Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 16:32) ist von pupsnase.

  • Hallo,
    ich wollte wissen, ob man das Ritter 6-24x50 Version '09 mit Glasabsehen nullen kann und wie das geht.

    Mfg chrissi.96

    :new2:Der Täter ist die Waffe, nicht die Waffe der Täter :new2:
    ---
    Ich bin nicht 96 geboren, da hab ich geheiratet!! (Was ich bis jetzt noch nicht bereut habe...)

  • Soweit ich weiß kann man die Schraube lösen und die Türme dann nullen.
    Soweit ich gesehen habe gibt es das von dir genannte Zf nur als SideFocus Version, das würde ich nicht auf eine FWB schrauben. Die Mechanik ist erheblich Empfindlicher als dies bei der AO ( Parallaxe am Objektiv ) der Fall ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wenn es die gleiche Schlitzschraube wie beim 10-40X50 ESF 09 ist, einfach schraube lösen (Vorsicht Dichtungsring drunter), den ganzen Turm abnehmen (Geht beim ersten mal ein bischen streng) und dann in 0 Stellung wieder montieren.
    Ich hab das ESF auch auf der FWB bisher 1500 Schuss ohne Probleme. Aber stimmt schon das AO ist wesentlich prellschlagfester. Aber zum Freizeitschiessen sollte auch das ESF gehen, kapuut geht es nicht es verstellt sich nur manchmal ein wenig intern (Parallaxe). Einfach Parallaxe verstellen und neu einstellen, Problem gelöst.
    Für Sport oder gar ernsthaft FT Schiessen ist das sicher ein Greuel

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • warum greul??
    und ich hab ne diana 75...
    und:das ding hat paralaxenverstaeelung am objektiv.

    da man keine links zu laufenden auktionen geben draf:

    gebt "ritter 6-24x50" bei egun ein und gugt auf seite 3 da ist aber kein bild von dem zf sondern nur ein banner mit der aufschrift: Ritter Optik Sonderpreis.

    und:wenn man so weit gedreht hat bis es nicht mehr geht(zb nach rechts), wenn man die türme wieder genullt hat, kann man die dann weiter nach rechts drehen?

    wenn nicht: was bringt dann nullen?

    und noch ein link zu dem zf das ich meine:

    Ritter Optik 6-24x50 IGR/AO MilDot

    :new2:Der Täter ist die Waffe, nicht die Waffe der Täter :new2:
    ---
    Ich bin nicht 96 geboren, da hab ich geheiratet!! (Was ich bis jetzt noch nicht bereut habe...)

  • Zitat

    :wenn man so weit gedreht hat bis es nicht mehr geht(zb nach rechts), wenn man die türme wieder genullt hat, kann man die dann weiter nach rechts drehen?

    Nein, das Nullen ist nur um die Skala wieder auf Null zu stellen. Bei dem von dir genannten geht es aber nicht da keine Targettürme drauf sind.
    Wenn man die Skala wieder auf Null stellt ist es einfacher das Zf auf unterschiedliche Entfernungen ein zu stellen. Man muss das nur vorher Testen und aufschreiben und kann dann, je nach Entfernung die Klicks hoch und runter drehen. Um dann wieder in die Ausgangsposition zurück zu kehren braucht man dann nur auf Null zurück zu drehen.

    Der ganze Vorgang ist aber bei Mildot absehen nicht unbedingt nötig. Dort kann man sich aufschreiben wie viele Dots man drunter oder drüber halten musst.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/