Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.435 Antworten in diesem Thema, welches 630.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 17:27) ist von El Tadashi.

  • So, hier meine erste Pistole mit Periskop...

    Basierend auf dem sogenannten 2011er-System sieht die in Grau cerakotisierte Waffe nichts so ähnlich wie einer Waffe der Marke INFINITY. In der gedecktfarbenen Gesamterscheinung könnte es sich hierbei direkt um eine Dienstwaffe aus einem heftigen James-Cameron-Film handeln.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mein schussfähiges "Deko"gewehr wurde gestern von Begadi geliefert:

    Dort wird es als S&T98 mit Zubehör verkauft.

    Haben wollte ich es zum Sammeln, dass es auch noch schießen kann ist gut.
    Von der Qualität und Verarbeitung ist es in Ordnung und wegen dem Echtholzschaft noch im Preis.
    Das Zubehör ist m.E. sauteuer, da bestimmt Angebot und Nachfrage die Höhe.

    Haptisch ist es top, die Bedienung ist gut/einfach. Im Auslieferungszustand war lediglich zu bemängeln, dass der obere Handschutz aufgrund eines zu losen Barrelbandes leicht wackelig war, doch das Problem ließ sich mit Scotchband lösen.

    M.E. schlecht für tatsächliche Spieler:

    Die Magazinklappe, welche fummelig geöffnet werden muss, ohne Feder, lediglich mit Schwerkraft heraus pendelt und den Eindruck erweckt, dass sie im Eifer des Gefechts irgendwann mal abbrechen wird.

    Ohne Hülsenauswurf könnte es für Spieler interessant sein, jedoch ist die innere Mechanik ein 45 Grad-System welches einige Zamak und Kunststoffteile beinhaltet, da vermute ich, dass der Verschleiß bei intensivem Gebrauch recht hoch sein wird. Tuning ist lt. Internetrecherche auch nur bedingt möglich.

    Für Realisten wird die Sicherung ein k.o.-Kriterium sein,

    denn der Verschluss lässt sich, begründet durch das Federdrucksystem, nicht entfernen.

    Die Seitenmontage ist robust und clever ausgeführt

    und bringt durch seine Form das ZF wieder über den Lauf. Abnehmen und wieder Aufsetzen ist ein Kinderspiel.

    Das Ganze hat aber einen unverschämten Preis.

    Mitgeliefert wird für moderne ZFs eine Weaverschiene, die auf die Montage geschoben und mittels Schrauben befestigt werden kann, nur ist dann das ZF völlig nach links aus der Linie, also ein Gimmick, welches eigentlich so gar nicht nützlich ist.

    Die Replik des ZF ist optisch gelungen:

    und wie das Original nur höhenverstellbar, die Seitenverstellung erfolgt an der Montage. Die Markings sind gut eingeprägt.
    Aber auch hier, unverschämt teuer für ein einfaches 4x32, da zahlt man hauptsächlich das Aussehen.

    Fertig montiert ist es schon ein Hingucker:

    Enemy at the gates!

    Hier mal ein Größenvergleich zum Mosin Nagant:

    Das war auch nicht gerade billig.

    Als Deko macht sich das Kar98K gut auf Opa's Kiste:

    und wenn ich das zweite Abzugsschloss endlich bekomme, kann auch das Mosin Nagant zurück an seinen Stammplatz, da solch eine "sichere Aufbewahrung" in Belgien reicht.

    Fazit:

    Schöne Deko,

    einfache Bedienung, nicht kraftaufwendig,

    schießt ordentlich, obwohl ich das nur grob testen konnte,

    ob das ZF was taugt bzw. bei dieser Softair was bringt, muss ich noch, wenn ich mal mehr Zeit und Licht habe, analysieren,

    über Kimme und Korn kann trotz montiertem ZF geschossen werden,

    dafür ist das ZF dann aber auch recht hoch montiert,

    für Spiele eher ungeeignet,

    für eine Freizeitwaffe ist das 98K noch im Rahmen,

    aber das Zubehör ist überteuert und wird sicherlich nur Sammler ansprechen.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Viele Grüße aus der Quarantäne....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Jetzt auch in grün...

    Gleich mal einen Kompensator drangetackert.

    Hm... Muss nur noch was für obendrauf finden.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sieht cool aus, Marc.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende (das erste mal, dass ich nicht weg gehen kann.....)

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Jetzt auch in grün...

    Gleich mal einen Kompensator drangetackert.

    Hm... Muss nur noch was für obendrauf finden.

    gefällt mir auch so, ich würd' nix drauf bauen.

    vl. noch 'nen Sling, oder so einen anti slip Gummi-Überzug für den Griff... :/:)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ein MP7 Kimme und Korn würde sich sicher gut machen auf dem Teil.

    hk-mp7a1-flip-front-rear-sight-set-complete-1.jpg

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • (das erste mal, dass ich nicht weg gehen kann.....)

    Hööö??? :/...wie meinen?

    Thema Resident Evil, isoliert.


    Richtig. Aktuell gerade in Quarantäne wegen dem T-Virus....

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Das ist klar.
    Ne, meinte damit eher, dass man mal zu seinen Eltern fährt oder ganz engen Freunden (unter Auflage) oder einfach nur Arbeiten geht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Joa, so oder ähnlich filigrane Flip-Up Sights wären okay,

    aber nicht Red Dot oder Scope...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So, heute kam nun das zweite Abzugsschloss

    nun liegen beide Gewehre (6mm oben/4,5mm unten) auf Opa's Kiste.

    Gruß

    Michael

    (gesendet vom GSM)


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • SSP18 kurz
    SSE18 normal
    SSP18 long mit Kompensator

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi155 (16. März 2022 um 17:34)