Aufgepasst beim Einkauf bei Waffen-Wodarz

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 13.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 19:03) ist von 90two.

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Nach der Beschreibung fällt der Handel unter das Fernabsatzgesetz, Du hast also 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (ab Erhalt der Ware).

    Und der Händler hat da nichts zu wollen, dazu ist er gesetzlich verpflichtet.


    Bei Ebay/Egun rechtlich sogar ein Monat. Wenn der Verkäufer garnichts oder 14 Tage als Frist angibt, läuft die Frist garnicht.
    [SIZE=7]Rechtliche Begründung gibts per PN[/SIZE]

  • Zum Revovler, bis auf die Stelle an der Trommel sieht es doch aber wirklich noch gut aus.
    Da es eine Stahltrommel ist würde ich es mit nachbrünieren versuchen.
    Ansonsten vom Gewinde her würde ich sagen das damit nicht viel geschossen wurde.
    Also ich würde ihn auch berhalten anstatt deswegen noch viel ärger zu haben.


    Zur Röhm 725, ja die Produktion wurde eingestellt und es sind nur noch reste im Umlauf bei den Händlern.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich kenne den Laden persönlich und habe dort auch mehrere Ermas neu gekauft. Die Dinger liegen da halt schon ein paar Jährchen irgendwo im Regal...
    Für diejenigen, die noch eine neue Erma suchen: Am besten persönlich hin und hartnäckig eine Erma wollen - der Laden hat noch einiges. Ich war letztens selbst am überlegen eine EGP 459 mit den weißen Perlit Griffschalen mitzunehmen. Hab es dann aber gelassen wegen des angebohrten Laufes.
    Der Laden befindet sich übrigens mitten im finstersten Neukölln - allein das ist schon ein Besuch wert ;)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    angeborten laufes? ??? ein grund da bestimmt nix zu kaufen!

    Er dürfte wohl die im Mündungsbereich unten angefrästen und mit einer Bohrung versehenden 9 mm PAK - SSW von Erma. Das ist zwar selten hässlich, aber ab Werk und damit legal.

  • Wenn es mir möglich gewesen wäre, wäre ich auch persönlich hingegangen und dann hätte ich auch den Preis verhandeln können.
    Höchstwarscheinlich wäre der Händler sogar selbst mit dem Preis herunter gegangen bzw. hätte gleich einen geringeren und angemessenen Preis angesetzt, da der Mangel ja offensichtlich und die SSW damit eben nicht im Neuzustand ist.
    Im Fernabsatz muss man aber davon ausgehen können, dass die Warenbeschreibung des Händlers stimmt und er der nicht nur vom Gesetzgeber geforderten sondern auch moralisch verpflichtenden und zu einem seriösen Geschäftsablauf gehörenden Sorgfaltpflicht nachkommt.
    Und selbst wenn es ein Versehen war und der Mangel tatsächlich übersehen wurde, was ich dem Händler gern zugestehen will, wird ein seriöser Händler seine Gewährleistungspflichten nach dem Kauf nicht grundsätzlich verweigern.
    Fest steht: im Laden hätte der Händler die SSW niemals zu diesem Preis anbieten oder verkaufen können.
    Das, zusammen mit der generellen Verweigerung jeglichen weiteren Kontaktes, spricht für sich.

    Pupsnase:
    Ich habe nichts unterstellt, sondern den Sachverhalt geschildert und meine persönliche Schlußfolgerung daraus geäußert.
    Ein solches Geschäftsgebaren ist einfach unseriös. Andere davor zu warnen, ist ja wohl die Pflicht eines jeden ehrlichen Menschen.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Er dürfte wohl die im Mündungsbereich unten angefrästen und mit einer Bohrung versehenden 9 mm PAK - SSW von Erma. Das ist zwar selten hässlich, aber ab Werk und damit legal.

    da ist nichts angebohrt, das ist ab Werk so, wenn man von vorne drauf schaut ist die Unterkante der Laufmündung aufgefräst. Evt. eine Montagehilfe.

