für meine Signatur, hehe. :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (14. Mai 2009 um 20:52)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Wirklich schön geschrieben! :new11:

    Obwohl das Paintballverbot wohl gerade noch abgewendet wurde, sollte man die Politik wirklich im Auge behalten.

    Das wurde nicht abgewendet, sondern nur bis nach den Wahlen verschoben. Währenddessen hat man überdies noch genug Zeit, ein paar sogenannte "Gutachter" zu finden, die auf befragen wehement darlegen werden, wie Paintballspiele und Luftweich-IPSC die Hemmschwelle von Jugendlichen und Heranwachsenden senkt, den Umgang mit Waffen schult und die Tötungsphantasien labiler Duckmäuser bedient, die dann dadurch zu Amoktaten angestachelt werden... :new16:


    Zitat


    Wir brauchen keinen Überwachungsstaat, sondern eine Überwachung des Staates!

    WIR sind der Staat!

  • Cannabis ist doch OK.

    Solange jeder Depp sich vollaufen lassen kann, sollte man den "anderen" auch ihren Spass lassen.

    Gleiches mit gleichem.

  • Zitat

    Original von gunimo


    WIR sind der Staat!

    Nee, wir sind "nur" ein Teil des Staates. Da sich die Wenigsten als "der Staat" bezeichnen und die meisten damit unsere Machthaber meinen, finde ich das passt schon so.

  • Zitat

    Original von Holzauge
    da können unsere (gescheiterten) Volksvertreter wenigstens mit einem 2. Standbein ihren Lebensabend sichern... :ngrins:

    Hehe, ja wie der Herr Zwickel (CDU), der mit Heroin dealte:
    http://www.bild.de/BILD/news/2009…/verhaftet.html

    Oder die Iran-Contra-Affäre, wo die CIA in Kokainschmuggel im großen Stil involviert war:
    http://www.bild.de/BILD/news/2009…/verhaftet.html

    Es halten sich Gerüchte, dass der Drogenhandel von Geheimdiensten zur verdeckten Finanzierung genutzt wird, was natürlich nur geht, wenn der Handel in der Illegalität verbleibt. Aber auch Regierungen sind wohl mit dabei. Aufgrund der internationalen Verträge über die UN und den Kampf der Amerikaner ist es schwer, Drogen einfach zu legalisieren, deshalb wird die Illegalisierung zwar aufrecht erhalten, trotzdem Drogenhandel zur Staatsfinanzierung betrieben.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Broadhead: Amen. Was glaubst du warum die Nato(nicht nur die Amis) nach Afhghanistan "musste"? Unter den Taliban ist in 4 Jahren der Opiumausfuhr von ~ 100 Tonnen im Jahr auf NULL gefallen. Da kann man sagen, was man will, die Fanatiker haben DAS in den Griff bekommen - die Bauern sollten wieder Getreide anbauen. Heute liefert Afhghanistan 94% des Weltbedarfs an Opium/Heroin. Und das alles unter dem Schutze der Amis zu Luft - und am Boden der guten alten Bundeswehr. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Offiziere der BW intern schon lange auf den Tisch hauen - z.B. vom Darmstaedter Signal. Übrigens : Just diese Tage findet das alljährliche Bilderberg-Treffen statt, dieses mal vor den Toren Athens.

  • [quote]Original von Bloodygood
    Was soll denn daran gut sein, eine bewusstseinverändernde Droge zu legalisieren???

    quote]

    schon mal schwer einen über den durst getrunken ?


    iss doch immer so das aus lauter populismus immer eine grupper herhalten muss .

    alle unglücke werden auf mangelnde gesetze ...etc geschoben , ich nenn das seit jahren " verlogene vollkaskomentalität "

    war das bei den kampfhunden damals anders ( ich hab einen von der sorte ) ....
    nur weil ein krimineller in hamburg einen abgerichteten hund hatte der ein kleines kind tödlich verletzte , musste ich mich ebenfalls kriminalisieren lassen , höhere steuern akzeptieren , eine mögliche kontrolle der wohnung jederzeit akzeptieren ( grundgesetz ahoi ) und noch diverse nachweise bringen das mein hund keine kleinen kinder mit senf frisst ( für ca 2000 dm zusammen damals )
    aber ....

    der typ hatte seit jahren ein haltungsverbot , ordnungsamt hat sich nicht durchsetzen können / wollen , welcher sachbearbeiter geht schon gerne ins kampfhundemilleu ....

    und nun ? ...angestachelt von den medien ist die politik nun gleich mal wieder in sinnlosen aktionismus / populismus gefallen .

    so wirds leider immer laufen .

    irgendwie tröstet mich bei der sache das bundesangie hat verlauten lassen das sie eine wirkung bezweifele aber die signalwirkung auf öffentlichen druck eben gerade gefordert war .*gesundermenschenverstandvorhanden*
    und angie nicht ebenfalls in leere worthülsen verfallen ist .

    obs was bringt ? .....rauchen is ja auch ungesund , in der schweis 120 auf der autobahn und drogentote wirds auch weiter geben ....genauso wie leberschäden und raucherbeine

    ich bin nicht die signatur , ich putz hier nur