Produktqualität JSB Exact

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2009 um 09:37) ist von Cattleya.

  • Hallo,

    nachdem hier die JSBs so über den Klee gelobt wurden, bin ich doch mehr als enttäuscht von dem, was so in der Dose zum Vorschein kam:

    Da ist kein einziges Diabolo drin, das nicht irgendwie vermackelt, mies produziert oder verbeult wäre, dementsprechend ist der kleinste erzielbare Streukreis auf 10m auch 40mm groß; mit den Diabolo ausprobiert, die etwas besser aussahen - mit wenig Mühe bekommt man das mit einer Schrotflinte präziser hin. Ist das neuerdings immer so? Wie sieht es denn bei anderen JSB-Schützen mit der Qualität aus? Meine bestellte Charge jedenfalls geht zurück und wird gegen andere Diabolo ausgetauscht.

    Viele Grüße

    P.S.: Das abbilden der erzielten Streukreise erspare ich mir dieses mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Judge Man (26. April 2009 um 14:13)

  • Du hast die nicht zufällig bei 4komma5.de bestellt, oder?

    Letztes Jahr hatte ich ähnliche Probleme:
    Schlechte Qualität bei JSB Exact Diabolos

    JSB meinte, dass es -wie HWJunkie schon erkannt hat- definitiv an dem Transport lag, und dass ich nächstes Mal am besten direkt bei dem
    Generalimporteur holme.de bestellen sollte. Dieser hatte aber zumindest zum Zeitpunkt meiner Bestellung keine JSB auf Lager.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    2 Mal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (26. April 2009 um 20:00)

  • Hallo

    Ich habe mir im November zwei Stangen JSB Exact 4,51 bestellt und die Dias sind unbeschädigt angekommen. Waren auch gut verpackt. Qualitätsmäßig erste Sahne. Aber leider fast doppelt so teuer wie vor 5 Jahren. :opi:

    Versuch mal die Dias zu reklamieren. Sieht auf jeden Fall nach einem Transportschaden aus.

    Gruß

  • burns
    Das sind aber keine Rundkopfdiabolos. Wenn dann die RWS Superdome oder von H&N die Target Trophy, die es auch in 4,51mm und 4,52mm gibt.

    Ich habe mir übrigens letzte Woche bei 4komma5 auch die JSB Exact gekauft und bin von der Verarbeitungsqualität restlos überzeugt. Im Vergleich zu RWS schneiden sie mindestens genauso hochwertig ab.

    JudgE Man
    Das ist definitv ein Transportschaden. Man sieht deutlich, wie sich die Diabolos gegenseitig platt gedrückt haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (26. April 2009 um 20:04)

  • :opi:

    (hihi, hast du das Smilie wirklich eingefügt O_S, danke)

    Die Qualität von JSB ist nach Ansicht vieler FT-Schützen nicht mehr das, was sie einmal war.
    Aber du hast da wirklich einen Transportschaden. Setz dich einfach mit deinem Händler in Verbindung und beantrage einen Umtausch.

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi
    Die Qualität von JSB ist nach Ansicht vieler FT-Schützen nicht mehr das, was sie einmal war.


    Also meine sind so ziemlich sauber verarbeitet, sauberer geht es schon fast gar nicht mehr. Was soll sich denn da genau an der Qualität verschlechtert haben?

    Hast du vielleicht Erfahrung mit den Target Trophy? Sind diese den JSB Exact vorzuziehen?

  • @mistermister

    Zitat

    by mistermister
    Hast du vielleicht Erfahrung mit den Target Trophy? Sind diese den JSB Exact vorzuziehen?


    Die H&N FTT sind sicherlich gute Munition, aber bereits ZWEI meiner Tests (1250 Dominator & HW100) zeigen, dass sie den JSB Exact & Exact Express unterlegen sind.

    Habe auch merhfach JSB Exact & Exact Express über 4komma5.de und von Erwin (User "bart") bei ft-zubehör.de gekauft. Die Diabolos waren stets in super Zustand. Aber bei Bekannten sah es schon anders aus. (Liegt tatsächlich am Transport/eur).

    Siehe beide Links in meiner Signatur :ngrins:

    RWS hab ich nur in Form von Flachkopf verschossen (naja). Lehne mich auch ein wenig an das Feedback mehrerer User im Netz und dort wird bevorzugt JSB Exact / Exact Express und H&N FTT genannt. Wird sicherlich seine Gründe haben.

    Greats
    :marder:

    PS.: Schaut euch mal Horrido Diabolos an. Alter Schwede, so etwas besch....eidenes hab ich selten gesehen :crazy3:

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • Zitat

    Originally posted by Cassio
    (Liegt tatsächlich am Transport/eur).


