Heute live im Bundestag Debatte zum Waffenrecht

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 11.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2009 um 10:19) ist von 5-atü.

  • FDP kann nur besser sein als Linke, SPD, Grüne, CDU.
    Werde mich natürlich auch dafür einsetzen, dass viele die FDP wählen.

    Es wurde ja auch wieder vom "Gewaltmonopol des Staates" und vom "Problem der Bewaffnung der Bevölkerung" (oder so ähnlich) gesprochen...


    LG
    Teri

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ich habs geschafft, ich habs geschafft!!!

    Ich hab mir die ganze Schei..e reingezogen ohne zu kotzen.
    Mann bin ich stolz auf mich. :new11:
    ...

    Yep, habe es mir auch angetan :new11:,
    ...aber nicht nur das bzgl Waffenrecht, sondern leider auch das was davor zu "grüner Gentechnik" kam und da hat die stotternde (Monsantolobbyistin?) von der FDP leider soviel BS rausgelassen, dass das was nachher von der FDP bzgl Waffen kam, es nicht mehr rausreißen konnte.

    Ich weiß ja nicht wer sich die online-Übertragung seit der Link gepostet wurde komplett angetan hat, aber diejenigen die's getan haben dürften wohl auch noch den letzten Funken Respekt gegenüber den Abgeordneten aller Parteien verloren haben. Da wurde schlimmer rausgetammelt als bei Erstsemestern bei ihrem ersten Referat/Präsentation...
    Vom BS Faktor garnicht zu reden...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe

    Da bleibt einem das Lachen im Halse stecken. Schön dass der Staat uns vor solchen "Zuständen" schützen möchte und alle Beteiligten vor solchen "erniedrigenden" Spielchen geschützt werden. So kann man das Wort Menschenwürde auch mißbrauchen... :bash:

    Hallo?!
    Da treffen sich zwei oder mehr Leute, die sich gegenseitig mit Farbkugeln beballern wollen - mehr nicht! Selbst das Verletzungsrisiko ist wesentlich geringer, als bei anderen Sportarten, zum Beispiel beim Fußball, wo sich auch ein paar Leute treffen, um sich mit der Kugel zu jagen.

    Wenn jemand gefesselt und geknebelt vorgeführt wird, entspricht es schon eher meiner Vorstellung von "menschenunwürdig"; wobei man auch da schauen muss, ob es bei Lady Dominas bizarrem SM-Club stattfindet oder durch die US Marines im Gefängnis von Abu Ghraib.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Hallo?!
    Da treffen sich zwei oder mehr Leute, die sich gegenseitig mit Farbkugeln beballern wollen - mehr nicht! Selbst das Verletzungsrisiko ist wesentlich geringer, als bei anderen Sportarten, zum Beispiel beim Fußball, wo sich auch ein paar Leute treffen, um sich mit der Kugel zu jagen.

    Wenn jemand gefesselt und geknebelt vorgeführt wird, entspricht es schon eher meiner Vorstellung von "menschenunwürdig"; wobei man auch da schauen muss, ob es bei Lady Dominas bizarrem SM-Club stattfindet oder durch die US Marines im Gefängnis von Abu Ghraib.

    Äh, wir sind auf der selben Seite... :crazy2:

  • Bei dem, was die Linke und die Grünen in punko Verbotsplänen da verzapfen muss ich irgendwie an nen berühmten Satz mit "Freiheit des Andersdenkenden" oder so denken.
    Von wem kam der nochmal?
    Naja, das werden die, die das von Berufswegen her immer wieder gerne ins Gedächtnis rufen sicherlich wissen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • FDP wählen und hoffen?

    Oh Leute, Leute.

    Viele kapieren es immernoch nicht, dass LINKS & RECHTS im Interesse derselben Leute arbeiten. Diese Naivität zu glauben, dass die Politik zwar im Interesse der Bürger arbeitet, jedoch einfach zu dumm ist eine ordentliche legislative zu machen ist nicht mit anzuhören.

    Was haben wir aus der Geschichte gelernt?
    Eine entwaffnete Bürgerschaft öffnet alle Pforten zur Tyrannei.
    Mit Waffen hat sich Amerika unabhängig von Großbritannien gemacht, deren Tyrannei gerade wieder aufzustehen droht, aber diesmal auf globaler Ebene.