  • Da sieht man nicht alles, am ende dieser Nut die da eingefräst ist befindet sich noch eine Bohrung die wohl bei aufgesetzten Becher den Druck in der Waffe verrigern sollte.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ja aber alles nicht schön, von da an gings bergab mit ERMA.

    Der Todesstoß war wohl die Bundeswehr für die ein Prototyp eines Gewehres entwickelt wurde und ERMA dann doch nicht zum Zug kam.

    Jetzt sind anscheinend Teile der Produktionsanlagen in der Ukraine.

  • Also ich habe mit Wodarz sehr gute Erfahrung gemacht. Hatte da vor einiger Zeit mal 12 nagelneue Erma's gekauft. Der Preis war zwar eher auf Apotheker- bzw. CDS-Niveau, aber die Ware und die Abwicklung waren völlig OK. Dein EGR66 scheint da wohl eher die Ausnahme zu sein.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Sag mal kommst du aus Berlin?

    Wenn ja warum haste nicht hier im Forum nicht gefragt ich hätte dich gerne zu meinen Russen gebracht.

    Wenn nein alle empfehlen doch Ostheimer und Schneider ?

    Und zur Pistole bring sie zurück persönlich soll der der mal sagen er nimmt sie nicht zurück, dann rufst du einfach die Bullen.

    Das geht aber nur wenn du nicht so weit weg wohnnst.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • serko
    [list=1][*]sind es keine Bu.... sondern Polizisten
    [*]dürfte wohl keiner der von dir genannten eine Erma EGR 66 auf lager haben
    [/list=1] Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ich frage mich was du dich da aufregst. du hast ein 14tägiges rückgaberecht und das ohne begründung.

    Vielleicht könntest du hier mal nicht stänkern und provozieren?

  • Natürlich meine ich die werksseitigen, originalen und wohl ziemlich unnötigen Bohrungen, Schlitzungen oder Ausfräsungen bei den späten Erma Modellen. Im Übrigen ist Waffen Wodarz ein absolut vertrauenswürdiges Geschäft!
    Geht mal hin wenn ihr in Berlin seid. Da gibt es noch sowas wie Beratung und es wird sich Zeit genommen. Du bist dort tatsächlich ein Kunde :new11:

    Grüße an alle Erma Fans

  • Zitat

    Original von westend
    Im Übrigen ist Waffen Wodarz ein absolut vertrauenswürdiges Geschäft!


    In meinem Fall nicht.
    Außerdem habe ich nichts Negatives über die Beratung geäußert, im Gegenteil: die Beratung zur Kaufanbahnung war sehr persönlich und zuvorkommend.
    Wie du allerdings darauf kommst, allein deshalb auf Vertrauenswürdigkeit zu schließen, ist mir ein Rätsel. Das Eine hat mit dem Anderen so gar nichts zu tun.
    Das eine ist Vor-Kauf-Verhalten und das andere Nach-Kauf-Verhalten.
    Wäre in meinem Fall das Vor-Kauf-Verhalten so ausgefallen wie das Nach-Kauf-Verhalten, wäre es nie zu einem Kauf gekommen, das weis auch ein Händler.
    Ob ein Händer zuverlässig und vertrauenswürdig ist, zeigt deshalb immer nur das Nach-Kauf-Verhalten. Und wie das in meinem Fall ausgesehen hat, habe ich ja geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von SafetyFirst (22. April 2009 um 15:47)

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    wie bitte??

    was ist an meinem post gestänkert und provozierend?? sorry, dass dir tips geben wollte.


    Ich bitte um Verzeihung, falls ich das falsch verstanden habe. Aber deinen Tip gab es mit identischem Inhalt von jemand anderem schon vorher und zudem hatte ich wiederholt erklärt, dass ich über meine diesbezüglichen Rechte als Käufer Bescheid weis. Ich hatte angenommen, dass du das gelesen hattest.

  • dann verstehe ich (und ich lehne mich mal so weit aus dem fenster und sagen dauch pmarinellis) nicht, warum du die waffe nicht einfach zurückschickst und stattdessen rumheulst.

    vieleicht gabs ja auch nur ein versehen.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.