    Dann sollte JSB evtl. nicht den hinterletzten Hinterhofexpress für sich Fahren lassen. :new16: Bei allen anderen Herstellern waren die gelieferten Diabolos immer in einem optisch einwandfreien Zustand, ggf. waren mal zwei oder drei Dias am Anfang der Dose etwas dellig, jedoch nicht alle, wie auf dem Foto zu sehen. H&N schafft es ja auch, einwandfreie Ware zum Verbraucher zu schaffen.

    Viele Grüße

  • Zitat

    by Judge Man
    Dann sollte JSB evtl. nicht den hinterletzten Hinterhofexpress


    Sehr viele Möglichkeiten aus CZ zu senden gibt es nicht und über den schuldigen Transporteur kann man nur spekulieren. Schau bei nächster Gelegenheit mal in den DHL Bus ;) Wirst Dich wundern wie -ACHTUNG IRONIE- "sorgsam" -IRONIE ENDE- mit den Paketen umgegangen wird :cry:
    So viel zum Thema Hinterhofexpress.

    Zitat

    by Judge Man
    H&N schafft es ja auch, einwandfreie Ware zum Verbraucher zu schaffen.


    Da würde ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wie bereits erwähnt, in meinem Bekanntenkreis wurde so mancher bezüglich JSB, H&N, RWS, Gamo (Schrott) usw. enttäuscht ;)
    Ware ging zurück und wurde anstandslos umgetauscht. Vom gleichen Lieferanten andere Dosen bekommen und bei diesen war alles top. Der Shop hat die Aufgabe seine erhaltene Ware zu prüfen und ggf. Liefermethoden und/oder Verpackunsmethoden zu reklamieren.

    Allerdings muss ich zugeben, dass die JSB subjektiv weicher wirken als die H&N und zudem auch heller im Gefüge sind. Verfüge leider nicht über messtechnische Grundlagen dies zu bestätigen.

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Cassio (27. April 2009 um 12:43)

  • Das ist ja gerade der Vorteil der JSB. Sie dichten viel besser ab im Lauf und pressen sich besser in die Züge. Aus meinen Gewehren sind die JSB immer die schnellsten Dias, da können die Mitbewerber nicht mithalten. Wenn ich meine JSB nicht über Schützenkollegen direkt vom Hersteller bekommen habe, wurde immer beim Generalimporteur bestellt. Das ist die Fa. Holme aus Bayern. Von dort erhielt ich bisher immer einwandfreie Ware. Ich bestelle allerdings immer ganze Stangen à 5000 Stck. und die sind meiner Meinung nach besser zu verpacken als einzelne Dosen.

  • Zitat

    by carfanatic
    Das ist ja gerade der Vorteil der JSB. Sie dichten viel besser ab im Lauf und pressen sich besser in die Züge. Aus meinen Gewehren sind die JSB immer die schnellsten Dias, da können die Mitbewerber nicht mithalten.

    Das unterstreiche ich!!! :new11:
    JSB sind auch meine Favoriten!

    Munition-Testbericht:

    --> 1250 Dominator <--
    --> HW 100 T <--

    :nuts: Steyr LG 110 FT Connect "F" (Custom) ... endlich eingetroffen :nuts:

  • Zitat

    Originally posted by Cassio
    Da würde ich mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wie bereits erwähnt, in meinem Bekanntenkreis wurde so mancher bezüglich JSB, H&N, RWS, Gamo (Schrott) usw. enttäuscht ;)


    Naja zumindest von Gamo ist der Preis bei (fast) allen Diabolo auch sehr günstig im Vergleich zu anderen; da ahnt man vorher, was einen erwartet ... Bei H&N wurde ich bisher (auf Holz klopf) bei mehreren 10000 Schuß noch nie mit derart deformierten Geschossen konfrontiert. Reklamiert habe ich sie jetzt und die Diabolo werden nach einigem hin und her abgeholt und ersetzt. Mal sehen wie die nächste Charge aussieht.

    Viele Grüße

  • Salü
    die oben beschriebenen Probleme habe ich nicht.
    Auch in der 5,5mm klasse , für Distanzen von 30, 50, 60, 80 und mehr als 80m
    haben bei eigenen Test's die JSB sowohl beim 1250 Dominator, als auch beim HW100 am besten abgeschlossen. (Schweizer , = 35-40J )

    Haben minderwertige Diabolos einen Streukreis von einigen mm auf 10 m , so sumiert sich dass auf 80 und mehr meter um ein vielfaches.
    Bei Streukreisen von 1-3cm auf 10m , sind die Diabolos manchmal noch nicht mal am Ziel (Zielscheibe 50x50cm) angekommen *g
    Nicht so bei JSB .
    Ich habe meine von http://www.vereinsbedarf-holme.de/ (momentan ofline)

    Das unterstreiche ich!!! Applaus
    JSB sind auch meine Favoriten!

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Cattleya (30. April 2009 um 09:41)