Die sind doch alle total bekloppt...

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2009 um 22:44) ist von edgar.

  • Zitat

    Original von Bloodygood
    Was soll denn daran gut sein, eine bewusstseinverändernde Droge zu legalisieren???

    Umgekehrt, was soll daran gut sein, eine Droge zu verbieten? Seit 100 Jahren wird das nun durchgezogen, seit 50 Jahren gar der Krieg gegen die Drogen geführt, und was hat es gebracht? Die Konsumenten konsumieren fleißig weiter, werden mit gigantischem Aufwand verfolgt ohne dass es einen Effekt hätte, aufgrund der extrem überteuerten Schwarzmarktpreise werden sie in die Beschaffungskriminalität getrieben, können dadurch nicht mehr legal arbeiten, ruinieren ihre Gesundheit durch die schlechte Qualität der Drogen (sauberes Heroin z.B. könnte ohne körperliche Schäden ein Leben lang konsumiert werden), die organisierte Kriminalität und der Terrorismus finanzieren sich dadurch, die Sozialsysteme werden belastet, die Strafverfolgung wirft enorme Kosten auf usw.

    Würde man die Drogen legalisieren, wären sie selbst bei enormer Besteuerung so billig und durch die Reinheit attraktiv für die Konsumenten, dass ein illegaler Markt total zusammenbrechen würde. Dadurch gewinnt der Staat die volle Kontrolle über die Abgabe (ermöglicht z.B. effektiveren Jugendschutz), erreicht die Konsumenten bezüglich gesundheitlicher Aufklärung und Therapieangeboten, ermöglicht ihnen ein vollwertiges, sozial integriertes Leben und Arbeiten und kann darüber hinaus auch noch durch die gigantischen Einsparungen und die neuen Steuereinnahmen massive Präventions- und Rehabilitationsprogramme finanzieren.

    Dass Tolerierung nur Vorteile hat, kann man z.B. in den Niederlanden sehen. Dort konsumieren weniger Jugendliche Cannabis als bei uns! Wo die Polizei den Verfolgungsdruck z.B. auf Heroinkonsumenten zurücknimmt, verbessert sich deren soziale und gesundheitliche Situation und die Todeszahlen gehen zurück, das bestätigen etwa Programme mit sog. Druckräumen, wo straflos mitgebrachte Drogen unter Aufsicht konsumiert werden können.
    Besonders erfolgreich ist aber das Diamorphin-Projekt, also die Vergabe von pharmazeutischem Heroin an Schwerstabhängige durch Ärzte. Da bessert sich plötzlich die gesundheitliche Situation von Leuten, die man schon abgeschrieben hatte, sie fangen an einer regulären Arbeit nachzugehen und ein völlig normales Leben zu leben.

    Es ist einfach nicht zu vermitteln, warum wir Menschen mit starken körperlichen Schmerzen ähnlich starke Opioide wie Heroin auf Kassenrezept geben, aber Menschen mit starken psychischen Schmerzen und Problemen, die auch nur mit diesen Substanzen ein erfülltes Leben leben können, diese total verbieten und sie ins Gefängnis stecken!

    Ob und welche psychothropen Substanzen ein mündiger erwachsener Bürger konsumiert, sollte allein Entscheidung jedes Einzelnen sein.

    Welchen Vorteil hat die Gesellschaft davon, einem Menschen, der mal kiffen will, mit Strafen die Zukunft zu verbauen und ihn durch Streckstoffe wie Blei im illegalen Cannabis viel stärker zu gefährden, als es die reine Droge könnte?

    Die Begründung von Verboten ist in diesem Bereich noch fadenscheiniger als bei Waffen.

    Allein, es ist medizinisch-wissenschaftlich niemandem zu vermitteln, weshalb Alkohol und Tabak erlaubt sind, div. andere weit harmlosere Substanzen aber nicht.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Ich fnde diese Diskussion unsinnig weil Drogen rein gar nichts mit Waffen zu tun haben.

    Außerdem kan man schon wieder sehen wie übertrieben wird, Cannabis verursacht wahn etc.......o wird das hier sicher ein stimmungsvoller Thread werden. :direx:

    Ansonsten stimme ich Broadhead zu 100% zu!

