Frankonia: Luftdruckwaffen im Angebot

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 17.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2009 um 10:04) ist von daron01.

  • Das MP 512 habe ich dieser Tage schon einem Freund empfohlen, der ins Schießen einsteigen möchte. ;)


    Es paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber Frankonia hat auch interessante Angebote an gebrauchten Druckluftwaffen:

    http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagd…/GWBsearch.html

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    2 Mal editiert, zuletzt von ZEBO (16. April 2009 um 13:07)

  • Entweder ist die nach 1970 gebaut und hat mehr wie 7,5 Joule oder sie ist vor 1970 gebaut wurde damals aber auf eine WBK eingetragen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, konnte nicht widerstehen und hab mir auch das 46er bestellt. hoffentlich haben die genug auf Lager.


    Das 46 schaut wirklich schick aus.

  • Moin Moin,
    auch ich bin jetzt zum schnäpchen jäger geworden
    249,00Euro für eine Diana 46 kann ich nicht nein sagen.


    Gruss Ruddel

    Der wert eines Menschen, liegt im Auge des berachters!

  • Zitat

    Originally posted by Diabolo28

    Das 46 schaut wirklich schick aus.

    Nicht nur schaut - so was schiesst auch sehr gut. Selbst der Prellschlag ist sehr sanft, sogar bei offener Version.

    Wenn ich sowas nicht schon hätte, würde ich sicher probieren ob Frankonia auch nach Finnland liefert.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Und kauft bitte nicht das B2!

    Natürlich nicht! Hab mir auch grade die Diana 46 geordert. Ein sehr schönes Gewehr, hatte ich schon länger im Auge......
    Floka, danke für den Tipp :new11: :new11:

  • Zitat

    Original von HW fan
    Floka, danke für den Tipp :new11: :new11:

    Zum Dank, kannst du mir eine Diana 46 oder auch ein anderes Modell schenken.
    Die Adresse teile ich dir dann später mit. *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Floka (16. April 2009 um 18:53)

  • WOW - Mittwoch 21 Uhr bestellt - Jetzt ist sie da !

    WUNDERSCHÖN :n1: Tolles Gewehr die Diana46!!! Für DEN Preis *lol*

    Ein paar erste Probeschüsse bescheinigen ihr auch genug Leistung und Präzision. Das Visier ist bereits optimal eingerichtet gewesen.

    Respekt an FRANKONIA für diese ultraschnelle Lieferung :huldige:

  • Hallo.

    Gestattet mir mal eine Frage zum Bestellablauf:

    Habt Ihr eine beglaubigte Kopie eures Personalausweises per Post nach Frankonia geschickt?
    Oder geht das auch einfacher wie zum Beispiel bei Schn.. oder Teuten... (E-Mail)?!

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (17. April 2009 um 16:52)

  • andere Kaliber gibts nur gegen Festauftrag. Und sicher dann nicht zum Angebotspreis, weil die Waffen dann extra bestellt werden müssen. Da wäre eine Bestellung bei Schneider sicherlich günstiger und auch schneller. Nicht-Lagerware dauert bei Frankonia immer unendlich lange. Ich hab auf einige Sachen schon ein halbes Jahr gewartet...

  • Hallo Leute,

    ja die Frankonia als Fast-Monopolist.
    Bestellungen können super schnell durchgehen, oder ewig dauern.

    So dauerte mal mein Baikal 60 schnell mal schlappe 3 Monate, war aber Jahre her, per Postkarte damals aus dem Katalog bestellt. Das Futteral war aber schon nach 6 Tagen da. ;)

    Auch war ich mit den Ladengeschäften nicht soooo zufrieden: Verkäufer kaum Ahnung für Sportschützen, ja fast schon abschätziges Verhalten und Bedienen sofern man nicht als Jäger auftrat.

