Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • Ahhhh....jetzt wird mir auch klar warum beim Bund früher im Wald *peng* gerufen wurde...das war das Versuchsmodell (keine Tötungssimulation), und ich dachte die sind so Pleite das sie keine Manövermunition mehr kaufen können (zum Glück knallen wir aber jetzt in Afghanistan Freiheitskä...äääh Terroristen ab, da gibt's wieder Geld).
    Bedenke:"der Staat hat das Recht Alles zu tun was er will, dafür dürft Ihr alle 4 Jahre so tun als könntet Ihr etwas bewegen!"
    Demokratie, Gewaltenteilung, Grundgesetz, Verfassung *lol* *lol* *lol*

  • heute pressekonferenz?

    na da bin ich ja mal gespannt wie die genauen formulierungen lauten...
    immerhin, diepolitiker haben mal wieder gezeigt dass ein kompromiss bedeutet, dass keiner zufrieden ist.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich bekomme einen totale Anfall!!!!!!!


    Was soll das alles? Wird man in diesem beschissenen Land jetzt jeglichem Recht und jeglicher Freiheit beraubt? Das ist wahrscheinlich nur der Anfang! Verschwörungstheoretiker stellen sich wahrscheinlich schon bald wieder das dritte Reich vor......

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (13. Mai 2009 um 11:04)

  • Die genannte Website sollte von uns auch rege besucht und mit sachlichen Argumenten gefüttert werden.

    Esist schon manchmal traurig wie manche Politiker in blinden Aktionismus verfallen.
    Den Angehörigen der in Winnenden getöteten Menschen gillt weiterhin bein Beileid. Für sie ist es sicherlich tragisch einen geliebten Menschen verlohren zu haben.
    Meiner Meinung nach hätte aber kein schärferes Waffenrecht der Welt eine solch tragische Tat verhindern können.
    Der Amokläufer hatte nach heutigem Recht schon illegal Zugriff auf die Waffe. Was würde es da bringen, das Waffengesetz zu verschärgfen.
    Wieso in den Medien und von ANgehörigen derart die Wut und das entsetzen über diese sicherlich schreckliche Tat auf das Waffengesetz abgewälzt wird finde ich desshalb auch mehr als zweifelhaft.
    Erst kürzlich wurde ja wahrscheinlich in einer Schule ein Amoklauf mit molotow cocktails verhindert.
    Es ist sicherlich schwieriger zu begreifen, das es sich hierbei mittlerweile leider um ein gesellschaftliches Problem handelt und sicherlich noch schwieriger eine probate Lösung dafür zu finden.
    Aber wenn wir wirklich wollen, das soetwas nicht mehr vorkommt dann sollte endlich der kurzsichtige Aktionismus vergessen werden und an sicher wesentlich langwierigeren und politisch unangenehmeren grundsätzlichen Problemen gearbeitet werden.

    Leider traut sich bisher aber niemand an die wirklich großen Themen heran. Aber ein scheitern zu riskieren ist immer noch besser als es erst gar nicht zu versuchen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Originally posted by Merlin13
    Ahhhh....jetzt wird mir auch klar warum beim Bund früher im Wald *peng* gerufen wurde...das war das Versuchsmodell (keine Tötungssimulation), und ich dachte die sind so Pleite das sie keine Manövermunition mehr kaufen können

    Lach nicht! Mir ist ein Battallion bekannt das für dieses Jahr 300000 Schuss beantragt hat und 14000 bekam.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Der Entenmann

    Lach nicht! Mir ist ein Battallion bekannt das für dieses Jahr 300000 Schuss beantragt hat und 14000 bekam.

    Da kannst den Bund gleich abschaffen...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Das ist die gleiche Nummer die damals mit den "Kampfhunden" abgezogen wurde.
    Eine Minderheit muß dran glauben.Ein sogenanntes Bauernopfer,das der Masse vorgeworfen wird um wieder etwas Ruhe einkehren zu lassen.
    Damals bis heute wurden eigentlich nur die anständigen Halter abgestraft.
    Die Asis und Vollidioten sind einfach auf eine andere Rasse umgestiegen und haben ihre Tiere ins Tierheim gebracht.
    So ähnlich wird das dann hier wohl auch abgehen.......

