Unser Land soll sicherer werden.....

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 00:34) ist von 5-atü.

  • Tja, entscheidet selbst. Unsere lieben Volksvertreter wollen was ändern.........Und dann steht in der Münsterschen Zeitung vom 07.04.09 unterer Artikel:

    Gruss

    file:///H:/Scannen0001.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von tomba (8. April 2009 um 14:14)

  • Geht auch schlecht da der seine Festplatte H verlinkt hat :laugh:

    file:///H:/Scannen0001.jpg

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wow so sicher wollen die unser Land machen :crazy2:


    Falls du das in Ordnung bringst editiere ich das und bringe meine wahre Meinung zu Geltung;)

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Danke für den Link, denn im OT bereich schau ich kaum nach.

    Habe ein wenig gegoogelt und bin dazu auf folgendes Urteil des BGH gestossen:
    "
    1. Auf die Revision des Angeklagten wird das Urteil des Landgerichts Mainz vom 7. Mai 2007 mit den Feststellungen aufgehoben

    a) im Schuldspruch im Fall II 1 der Urteilsgründe

    b) im gesamten Strafausspruch

    c) im Ausspruch über die Einziehung der Maschinenpistole STEN MKII, Hersteller: J.L. & C., Kaliber 9 mm Luger FK 76873 nebst Zubehör (2 Stangenmagazine, eine Schulterstütze) sowie der 25 Patronen Kaliber 9 mm Luger (Aufschrift WRA).

    2. Im Umfang der Aufhebung wird die Sache zu neuer Verhandlung und Entscheidung, auch über die Kosten des Verfahrens, an eine andere Strafkammer des Landgerichts zurückverwiesen.
    ...
    3. Die Aufhebung im Schuldspruch im Fall II 1 der Urteilsgründe führt zur Aufhebung der insoweit verhängten Einsatzstrafe und der Gesamtstrafe. Auch die für den Fall II 2 der Urteilsgründe verhängte Einzelstrafe hat keinen Bestand, weil das Landgericht insoweit von einem unzutreffenden Strafrahmen ausgegangen ist. Die Annahme eines besonders schweren Falls gemäß § 52 Abs. 5 WaffG kommt nämlich, wie schon der Wortlaut des § 52 Abs. 5 Satz 1 WaffG ergibt, nur in Fällen des § 52 Abs. 1 Nr. 1 WaffG, nicht hingegen in dem hier von der Strafkammer angenommenen Fall des § 52 Abs. 1 Nr. 2 b zur Anwendung (vgl. Steindorf aaO § 52 WaffG Rdn. 64). Da das Tatgericht für den Fall II 2 die nach § 52 Abs. 5 WaffG mögliche Mindeststrafe von einem Jahr festgesetzt hat, kann der Senat nicht ausschließen, dass es bei zutreffender Anwendung des Strafrahmens des § 52 Abs. 1 Nr. 2 b WaffG (Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren) auf eine niedrigere Einzelstrafe erkannt hätte.
    ..."
    http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/2/07/2-361-07.php

    Der Russe dürfte also mit max 6 -12 Monaten auf Bewährung davonkommen. Seine UZI bekommt er aber natürlich nicht mehr zurück...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • unser schiff soll schöner werden...
    eine spende für die toten...
    rettet die haie...
    unser land soll sicherer werden...

    :new2:Der Täter ist die Waffe, nicht die Waffe der Täter :new2:
    ---
    Ich bin nicht 96 geboren, da hab ich geheiratet!! (Was ich bis jetzt noch nicht bereut habe...)

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Also macht es vom Strafmaß her keinen Unterschied, ob man eine halbautomatische oder eine vollautomatische Kurzwaffe illegal besitzt bzw. führt?

    Hierzulande würde ich mich nicht mehr wundern, wenn man mit dem Einhandmesser oder einem Luftgewehr in einem UN-verschlossenem Futteral erwischt wird, mit höheren Strafen zu rechnen hat.

