Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2009 um 23:56) ist von Vogelspinne.

  • Hey Leute grad vor ner stunde ist mir was ganz blödes passiert.
    Ich fuhr mit meinem Motorrad auf ner Schnellstraße und hatte meinen Geldbeutel in der Jackentasche vergessen. Beim Beschleunigen rutschte dieser mir aus der Tasche und flog auf die Straße. Als ich mich dann umdrehte sah ich nur wie mein Geldbeutel in die Luft geschleudert wurde und der gesamte Inhalt samt KWS wie Konfetti herumflogen.
    Ich hielt auf dem Standstreifen an und schaffte es nach ner Weile meinen Geldbeutel von der Straße zu holen als keine Autos kamen. Doch viel war nich drin. Füherschein, Fahrzeugschein konnte ich noch vom Straßenrand aufheben aber der KWS is weg.

    Weiß jemand wieviel es kostet nen neuen KWS zu beantragen? Muss ich wieder 50 € zahlen?
    Bei der Stadt war ich schon aber da war nur ne Vertretung die es nich wusste, genauso wenig wussten auch die Bu**en.
    Hat jemand von euch auch schonmal seinen KWS verloren und weiß Bescheid??

  • zumindest das ordnungsamt dresden verlangt wiedr die vollen 50 euro. dafür wird er instant ausgestellt wenn du noch in den akten bist und du kannst ihn sofort mitnehmen.

    so geschehen bei mir^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • du musst wieder 50 ois bezahlen, aber keinen neuen antrag stellen. bekommst dann einen neuen, sogar mit dem alten datum und da steht nur drüber: "zweitausfertigung".

  • Sofortige Anzeigenpflicht nach § 37 WaffG.

    (2) Sind jemandem Waffen oder Munition, deren Erwerb der Erlaubnis bedarf, oder Erlaubnisurkunden abhanden gekommen, so hat er dies der zuständigen Behörde unverzüglich anzuzeigen und, soweit noch vorhanden, die Waffenbesitzkarte und den Europäischen Feuerwaffenpass zur Berichtigung vorzulegen. Die örtliche Behörde unterrichtet zum Zweck polizeilicher Ermittlungen die örtliche Polizeidienststelle über das Abhandenkommen.

  • Zitat

    vorher noch zur bullerei

    Wie wär's mal mit vernünftigem Deutsch? Die Herren in Grün nennt man Polizisten bzw. in diesem Fall "Polizei" und nicht "Bullen, Bullerei" oder sonstigen verbaler Abfall.

    Zum Problem: Einer meiner Freunde hat ebenfalls schon ein Mal seinen KWS verloren und er musste die vollen 50€ bezahlen, allerdings kannst du ihn, wie Katha ebenfalls erwähnte, direkt mitnehmen.

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Einmal editiert, zuletzt von HK USP (30. April 2009 um 19:19)

  • wie ich das freilaufende zeuxs nenne, passt hier nicht rein und verpasst das thema. (lust, darüber zu diskutieren, hab ich auch nicht)

    ich musste 2 wochen warten, bis ich ihn endlich in den händen halten konnte. mir wurde aber gesagt, das es die ganze sache vereinfacht und beschleunigt, wenn man eine kopie des alten scheins vorlegen kann.
    hab aber keine ahnung, wie das zusammenhängen soll. :(

  • Zitat

    Original von sniper_LE
    wie ich das freilaufende zeuxs nenne, passt hier nicht rein und verpasst das thema. (lust, darüber zu diskutieren, hab ich auch nicht)
    :(

    Schon wieder ein Fauxpax. Benenne sie doch einfach nach ihrer Berufsbezeichnung.
    So wie sich das gehört ! Alles andere ist Mist und macht keinen guten eindruck für uns Legalwaffenbesitzer und das Forum.

    BTT: Meiner Meinung nach reicht ein gang zum Ordnungsamt aus um den Verlust zu melden.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von katha
    zumindest das ordnungsamt dresden verlangt wiedr die vollen 50 euro. dafür wird er instant ausgestellt wenn du noch in den akten bist und du kannst ihn sofort mitnehmen.


