co2-pistole schalldämpfen?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2003 um 18:17) ist von illuminatus!.

  • ich wohne in einem wohnheim und will meinen nachbarn nicht unbedingt auf die nerven gehen... gibt es eine möglichkeit eine co2-pistole irgendwie leiser zu machen?

    the blacks got the rhythem

  • schalldämpfer sind illegal... allerdings sind co2 pistolen an und für sich eh nicht besonders laut. da wärs wahrscheinlich eher sinnvoll einen leiseren kugelfang zu basteln zb aus mehreren lagen stoff oder so... die einschlagenden kugeln machen nämlcih ordentlich lärm...

  • in meiner letzten wohnung hab ich immer in einen kochtopf mit scheibe davor geschossen. da haben eh "nur" chinesen gewohnt, die nie was gesagt hätten... aber hier kann ich das glaub ich nicht bringen... desswegen die frage...

    the blacks got the rhythem

  • hmm. versuch doch mal dir eine art "holz-kiste" zu bauen, deren rückwand du geräuscharm auskleidest. das heißt du nimmst beispielsweise eine styroporplatte, klebst die dahin und davor machst du zwei oder drei lagen alten jeans-stoff oder ähnliches.... das sollte doch schon einiges bewirken

    ZeroM

  • Bei Luftdruck und CO2 Waffen spricht man eh nicht von "Schalldämpfern", da sie ja keine Schalldämpfer im Sinne von scharfen Waffen sind.
    Bei CO2 und Luftdruckwaffen sind Schalldämpfer im Prinzip nichts anderes als Kompensatoren, weshalb ich auch einen Kompensator empfehlen würde.

    Ein Kumpel von mir hat sich für seine LP auch einen "Schalldämpfer" gebaut (wenn man das so nennen kann...), aber wie man das anstellt werde ich hier nicht schreiben, weil es erstens aufgrund des (sinnlosen) Gesetzes nicht legal, und zweitens nicht einmal rentabel ist! So toll ist der Effekt nämlich überhaupt garnicht! Schon fast lächerlich, weil die Waffe dann mehr zischt als knallt. Also wie gesagt: Schalldämfer lohnen rundum nicht, denn mit legalen Kompensatoren bekommt man den gewünschten Effekt mindestens genauso gut!


    Hey, kommt heut abend nich der Nikolaus? :weihnacht:

    Freu mich scho auf die Schoki! :elkgrin:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • hi sickboy,

    co2 pistolen sind schon ziemlich laut. schalldämpfer sind in D. nicht verboten, sondern nur genehmigungspflichtig. wird aber meistens nur für jäger genehmigt, welche in bewohnten gebieten (z.b. friedhof) ihrer tätigkeit nachgehen. für eine co2 pistole wird man aber bestimmt nichts bewilligt bekommen.
    du könntest auch durch einen innen mit schaumstoff beklebten tunnel schiessen :crazy2:

    gruss,
    flo

  • Zitat

    Original von ThePreacher
    Bei Luftdruck und CO2 Waffen spricht man eh nicht von "Schalldämpfern", da sie ja keine Schalldämpfer im Sinne von scharfen Waffen sind.
    Bei CO2 und Luftdruckwaffen sind Schalldämpfer im Prinzip nichts anderes als Kompensatoren, weshalb ich auch einen Kompensator empfehlen würde.


    Vorsicht! Verwechsle da nichts. Ein Schalldämpfer ist was anderes
    als ein Kompensator. Auch wenn er bei schwachen Waffen nicht
    viel Sinn macht, so ist er doch nicht erlaubt. Auch nicht bei Druckluft
    und Co2. Ein richtiger Absorber kann das Geräusch, dass die
    expantierenden Gase verursachen, durchaus auch verstärken.

  • was ist ein kompensator? ich hab halt keine ahnung wovon ihr mir gerade erzählt habt... gibt es sowas für eine cp99?

    the blacks got the rhythem

  • Ähh, für die CP99 hast du keine möglichkeit sowas anzubauen.
    Kompensatoren sind anbauten vorne an der Waffe die bei der CP88 und der C225 eine Laufverlängerung enthalten. Bei der Colt 1911 und der beretta dienen diese nur als Gewicht vorne an der Waffe und dämpfen den Schall etwas. Bei Scharfen waffen sinf Komoensatoren dafür da um die Gase des Schusses vom Geschoss anzuleiten.

    Gruß
    Para

  • Pellet:
    Ich habe nicht behauptet, daß Schalldämpfer aufgrund ihrer "wertlosigkeit" ( :lol: ) legal wären! Im Gegenteil, ich habe auf die Illegalität hingewiesen und davon abgeraten.

    Was ich sagen wollte ist, dass Schalldämpfer prinzipiell IMMER auch als Kompensatoren wirken, aber nicht umgekehrt. Dennoch kann man mit einem geeigneten Kompensator den Mündungsknall dämpfen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Also, wenn du die CP99 hast, hast du sowieso pech, da sie eine der lautesten CO2 Pistolen ist!
    Mein Tipp:

    Desto länger der Lauf, desto leiser die Waffe!!!

    Also kauf dir am Besten nen Kompensator oder den S&W 686 mit 8" Lauf!! :))

    CP99 (icq:214919571) Mehrdistanz-,KK-,GK- und Luftdruckwaffenschütze

  • Wie is des jetzt wo wir schon bei Lautstärke sind, is die Beretta jetzt echt so laut?? bzw is die lauter als ne CP88?

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Die Beretta kann in kleinen abgeschlossenen Räumen echt laut sein... es kommt aber wie immer auf die Umgebung an (Garten mit Bäumen: leise; Kellerraum ohne Regale: laut...), sodass sich pauschal nix über den Pegel sagen lässt.


    Gruss

  • Zitat

    schalldämpfer sind in D. nicht verboten, sondern nur genehmigungspflichtig. wird aber meistens nur für jäger genehmigt, welche in bewohnten gebieten (z.b. friedhof) ihrer tätigkeit nachgehen.

    na die toten wirds wohl kaum stören wenn der jäger da rumhantiert :crazy2:

    und was gibts da überhaupt zu jagen....untote? :crazy3:

  • #ironie aus#
    auf den friedhöfen findet man in der regel trauernde, welche sich durch den schussknall gestört fühlen würden.
    zu jagen gibt es dort unter anderem schädlinge wie z.b. ratten.
    #ironie an#

    hmm, sonst fällt mir dazu nichts ein,

    gruss,
    flo

  • oh ja man stelle sich folgendes szenario vor:

    hinter vor und neben der trauergemeinde laufe manisch grinsende männer in schwarz mit gezückten handfeuerwaffen plus schalldämpfer umher. grund: die jagdsaison für ratten ist eröffnet worden. :))

    da gibts doch wohl bessere methoden sich der viecher zu entledigen als mit schusswaffen