    HongNor X2 CRT/CR/CRT.5 :huldige:
    Haenel 310, Haenel 310-4, Diana 27S, Weihrauch HW45

  • MIr ists völlig egal, ob die Marihuana legalisieren wollen oder nicht, muss jeder selber wissen, ob er kifft oder nicht. Auf jeden Fall besser als saufen. Ich kenne jemanden der über 20 Jahre lang fast jeden Abend breit ist, ganz normaler typ, schaut euch mal jemanden an der 20 Jahre lang fast jeden Tag besoffen ist. Viele wirds davon wahrscheinlich nicht geben. Canabis können die von mir aus legalisieren. Aber als begründung die wirtschaftskriese zu nennen ist blödsinn, die hoffen nur auf neue Wähler, da viele Kiffer von haus aus eher links eingestellt sind könnte die damit sogar erfolg haben. Ich habe mal eine Woche auf einer Baustelle gegenüber einem Headshop gearbeitet, kiffen zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und es kiffen viel mehr Leute als man denkt.
    Die Leute die psychisch kapuut sind vom Kiffen sind die die mit 12 angefangen haben zu kiffen, ist genau wie mit dem Rauchen oder Alkohol, je jünger desto mehr schaden entsteht.
    Dennoch wähle ich bestimmt keine Kommunisten und auch niemanden der mir mein Hobby nehmen will.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Was zankt ihr hier schon wieder rum - verbrennt etwas Weed unter Eurer Nase -
    und die Politik mit Änderung des Waffenrechts ist euch sowas von egal ;)

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von bAEddA

    Cannabis ist deutlich schlimmer als Alkohol.


    Meine Erfahrungen im Bekannten-/Verwandtenkreis sind da genau anders rum.

    Langzeit-Cannabis-Konsumenten neigen zwar zum träge sein, dass ist der entsprechenden Person aber meist von Natur aus gegeben, sprich Leute, die eh faul waren, werden halt noch fauler.
    Ich habe nur wenige gesehen, die den Dauerkonsum wirklich lange durchziehen, da doch bei den meisten das Erwachen nach ein paar Jahren kommt.
    Und die, die wirklich nur auf den Samstagabend ihr "Tütchen" rauchen, sind meiner Erfahrung nach in keiner Weise psychisch krank, auch nicht nach Jahren.

    Da ich aber auch mehrere Alkoholiker kenne/zT kannte, bin ich eindeutig der Meinung, dass Alkohol die zerstörerischere Droge ist.
    Dauerhafter Alkoholkonsum macht einen Menschen innerhalb von Wochen kaputt, meist unheilbar.
    Die Saufen sich regelrecht zu Tode und ich habe selber nur wenige gesehen, die die Kurve gekriegt haben und den Entzug geschafft haben ohne kurz danach rückfällig zu werden.

    Ich will hier nichts verharmlosen, übermäßiger Konsum von beidem ist eine nicht zu verachtende Sache, aber dieses generelle Gehetze ist Gequatsche fernab der Realität.

    Aber Paintball tötet ja auch Menschen.


    (Ansonsten hat Broadhead es schon sehr gut formuliert.)

  • Hilfe!
    Ich bin Asthmatiker, wenn jetzt überall gekifft wird brauch ich erst recht eine Waffe! Die Kiffer könnten mich sonst umbringen... :laugh:

    Nur Spaß,
    TPO

  • Respekt Broadhead
    das ist genau meine meinung !
    auch wenn ich nichts mit illegalen drogen zu tun hab,
    bin ich dafür, cannabis (und evt. auch andere drogen wie heroin) zu legalisieren
    und damit der drogenmafia und dem strecken der drogen durch gesundheitsschädliche substanzen ein ende zu bereiten...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von TPO
    Ich bin Asthmatiker, wenn jetzt überall gekifft wird brauch ich erst recht eine Waffe! Die Kiffer könnten mich sonst umbringen... :laugh:

    Gefährlich wäre dann aber nur der Rauch an sich, genau wie Zigarettenrauch, denn der Wirkstoff selbst im Cannabis führt zu einer Bronchodilatation. Könntest dann also statt z.B. Medikamente wie Theophyllin gegen dein Asthma einzunehmen, einen Haschkakao trinken ;)

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Von mir aus kann die Regierung ruhig Gras Cannabis legalisieren.