    100 Euro nur um mit einem Zinkbatzen spazieren zu können...aua :))
    Das Geld hätte ich für etwas Sinnvolleres verprasst...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (30. April 2009 um 21:17)

  • Zitat

    Original von sniper_LE
    wie ich das freilaufende zeuxs nenne, passt hier nicht rein und verpasst das thema. (lust, darüber zu diskutieren, hab ich auch nicht)

    ich musste 2 wochen warten, bis ich ihn endlich in den händen halten konnte. mir wurde aber gesagt, das es die ganze sache vereinfacht und beschleunigt, wenn man eine kopie des alten scheins vorlegen kann.
    hab aber keine ahnung, wie das zusammenhängen soll. :(

    Ist doch auch völlig normal, wenn man auf die Wache kommt und losträllert:" Hey, Bulle, mein Schreckschußlappen is´ weg, mach´mal ´nen Neuen klar, ey, Alder!" :nuts:

    :laugh: :laugh:

  • Zitat

    Original von mistermister


    100 Euro nur um mit einem Zinkbatzen spazieren zu können...aua :))
    Das Geld hätte ich für etwas Sinnvolleres verprasst...

    eine verständliche ansicht, allerdings haben mir meine zinkbatzen in den letzten 2 jahren 3 mal gesundheit und vieleicht sogar (schwer zu sagen was-gewesen-wäre-wenn) leben gerettet, insofern hat sich die investition für mich schon gelohnt :D
    mit deutlich hörbarem aktzent oder sogar in fremdsprache daherschwatzend rumzulaufen zieht hier die misgunst der leute mit haaranzahl äquivalent zum iq nach sich (die in der plattenbaugegend in der ich wohne leider 75% der bevölkerung ausmachen :( )

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • also plattenbaugegend wohnen ist doch toll, bloss schlecht für das hobby. was meinst du mit haaranzahl? 100 ois, für das erlaubte führen von waffen, halte ich auch für rausgeschmissenes geld aber wenn man ohne schein erwischt wird, wird es viel teurer. bei dem führen einer waffe ohne schein hab ich das selbe gefühl, wie beim schwarz fahren, dazu hab ich nicht die nerven.

    Einmal editiert, zuletzt von sniper_LE (2. Mai 2009 um 08:02)

  • Zitat

    Original von sniper_LE
    also plattenbaugegend wohnen ist doch toll, bloss schlecht für das hobby. was meinst du mit haaranzahl? 100 ois, für das erlaubte führen von waffen, halte ich auch für rausgeschmissenes aber wenn man ohne schein erwischt wird, wird es viel teurer. bei dem führen einer waffe ohne schein hab ich das selbe gefühl, wie beim schwarz fahren, dazu hab ich nicht die nerven.

    Ich werf jetzt einfach mal die Frage in den Raum
    Was findest du so toll daran in einer Plattenbaugegend zu wohnen?

  • Zitat

    Original von sniper_LE
    was meinst du mit haaranzahl?

    Sie meint wahrscheinlich Skinnies... PS: Nicht alle Skinnies sind auch Nazis - auch schon erlebt... Wie auch immer, is nicht mein Style ;) ...

    Zitat

    Original von sniper_LE
    bei dem führen einer waffe ohne schein hab ich das selbe gefühl, wie beim schwarz fahren, dazu hab ich nicht die nerven.


    *lol*

    Aber wenn man sich mal überlegt, dass der JPX z. B. auch wie diverse für Concealed Carry geeignete, scharfe Kurzwaffen schon etwas teurer sind... Naja man bekommt halt, was man bezahlt. ;) Wenns für das Geld was bringt, ists doch gut!

    MfG, Mike.

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (1. Mai 2009 um 20:11)

  • Zitat

    Original von katha


    eine verständliche ansicht, allerdings haben mir meine zinkbatzen in den letzten 2 jahren 3 mal gesundheit und vieleicht sogar (schwer zu sagen was-gewesen-wäre-wenn) leben gerettet, insofern hat sich die investition für mich schon gelohnt :D
    mit deutlich hörbarem aktzent oder sogar in fremdsprache daherschwatzend rumzulaufen zieht hier die misgunst der leute mit haaranzahl äquivalent zum iq nach sich (die in der plattenbaugegend in der ich wohne leider 75% der bevölkerung ausmachen :( )

    Ich hab noch ein Zimmer frei, und hier ist alles seeehr friedlich *lol* *lol* *lol*

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • -man lebt anonymer
    -es ist immer mal was los
    -dort leben meist viele verschiedene bevölkerungsschichten und sorten (ist schon interessant)
    -alles was man so zum leben braucht, gibt es in der nähe
    -viele freunde in der nähe
    -und es ist irgend wie nen tolles gefühl, plattenbauwohnling zu sein (ist ansichtsache)
    so schlecht ist die platte nicht, wie es immer behauptet wird!

    ah, skinheads meint sie. sind doch nette leute, die hören oi, punk und ska. :party::n12:

    2 Mal editiert, zuletzt von sniper_LE (2. Mai 2009 um 08:05)

  • Zitat

    Original von sniper_LE

    so schlecht ist die platte nicht, wie es immer behauptet wird!

    Stimmt, man hört in 100m Umkreis, ob die Nachbarn Schnupfen haben, vögeln oder gerade unter der Dusche stehen - man ist nie allein. :nuts: