Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.433 Antworten in diesem Thema, welches 629.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 00:26) ist von Magnum Opus.

  • Nee sorry, ich muss mich korrigieren bzw. präzisieren. Das Griffstück ist von der 17er aber auf die länge der 19er gebracht damit der größere Schlitten der 19er drauf passt. Und das ganze stellt nun die Gen5 dar.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Gewehr.

    Vielen Dank... Letztendlich ist es eher ein Hätschelobjekt geworden, eine kleine Invest-Ruine, denn die ganzen Modifikationen haben den Kaufwert des Gewehres selbst doppelt überschritten. Natürlich kommt es an kein Chey-Tac heran (haben will... :love: ).
    Aber es macht Laune, damit zu schießen und es zu handhaben. Wat willste mehr.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich finde es faszinierend, daß es tatsächlich diesen Quasi-Geradezugverschluss hat.

    Äußerst elegant und effektiv.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier Mal vier meiner Schätzchen.

    Von oben nach unten: Bolt Cobra, Oberland Arms (stark modifiziert), Ares Amoeba AM-008, VFC HK416.

  • Jetzt nicht mehr.

    Habe es drangegeben, nachdem ich erfuhr, daß meine Nachbarin dank der Holzbauweise unseres Hauses regelmäßig Nebelscheinwerfer braucht, um zum Lokus zu finden.

    Nun ja... Das bedeutet aber nicht, daß ich auf künftigen Events diverse Westernstädte nicht im Nebel des Grauens verschwinden lassen kann. Denn ich bin Doc Slade.

    Der Tod lauert im Rauch...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das wäre wirklich mal klasse.

    Wie gesagt bin ich am 1708 in Pullman City in... Nunja, irgendwo in Bayern.

    Ich denke Nosferatu2008 wird genau wissen, wo das ist. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wie habe ich auf sie gewartet - jetzt ist die ASG CZ Shadow 2 da . . .

    Fürs Geld bekommt man einen "Bleiklotz" mit 1237 bzw. 1283 Gramm Gewicht -
    zum Vergleich, die Shadow 1 brachte es immerhin schon auf 1068 bzw. 1116 Gramm.
    Der Verbrauch ist moderat die Präzision ausgezeichnet. Die Magazine sind austauschbar.
    Fazit: Hat sich gelohnt . . . 8)

  • Wie habe ich auf sie gewartet - jetzt ist die ASG CZ Shadow 2 da . . .

    Fürs Geld bekommt man einen "Bleiklotz" mit 1237 bzw. 1283 Gramm Gewicht -
    zum Vergleich, die Shadow 1 brachte es immerhin schon auf 1068 bzw. 1116 Gramm.
    Der Verbrauch ist moderat die Präzision ausgezeichnet. Die Magazine sind austauschbar.
    Fazit: Hat sich gelohnt . . . 8)

    Sehr feines Gerät! Sind die Griffschalen blau?
    Woher hast du sie denn?

  • Absolut stylo.

    Habe mal eine 1911 mit Copolymergriffstück von Para Ordnance gesehen.

    Schlitten blank, Griffstück rot. Hatte was...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wohlan... Da ich ohnehin plane, meine Junggesellenhöhle demnächst wieder mal umzuräumen und ich schon mal vorsortiere, tauchen im Fundus Dinge auf, die ich beinahe vergessen hätte. Wie dieses Ding hier:

    Das Walther 2000,Kaliber .308Win, kompaktes Präzisionsgewehr im Bullpup-Design, wo wir schon mal dabei sind. Für Rechts- und Linkshänder geeignet, man braucht nur die Schaftbacke umdrehen. Mit der Rändelmutter kann man den Lauf schön geradeziehen und mit dem Zweibein hängt die Waffe angenehm stabil. Es ist die Apothekerwaage mit Edelholzgriff. Ich hatte Glück und fand noch eine zeitgenössische Glotze, die ich gleich draufgetackert habe.

    Das FN-2000, ebenfalls ein Bullpup, ist ein modernes Sturmgewehr und Plastikbomber. Wiegt trotzdem Einiges, nimmt STANAG-Magazine an (5,56mm NATO) und der Vorderschaft kann abgenommen werden um Platz für einen 40mm-Granatwerfer zu machen. Obendrauf ein handelsübliches robustes Leuchtpunktvisier, das in Profikreisen recht beliebt ist. Irgendwie heißen die alle was mit 2000 und so...

    Aber vor allem ist dieses Ding keines von diesen stinklangweiligen M4-Teilen, die sie einem überall andrehen wie Sauerbier...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (16. August 2019 um 14:15)

  • Walther 2000


    Die Walther gibt es so häufig wie Wale in der Ruhr (or hen's teeth) . . .
    . . . Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung. :thumbup:  Ich hätte da noch etwas Platz . . .

  • Es wurden meines Wissens nach so um die 180 Stück gebaut. Oh, wo wir gerade bei CZ sind...

    Die Cz-75 in der Originalversion mit kurzer Schlittenführung und die Exportversion.

    Das Original zeichnet sich durch phantastisch vergüteten, sehr abriebsarmen Stahl aus und eine solche Waffe ist immer gefragt. Man kann die Qualität des Stahls tatsächlich am Klang erkennen. Der erinnert ein wenig an Glas.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (16. August 2019 um 13:59)