    Aber auch das ist wieder rein spekulatius.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Hierzulande würde ich mich nicht mehr wundern, wenn man mit dem Einhandmesser oder einem Luftgewehr in einem UN-verschlossenem Futteral erwischt wird, mit höheren Strafen zu rechnen hat.

    Welche Strafe hatte Graf Lambsdorf eigentlich seinerzeit für seinen "Spazierstock" bekommen? Heutzutage und als Nicht-Politiker kriegt man dafür sicherlich 5 Jahre Kaffee Viereck...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Mal ne ganz unbedarfte Frage am Rande: Hat der Typ jetzt irgendwem was getan? Jemanden verletzt oder bedroht? War er wenigstens vorbestraft? Irgendein Hinweis auf kriminelle Intentionen, abgesehen vom Verstoß gegen WaffG und KWKG?

    Der Artikel liest sich jedenfalls grad so, als hätten die Polizisten und der Rest der Welt sich in akuter Lebensgefahr befunden. Ist das so eine Art journalistischer Pawlow-Effekt? Wenn Privatleute mit Waffen umgehen, kommen die Speicheldrüsen auf Touren?


    Tsss...

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Mal ne ganz unbedarfte Frage am Rande: Hat der Typ jetzt irgendwem was getan? Jemanden verletzt oder bedroht? War er wenigstens vorbestraft? Irgendein Hinweis auf kriminelle Intentionen, abgesehen vom Verstoß gegen WaffG und KWKG?

    Der Artikel liest sich jedenfalls grad so, als hätten die Polizisten und der Rest der Welt sich in akuter Lebensgefahr befunden. Ist das so eine Art journalistischer Pawlow-Effekt? Wenn Privatleute mit Waffen umgehen, kommen die Speicheldrüsen auf Touren?


    Tsss...

    Ich persönlich habe den Eindruck, dass der Bursche die Waffe nur illegal besessen und geführt hat. Das war's

  • Zitat

    Original von bulawog

    Ich persönlich habe den Eindruck, dass der Bursche die Waffe nur illegal besessen und geführt hat. Das war's

    "Nur" ist gut.....

    Ja, aber es handelte sich um eine betreibsbereite Kriegswaffe, das macht den Unterschied.
    Sonst wär´s "nur" unerlaubter Waffenbesitz.
    Und mal ehrlich, wer bitteschön, braucht in unserem Land um Himmels Willen ´ne UZI ?? Bei aller Liebe zu unseren Waffen, aber mit Maschinenwaffen muss außer der Armee wirklich niemand rumlaufen !!!

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land

    Holger, der Blechbaron

  • Zitat

    Original von Blechbaron
    ...
    Und mal ehrlich, wer bitteschön, braucht in unserem Land um Himmels Willen ´ne UZI ?? Bei aller Liebe zu unseren Waffen, aber mit Maschinenwaffen muss außer der Armee wirklich niemand rumlaufen !!!

    Sorry, aber irgendwie kapier ich nicht warum ständig so getan wird als ob ein Vollautomat gefährlicher als ein Halbautomat sei. Auch mit einem Halbautomat wie bsp einer AR15 oder Zastava M77 lassen sich, wenn man am Druckpunkt bleibt und den Finger schnell genug bewegt beträchtliche Feuerraten erzielen. Das Magazin ist bei den Halbautomaten dann fast so schnell leer wie bei den vollautomatischen Orginalen.

    Wer's nicht glaubt kann das ja mal mit einer Selbstladepistole (egal ob nun WBK oder SSW) ausprobieren.

    NIcht ohne Grund ist in vielen Ländern die Magazinkapazität bei Halbautomaten begrenzt.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Was wird hier jetzt eigentlich diskutiert? Mir wird das irgendwie nicht ganz klar... :confused2:

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fühl mich jetzt wo der Russe seine Uzi nicht mehr hat, bedeutend sicherer!!! :laugh:

    Ihr etwa nicht? :bash:

    Und jetzt lasst uns alle Blumenkränze flechten und ums Lagerfeuer tanzen und Gras rauchen. :))

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (17. April 2009 um 13:45)