    Z.B.: Offenes Schmunzeln und verschmitztes Lächeln darüber, dass man auf einer alten FWB300 noch ein neues Simmons-Zielfernrohr für 99.-€ montieren wollte (Simmons 3-12x40 m. Parallaxenverstellung gab es in einen Angebot.)
    Oder beworbene Ware ist einfach nicht vorhanden, bzw. keine Lagerbestände da, passiert sehr oft bei erwerbspflichtiger Munition.
    Ja, in der nächsten Filiale (150 Km entfernt) wäre die Muni vorhanden - ja Danke für den Tip :(

    Oder telefonische Nachfrage im Ladengeschäft ob ein bestimmter Artikel im Laden verfügbar sei.
    Der Verkäufer:"Soll ich jetzt wirklich Nachsehen gehen? Ja, bitte - denn ich möchte nicht unbedingt 60Km umsonst fahren."
    Hörer wird auf den Tisch geknallt, der Verkäufer entfernt sich und mault laut rum...Einfach nur Kopfschüttel - sowas läßt sich ein Kunde nicht zweimal gefallen, da stimme ich mit den Füßen oder besser noch mit der Maus zu ungunsten Frankonia ab. Den auch die werden als Handelsgesellschaft vom Einkauf der Kunden leben.

    Nachdem aber meine letzte telefonische Bestellung im Dezember auf ihren Anrufbeantworter wurde überhaupt nicht bearbeitet wurde, ("Es liegt keine Bestellung vor."), bin ich schwer am überlegen ob ich meine Kundenkarte (seit 1993) nicht wieder zurückgebe und mich als Frankonia-Kunde nicht aus der Kundenkartei streichen lassen. Der einzige Vorteil war, dass man auf Rechnung einkaufen konnte und ein 4wöchiges Zahlungsziel hatte.

    Frankonia nervt mich nur noch an.
    Dafür, dass es angeblich Europas größter Waffen-, Munition- usw. Jagdhandel ist kommt er mir nicht besonders gut organisiert vor.

    Kaufe dort nur noch im Laden, wenn es was im Angebot gibt und ich es gleich mitnehmen kann. Oder dass ich sonst nicht für diesen Preis nicht woanders bekommen würde.

    Die Online-Alternativen Ostheimer und Schneider, bei denen ich bisher bestellt habe, schneiden in der Bestell-, Versanddokumentation um Längen besser ab und die Preise sind auch in den meisten Fällen günstiger.

    Frankonia - nee, nicht mehr unbedingt für mich.


    Just to my 2cents

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

    Einmal editiert, zuletzt von stefan911 (17. April 2009 um 22:37)

  • Klappt die Ladeklappe bei der Diana 46 automatisch auf wenn man den Spannhebel nach unten bewegt?
    Oder muss man erst spannen, klappe aufklappen, Diabolo rein, klappe zu und Hebel wieder hoch?

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von A|ucard (18. April 2009 um 16:14)

  • Ich hatte eigentlich vor mir bald ein HW 97 zu kaufen.
    Spielt die Diana 46 mit der HW97 in der gleichen Liga?

    Kann die Diana 46 mit der HW 97 in Sachen Präzision mithalten?
    Welche ist besser?
    Wen die 46 mit der 97 mithalten kann würde ich mir bei dem Preis die Diana 46 kaufen.

    Ich hab den Vergleichstest gelesen.

    Es gibt so unglaublich viele wunderbare dinge, für die es sich zu leben lohnt
    Wenn Menschen wissen wie armselig sie sind, brauchen sie irgendjemanden der noch armseliger ist als sie selbst, um sich besser zu fühlen
    :new15:

  • Genau so gehts mir auch.
    Nur leider habe ich noch keine Antwort darauf, ob der Abzug der Diana mit dem Record Abzug von Weihrauch mithalten kann.
    War da von der mod.31 Panther etwas entteuscht.
    An die Plastikteile könnte ich mich bei der Diana gewöhnen, auch, wenn ich generell Stahl besser finde.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von A|ucard
    Klappt die Ladeklappe bei der Diana 46 automatisch auf wenn man den Spannhebel nach unten bewegt?
    Oder muss man erst spannen, klappe aufklappen, Diabolo rein, klappe zu und Hebel wieder hoch?

    Die Ladeklappe muss extra geöffnet werden. Dafür gibt es einen Knopf an der Seite.

    Mein diana46 ist gerade angekommen. Tolles Gewehr, Die Plastikteile stören eigentlich nicht. Ob es mit einem HW77 mithalten kann, wird sich noch zeigen. Es ist der T05-Abzug verbaut.

    Mit dem HW97 kann man den Schaft nicht vergleichen, wegen der nicht so hohen Backe, eher mit dem HW77. Vom Holz her ist das Diana aber schöner als das HW77.

    Mit einem sehr langen Zielfernrohr kann es natürlich, wegen der Ladeklappe, Probleme geben.



    Gruß Matthias