    Neulich in einem Interview über Waffenrechte hat ein "Politiker" das Motto der britischen Globalisierungs-Philosophie nochmal deutlich ausgesprochen:

    Zitat:

    "Freiheit ist nicht, dass jeder machen kann, was er will, sondern dass jeder macht, was er machen soll."

    In anderen Worten, vollkommene Versklavung der Mehrheit.

    Wenn jemand vor 200 Jahren in Amerika gewagt hätte, so etwas von sich zu geben, hätte er stark befürchten müssen, bald an dünnem Strick vom Baum zu hängen. Heute sind die Leute scheinbar mehr damit beschäftigt, sich den erstbesten Vorwand zu suchen um Party zu machen.

    Während sämtliche Großstaaten also gerade nach einer zentralen und einzigen Weltwährung schreien, zerbröckeln Waffenrechte von allen Seiten auf einmal in sämtlichen Staaten, wo Waffen derzeit noch frei oder beschränkt erhältlich sind, Polzei jedoch z.B. in den USA mit M16 ausgerüstet werden. Was ein Zufall!!!!
    Was ein Zufall, dass in den USA das Militär auf einmal benutze Hülsen zerstört statt verkauft und riesige Mengen an Munition aufkauft und lagert, die sie garnicht benötigen. Was für ein Zufall, dass Obama's Verteidigungsminister Serien-Nummern auf Munition haben will, die den Preis in die Höhe schießen würden.

    Es braucht nichts geringeres als eine Revolution. Diese kriminellen G20 & 1. Welt Länder Regierungen, die im Interesse und am Geldhahn von elitären Groß Weltbanken hängen, sind abzuschaffen, ansonsten steht letztendlich totaler Faschismus vor jedermanns Tür.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rocky90 (23. April 2009 um 23:00)

  • Dann sollen sie auch Boxen verbieten, das ist genauso unwürdig wenn zwei Leute in den Ring steigen nur um sich gegenseitig die Visagen zu polieren...der erste der entweder bewusstlos auf dem Boden liegt, dem die Augen total zugeschwollen sind, oder blutige Wunden davongetragen hat, hat verloren....

    Das ist in meinen Augen weitaus barbarischer als Paintball...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Man spielt das freiwillig, niemand wird dazu gezwungen. Wie wäre es mal mit dem Verbot von Zeitarbeitsfirmen, DAS verletzt die Menschenwürde :new16:


    Dito.

  • :direx: Bitte bleibt beim Thema!
    Die Beiträge und Antworten, über das Pro & Contra wählen gehen, Wahlboykott, etc., insbesondere zu ROCKY90s Kommentar (den ich als abschreckendes Beispiel mal so stehen lasse), habe ich entfernt.

    Entweder ihr könnt inhaltlich noch was beisteuern oder wir machen hier zu.

    Denn allgemeines Gelaber über die Schlechtigkeit der Welt und die eigene Politikverdrossenheit fallen dann schon wieder unter unser "No Poliics - No Cry!"-Gebot.

    Danke fürs Verständnis!

    Fördermitglied des VDB.

  • Die entscheidene Frage wurde noch garnicht gestellt! Die Frage nämlich, WARUM reiten die Politiker so ausufernd und langwierig auf dem Amoklauf und daraus "dringenst nötige" WaffG.-Verschärfungen herum?

    Weil, wenn sie es nicht machen würden, die Bevölkerung mitbekommen würde, wie dilettantisch mit der Weltwirtschaftskrise in diesem Staat umgegangen wird und daß die Politiker seit einiger Zeit sich nicht mehr um die gravierenden Probleme sehr großer Teile der Bevölkerung kümmern, , sondern schon Wahlkampf machen, ohne Probleme tatsächlich angehen zu wollen.

    Wir Deutschen benötigen gerade in dieser Krisenzeit dringenst eine arbeitende und funktionierende Volksvertretung und nicht diese wahlkämpfenden Oligarchen!!

