Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 11:58) ist von Vielzeller.

  • Hallo ihr Waffenkenner (hoffentlich^^),
    ich bin ein junger Regiesseur und suche für eine Low-Budget Produktion Waffen.
    Sie müssen nichts können, nur realistisch aussehen.
    Habt ihr Tipps? Wo kann ich vill. defekte oder sehr schwache Waffen kaufen?

    Lg Jokez

  • Gehe mal zu einem Waffenhändler. Der sollte im Mülleimer genug billige, kaputte Softairwaffen haben. Einfache Plastikdinger sollten ja für Deinen beschriebenen Zweck ausreichen.

    Aber Achtung: Das Führen dieser sog. Anscheinwaffen (in der Öffentlichkeit) ist verboten und nur unter bestimmten Voraussetzungen für Theater oder Filmaufnahmen erlaubt. Also mindestens mit der zuständigen Waffenbehörde sprechen und sich eine Ausnahme schriftlich geben lassen. Bist Du mit so einem Ding auf der Straße, dauert es nur Minuten, bis die Polizei dort sein wird. Wenn Du dann keine schriftliche Erlaubnis vorweisen kannst, ist Ärger vorprogrammiert.

  • ich würde egun empfehlen, und bei der art der waffen... manche billigen softair müssten sogar günstiger al ne deko sein.

    aber eben auch entsprechend verarbeitet, also nicht unbedingt für nahaufnahmen geeignet.
    und immer schön drauf achten das :F: aus der kamera zu halten.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • sonst was hälst du von einer Dekowaffen? die gibt es recht Günstig bei Sportwaffen-schneider

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.