    Immerhin hat man mit dem Verbot von Rauschgiften vor allem eines geschafft:
    Einen multi-millionen-euro-untergrund Markt zu schaffen, über welchen nur kriminelle Organisationen die Kontrolle verfügen.

    Und um die Kurve zu Waffen zu bekommen: Bei einem etwaigen Totalverbot von Waffen in zivilen Händen werden auch hier Kriminelle den "Bedarf des Marktes" decken, über den die Regierung keinerlei Kontrolle verfügt.

    MOLON LABE :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von darkphoenix (13. Mai 2009 um 19:24)

  • Ich wäre durchaus bereit, pro Ball einen Zehntel Cent an Abgaben an den Staat zu entrichten, wenn ich dadurch weiterhin Paintball spielen dürfte.

    :new16:


    Langsam glaube ich es auch:

    Zitat

    :opi: Früher war alles besser!

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich finde, da momentan die Jugendlichen alle als Komasäufer dagestellt werden, um damit wieder zu rechtfertigen, daß alle mehr Steuern auf Tabakwaren und Alkohol bezahlen sollen um unsere Jugend zu schützen, schon nervig.
    Im weiteren Zuge sollen nun andere Drogen den Menschen zugänglich gemacht werden? Jaja, weitere Märkte erschließen....
    Die SED verfolgte schon damals komische Ziele. Jetzt hat das Kind einen anderen Namen und die Politik von denen ist immernoch Mist.
    Was Erich wohl damals dazu gesagt hätte... (vielleicht hätte es ja Chancen gehabt, wenn das Kraut rot gewesen wäre)*lol*

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (13. Mai 2009 um 20:41)

  • Ihr seht das total falsch - bevor das Cannabis legalisiert werden kann, müssen alle Waffen verboten werden. Was meint IHR wohl, was einer macht, der total zugedröhnt eine Pistole im Schlafzimmer der Eltern findet? ;)

    Ok, ok - war Sarkasmus... *lol*

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Langsam glaube ich es auch:

    Stimmt, aber auch nur kurz nach dem 2. WK zur Zeit des Wiederaufbaus und wirtschaftlichen Aufschwungs. (:) Naja, wenn unsere Kinder Faschismus 2 überlebt haben, dann können die auch wieder im Garten mit den KKs schießen. Bis wieder die nächsten Idioten an die Macht kommen... ;)

  • Kommt auf den Grad des Brightnes an, entweder findet er es furchtbar lustig, dass da eine Wumme rumliegt oder er begutachtet sie völlig fasziniert und konzentriert so.
    Als ich vor ein paar Jahren noch zur Schule ging und einige meiner Klassenkameraden mal weider in der Pause einen gebazt haben habe ich mitgeraucht. Bis dahin hatte ich in meinem Leben genau 2 mal gekifft, beim ersten mal war ich so breit, dass ich von der Bank auf der ich saß nicht mehr aufstehen konnte, ich fühlte ein kribbeln im ganzen Körper, es war so als ob Magnete mich an der Bank festhalten würden. Beim 2. mal saßen wir auch wieder im Wald auf einer Lichtung mit einer Kiste Bier, da erinner ich mich nicht mehr so recht dran.
    Beim besagten 3. mal war ich nicht völlig weggekickt, aber halt bekifft. Ich habe in dieser Stunde den Unnterricht verfolgt und mitgearbeitet wie in keiner Stunde zuvor. Ich habe nur noch den Unterricht wahrgenommen, vom gequasel und den Faxen die gemacht wurden habe ich absolut nichts mehr mitbekommen, obwohl ich einer war der doch recht gerne selber faxen gemacht hat.
    Selten rauche ich mal einen Joint, nach einer Tüte und 2 Bier bin ich dann fix und fertig. Hat noch einen Vorteil, man ist so breit wie nach nem halben Kasten Bier und ein paar Vodka, man fühlt sich nicht so scheisse wie wenn man rotzbesoffen ist und am nächsten Morgen gehts einem wieder prächtig.
    Rotes Rauschmittel gibts ja auch, den roten Libanesen. Für die die damit nichts anfangen können, das ist rotes Haschisch aus dem Libanon. Vielleicht wusste Erich ja nichts davon oder der Farbton war ihm dann doch zu sehr ins braune *lol*
    Ich habe allerdings noch nie andere Drogen als Alkohol, Ziegaretten und Canabis konsumiert und dabei wird es auch bleiben.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hallo Motorbiker,