    Es wird übrigens mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Änderung / Beeinträchtigung unserer Grundrechte in naher Zukunft kommen - denn die ersten namhaften Politker sehen eine aktuelle, und mit größter Wahrscheinlichkeit kommende, Gefahr von sozialen Unruhen. Wenn daß nicht der Aufhänger sein wird, daß dem Volk sämtliche Waffen inclusiv Schlag- und Stichwaffen entwendet werden und dafür die Bundeswehr gegen das protestierende Volk eingesetzt wird, dann weiß ich es auch nicht mehr. :confused2:

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Hallo?!
    Da treffen sich zwei oder mehr Leute, die sich gegenseitig mit Farbkugeln beballern wollen - mehr nicht! Selbst das Verletzungsrisiko ist wesentlich geringer, als bei anderen Sportarten, zum Beispiel beim Fußball, wo sich auch ein paar Leute treffen, um sich mit der Kugel zu jagen.

    Wenn jemand gefesselt und geknebelt vorgeführt wird, entspricht es schon eher meiner Vorstellung von "menschenunwürdig"; wobei man auch da schauen muss, ob es bei Lady Dominas bizarrem SM-Club stattfindet oder durch die US Marines im Gefängnis von Abu Ghraib.

    Ähem,
    sicherlich sind bereits Boxen, Fußball und Eishockey verboten, ihr wißt das bloß noch nicht ... :confused2:
    Und was steht noch auf der "Abschuß"-Liste:

    na klar: Biathlon!!!! :cry:

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Originally posted by Vogelspinne
    Die entscheidene Frage wurde noch garnicht gestellt! Die Frage nämlich, WARUM reiten Es wird übrigens mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Änderung / Beeinträchtigung unserer Grundrechte in naher Zukunft kommen -

    Ist sogar schon auf dem Weg... es reicht nicht mehr zu wissen, wer wann wie mit wem und wo elektronisch kommuniziert hat, jetzt will klein Wolfgang auch noch an die Inhalte ran.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Schäubles Strategie ist clever...

    Zitat


    Grundgesetz, Artikel 13:

    (1) Die Wohnung ist unverletzlich.
    (2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.


    Will man also die Waffenbesitzer durch unangekündigte Kontrollen überwachen, müsste man diese vom Artikel 13 ausnehmen. Aber da war doch was von wegen Gleichheitsgebot...

    Zitat


    Artikel 33

    (1) Jeder Deutsche hat in jedem Lande die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten.

    Also ändert man den Artikel 13 unter dem Vorwand, das Volk vor den bösen Waffenbesitzern zu schützen und hebelt so gleich das Grundrecht aller Bürger aus. Kein Wunder, dass Schäuble nicht für ein Waffenverbot ist, dann hat man ja keinen Vorwand zum Schnüffeln :new16:

  • ich rasste hier gleich aus :evil:

    wenn ich das schön höre "ENTWAFFNUNG DES VOLKES";"GEWALTMONOPOL DES STAATES" :rot: :fluch:

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

    Einmal editiert, zuletzt von MilkGuy (24. April 2009 um 13:29)

  • Zitat

    Original von MilkGuy
    ich rasste hier gleich aus :evil:

    wenn ich das schön höre "ENTWAFFNUNG DES VOLKES";"GEWALTMONOPOL DES STAATES" :rot: :fluch:

    Wenigstens liegen die Karten jetzt offen auf dem Tisch - Grünen und Linkspartei geht es um eine Entwaffnung der Bevölkerung, obwohl dies permanent von den Politikern der beiden Parteien verneint wurde.

    Komisch, in keinem anderen europäischen Land wird eine derartige Hexenjagd auf Waffenbesitzer veranstaltet wie hier. Man könnte fast meinen, dass mehr dahinter steckt - aber über die Gründe für diese Initiativen wurde im Forum schon mehrfach spekuliert.

    Ich glaube, in der Ruhe liegt die Kraft - man muss das ganze weiter im Auge behalten und zur richtigen Zeit intervenieren, wenn die Vorschläge zur Beratung anstehen. Aber zur Zeit ist ja noch gar nichts konkretes auf den Tisch gelegt worden. Die Beratung der Vorschläge im Bundestag geht nächste Woche erst los, die Innenministerkonferenz ist Anfang Juni.

    Bis dahin wird man vermutlich noch so manchen "Schweinsbraten" durch's Dorf treiben ;)


    Teufelchen

    Per Aspera ad Astra