HAWKE Zielfernrohr AIRMAX 4-12x50 AO - ARRETIERBARE, RÜCKSTELLBARE VERSTELLTÜRME?

  • Neeeee, die wirst Du an Deinem Modell nicht finden.


    So wie es aussieht hat der Shop da ganz wüst aus dem Hawke Katalog kopiert und da ist etwas aus der SF 30 Serie rein geraten.


    Gruß Stefan

  • Für das Glas gibt es sowas glaube ich nicht....


    Zum Dotten ist das Glas gut aber zum Klicken halt nicht geeignet.
    Großes Sidewheel dran, Metern, Dottabelle machen und spaß haben :)

  • Für das Glas gibt es sowas glaube ich nicht....


    Zum Dotten ist das Glas gut aber zum Klicken halt nicht geeignet.
    Großes Sidewheel dran, Metern, Dottabelle machen und spaß haben :)

    :S??? Großes Sidewheel woran?

  • sorry in der beschreibung steht: SEITENFOKUS-PARALLAXESTELLRAD



    Blöd wenn es scheinbar keine Seitenparallaxe hat... finde das von SWS mehr als irreführend mit der Beschreibung das Zielfernorhr zu bewerben.

  • Hallo,
    ganz so schlimm wie oben dargestellt ist es nicht !
    Leider wirst Du in der Gebrauchsanleitung nichts darüber finden - wurde einfach vergessen !
    Ich habe das gleiche Glas auf meiner Steyr H5 montiert und ich bin sehr zufrieden damit, auch beim "NULLEN" des Glases.


    Du mußt wie beim Einschießen die Kappe abschrauben,
    Die Türme haben KEINE Arretierung ! Sie sind drehbar.
    Auf der Oberseite findest eine versenkte Platte/Schraube.
    Im Abstand von ca. 8mm sind zwei kleine Kreuzschlitzschrauben.
    Diese Schrauben mußt Du mit einem passenden (!) Kreuzschlitzschraubendreher lösen.
    Danach kannst Du den gesamten Einstellring anheben und auf "Null" zurücksetzen.
    Die eingeschossene Entfernung verstellt sich dabei nicht. Danach den Einstellring nach unten drücken (leicht) bis er einrastet.
    Zum Abschluss werden die beiden Kreuzschlitzschrauben auf der Oberseite des Turmes wieder angezogen.


    Es klingt umständlicher als es sich in der Praxis darstellt. In jedem Fall empfehle ich zur Steigerung des Kontrastes bei Gegenlicht die 100mm lange Sonnenblende zu verwenden !


    Gruss
    Horst - ShenHao.


    P.s.: Zur Parallaxkorrektur kann ein 100mm SideWheal montiert werden.

  • P.s.: Zur Parallaxkorrektur kann ein 100mm SideWheal montiert werden.

    Häää??? Spinne ich, oder verwechseln wir hier grad was?
    Die kleine Airmax AO Serie hat doch Frontparallaxe?!
    Wie kommt ihr da alle auf ein Sidewheel???


    @Zepo und @SPA68 haben da völlig recht! SWS hat hier Käse hineinkopiert...
    Die Beschreibung passt nicht zu diesem Glas!

  • Bei der SWS Beschreibung ist wirklich alles durcheinander!


    Sogar verschiedene Produktbilder! ;(



    Aber auf der Hawke Seite hat es Frontparallaxe.

  • Das ist ganz einfach bei Hawke!


    AO=Frontparallaxe


    SF=Seitenfokus (also sidewheelkompatibel)


    Man sollte SWS mal eine Mail schicken, so ist das für unwissende Kunden Täuschung...

  • ... danke für Eurer Feedback. Ich habe mich schon gewundert. Mail an SWS ist raus. Mal sehen was die dazu sagen.



    ... das werde ich mir mal anschauen und die Sonnenblende auch. Welche Staubkappen könnt Ihr für das Glas mit Sonnenblende 100m empfehlen?