    Na er baut sich ne Beretta-Bong. *lol*

    Aber solange man keine Waffen in die Finger nimmt hab ich nix gegen Cannabis. Nur Drogen und Waffen passen einfach nicht zusammen.

    Die sogenannte Linke denkt wohl alle Kiffer sind bekloppt, und merken nicht wie bekloppt der Lafo ist. ;)

    MfG

    Andie

    Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein...

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Was meint IHR wohl, was einer macht, der total zugedröhnt eine Pistole im Schlafzimmer der Eltern findet? ;)

    Eher nicht, Cannabis macht ja eher Träge und Gleichgültig als das es einen zum Durchdrehen bringt. Volk entwaffnen und Volk betäuben... ist ja klar bei deren Plänen.

    Ansonsten teile ich die Meinung von Broadhead. Das Verbot dient IRL nur dazu die Marktpreise hoch zu halten, ein Schelm der Böses dabei denkt. Einen Vorgeschmack was nach einer Aufhebung sämtlicher Drogenverbote passiert hat schon die Aufhebung der Prohibition in Chicago gezeigt. Die Mafia ist in weiten Teilen schlicht und einfach Pleite gegangen. Das was von der Mafia überlebt hat konnte nur überleben weil es noch immer ausreichende Verbote und somit illegale Märkte gab.

    Und dem Volk hat es auch gut getan, die Suchtrate wurde überraschender Weise geringer, die Vergiftungen mit Methylalkohol sanken um 100% usw. usf.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (13. Mai 2009 um 22:46)

  • Zitat

    Originally posted by Bloodygood
    Was soll denn daran gut sein, eine bewusstseinverändernde Droge zu legalisieren???


    Was soll daran schlecht sein? Die aktuelle Studienlage weist start auf eine geringere Gefahr durch Cannabis als durch Alkohol hin. Alkohol ist nicht verboten, Cannabis wohl, also müsste entweder Alk verboten oder Gras legalisiert werden. Alk ist gekommen um zu bleiben, also muss das Hanf freigegeben werden.

    Einfach ;)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Eher nicht, Cannabis macht ja eher Träge und Gleichgültig als das es einen zum Durchdrehen bringt. Volk entwaffnen und Volk betäuben... ist ja klar bei deren Plänen.

    Zumal es für den verantwortlichen Waffenbesitzer selbstverständlich ist, mit den Waffen nur in "sauberem" Zustand zu hantieren.

    Aber das sollte jeden hier natürlich klar sein.
    Ihr werdet euch ja wohl kaum einen hinter die Binde kippen, nur weil Alkohol legal ist und dannach den Umgang mit Waffen pflegen.

    Versteht sich also von selbst...

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Hallo

    ich habe da mal eine Frage an euch.

    Heute mittag sagte ein Politiker ich glaube es war dieser Bosbach,

    das bei den Olympischen Spielen nicht mit GK Waffen geschossen wird.

    Nun zu meiner Frage

    Es gibt doch bei den Olympischen Spielen die Disziplin "Tontaubenschießen"

    dort wird doch mit Kal. 12 geschossen.

    Meiner Auffassung nach ist doch Kal. 12 Groß Kaliber (GK) oder nicht ?


    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

    Einmal editiert, zuletzt von Lord (13. Mai 2009 um 23:26)

  • Natürlich ist Kaliber 12 Großkaliber.

    Aber Sachverstand war noch nie die Stärke der meistens Anscheinspolitiker.
    Schade das Dummheit nicht weh tut, dann hätten wir ein paar Probleme weniger in diesem Land.

    Pro Legal / BDS