  • Hm, eben wurden im ZDF die Punkte genannt, die gestern beschlossen wurden:

    Zentrales Waffenregister
    GK im Verein erst ab 18
    Strengere Kontrollen
    Straffreiheit für abgegebene illegale Waffen

    Vom Paintballverbot wurde nichts gesagt. Gibts vielleicht doch noch Hoffnung?

  • mit dem zentralregister (das sowieso kommen muss, und obs nun viele kleine oder ein großes gibt... registriert ists ja eh) sowie dem GK ab 18 (mit etwas glück sinken damit wenigstens die versicherungsbeiträge, die für vereine die GK anbieten etwas...) kann ich mich nicht unbedingt anfreunden, aber zumindest abfinden.
    auch die straffreiheit für illegale waffen... naja, immerhin mal einansatz gegen illegale waffen. nicht unbedingt ein guter, aber immerhin.

    die strengeren kontrollen sowie ein "tötungssimulierspielverbot" oder wie auch immer... bin gespannt wie das durchgeführt werden soll.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, eben wurden im ZDF die Punkte genannt, die gestern beschlossen wurden:

    Zentrales Waffenregister
    GK im Verein erst ab 18
    Strengere Kontrollen
    Straffreiheit für abgegebene illegale Waffen

    Vom Paintballverbot wurde nichts gesagt. Gibts vielleicht doch noch Hoffnung?

    Die haben doch ne Macke :new16:

    Symbolpolitik vom Feinsten :opi:

    Zählt Wurtaubenschießen auch als GK?

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Das sehe ich auch noch wackelig.
    Besonders weil die Paintballszene bisher in immer versucht hat sich so weit wie möglich von einer Simulation des Tötens zu distanzieren.
    Sei es mit der no Camo Regelung.
    Mit der oftmaligen Ächtung von RAMs
    und mit der Vermeidung von Woodland Spielfeldern.
    Da gibt es sicherlich anerkannte Sportarten, die mehr Gewaltpotenzial bieten oder näher an eine Tötungssimulation heranreichen.
    Dies dürfte bei genügend Resonanz die Argumentation schwierig machen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenn die Paintball wirklich verbieten wollen, dann zieh ich um.

    Die haben ja nicht mehr alle Tassen da oben drin.

    Wären nicht diese ganzen Wahlen, würde die ganze Debatte auch etwas entspannter ablaufen aber so...

    Die Damen und Herren da "oben" sollten sich lieber mal mit wirklich sinnvollen Lösungsansätzen befassen und nicht gleich mal so eben schnell dem ehrlichen Waffenbesitzer freier Waffen das Leben zur Hölle machen.

    Der einfachste Weg ist meistens nicht der richtige! (Ob unsere Politiker das wissen?)

  • Ich würde allen ehrlichen Waffenbesitzern,
    die die Möglichkeit haben in's benachbarte
    Ausland zu gehen, raten dies zu tun.
    Dank EU ist man ja in der Lage einfach umzuziehen.
    Es ist eigentlich egal,
    ob Markierer verboten werden oder nicht,
    allein der Umstand, dass die Politelite auf
    solche irrwitzigen Ideen kommt,
    zeigt, dass es bei uns in Richtung Großbritannien
    geht; dort diskutiert man ernsthaft das Verbot von
    Küchenmessern mit Spitze!
    Spätestens nach dem Studium bin ich weg!

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Zitat

    Original von Militis

    Spätestens nach dem Studium bin ich weg!

    Dito, das gute Studium hol ich mir noch hier und dann ab ins Ausland. Sollen se doch schaun wo sie ihre qualifizierten Leute herbekommen!

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von Unheilig

    Dito, das gute Studium hol ich mir noch hier und dann ab ins Ausland. Sollen se doch schaun wo sie ihre qualifizierten Leute herbekommen!

    Dito!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus