Schießerei in Landshut (Bayern)

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 12.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 22:48) ist von 5-atü.

  • Weisst du fuxe, es ist ja so: diskutieren bringt hier nicht viel. Hier wollen fast alle ihre Waffen behalten oder das Waffg liberaler gestaltet sehen. Es ist also nicht gern gesehen, Argumente für die "Gegenseite" zu liefern.

    Es sollte wohl allen klar sein, das Waffen potenziell gefährlich sind. Aber das sind viele Dinge im täglichen Leben (Alkohol, Autos, Sex.....). Verantwortungsvollen Bürgern muss der Umgang damit gestattet sein.

    Nur als Beispiel: ich trinke gern ein Bier oder auch zwei und weiß genau wann ich genug habe. Wenn die Frau Bätzing jetzt meint, die Alkoholsteuer hochzusetzen, so dass ein Kasten schlappe 20 Euro kostet, dann finde ich das einfach zum kotzen. Auch wenn ich weiss, das der Missbrauch bei Jugendlichen dadurch evtl gesenkt wird....

  • Zitat

    Original von BLSwagger
    Weisst du fuxe, es ist ja so: diskutieren bringt hier nicht viel. Hier wollen fast alle ihre Waffen behalten oder das Waffg liberaler gestaltet sehen. Es ist also nicht gern gesehen, Argumente für die "Gegenseite" zu liefern.

    Es sollte wohl allen klar sein, das Waffen potenziell gefährlich sind. Aber das sind viele Dinge im täglichen Leben (Alkohol, Autos, Sex.....). Verantwortungsvollen Bürgern muss der Umgang damit gestattet sein.

    Nur als Beispiel: ich trinke gern ein Bier oder auch zwei und weiß genau wann ich genug habe. Wenn die Frau Bätzing jetzt meint, die Alkoholsteuer hochzusetzen, so dass ein Kasten schlappe 20 Euro kostet, dann finde ich das einfach zum kotzen. Auch wenn ich weiss, das der Missbrauch bei Jugendlichen dadurch evtl gesenkt wird....

    /signed

    Ich bin ja auch nicht gegen den Waffenbesitz an sich, aber bei Forderungen nach FA- Waffen oder der Behauptung: " Wenn da ein Waffenträger dabei gewesen wäre, hätte das gar nicht passieren können...." , geht mir der Hut hoch.

  • Naja, nimm es mir nicht übel bzw nehmt mir es nicht übel, aber an hanebüchenen Vergleichen und Platitüden mangelt es ja hier nicht. Solche Äusserungen sind wohl eher "Bauchentscheidungen", die wenig durchdacht sind, so habe ich zumindest das Gefühl.

  • Zitat

    Original von BLSwagger
    Solche Äusserungen sind wohl eher "Bauchentscheidungen", die wenig durchdacht sind, so habe ich zumindest das Gefühl.

    Ich auch und deswegen ist für mich in diesem Thread auch Ende angesagt.

  • Ach ja...
    wir sind alle auf 100 und wissen nicht was uns letzendlich erwartet! Waffengegner und Waffenfreunde müssen Kompromisse eingestehen... ich kann die Tage auch nicht mehr richtig schlafen, es ist einfach zum :kotz: das unser Hobby vieleicht massiv eingegrenzt oder vernichtet wird. Zu meiner Aussage das Mun im Verein gelagert werden könnte meinte ich das es einem Sportschütze doch egal sein kann. Ob die Mumpeln nun im Verein liegen oder Zuhause... schiessen darf man eh nur auf einem Schiesstand. Das möglicherweise unmögliche logistische lasse ich mal aussen vor. Ich glaube aber wir sollten lieber nicht diskutieren was ok wäre oder nicht, wir geben hier noch die besten Tips für ein neues Waffengesetz :confused2: Auch wenns nicht einfach ist, wir sollten alle mal einen Gang runter schalten und entspannen... Aufregen lohnt sich nicht wirklich.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jop, aufregen lohnt sich nicht, immer ruhig bleiben und notfalls mit den Zähnen knirschen.

    Ich würde gerne wissen was man hier mit den richtigen "wissenschaftlichen" Untersuchungen, Statistiken und Entscheidungen alles machen könnte ohne auf Wiederstand des Volkes zu treffen.

    Waren wir nicht schonmal Still und haben ein neues Waffengesetz bekommen ?

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Zitat

    Original von Fuxe

    Und warum denkst Du immer nur an Besitzstandswahrung und " haben will" um jeden Preis?

    Vielleicht weil Schwanzeinziehen genau zum Gegenteil führt und es immer schlimmer wird ??? :new16: Du glaubst wohl auch noch der Staat will nur dein bestes was? :wogaga:


    Zitat

    Original von Fuxe
    Du kannst jetzt schon Gift drauf nehmen, dass einige Gesetzgeber mit genau dieser Betonkopfmentalität, die einige hier an den Tag legen, soviel Wasser auf ihre Mühlen bekommen, dass es für einen ganzen Stapel neuer Gesetze reicht.

    Die Gesetzgeber haben diese "Betonkopfmentalität" schon immer gehabt und die finden und werden IMMER Gründe finden das Waffengesetz zu verschärfen! Sachlich begründeter Gegenwind kann da mal überhaupt nicht schaden. Ich verstehe nicht, wie man es nicht einsehen kann, dass eine Verschärfung des Waffengesetzes kontraproduktiv wäre und wenn es nur um die Lagerung der Muni im Verein geht. Irgendwann kommt die nächste Neuerung und bald ist alles illegal. Wenn dann in dieser Zukunft, übertrieben gesagt, ein Amokläufer seine Opfer beißt, würdest du es auch anstandslos hinnehmen, wenn die Politiker über eine Zwangsbeschleifung der spitzen Zähne aller Bürger beraten ???

    Zitat

    Original von Fuxe
    Nicht, dass es mir leid tun würde, wenn einigen ihre Spielzeuge weggenommen würden, so ärgert es mich immer mehr, dass durch solche absolut kontraproduktiven dämlichen Forderungen, wie z.B. Recht auf Besitz Vollautomaten und nicht weniger hirnrissigen Kommentaren alá " wenn da ein paar mit ner "concealed- weapon" gewesen wären, wär das nicht passiert und ähnlichen Senf, diese Diskussion langsam aber sicher auf die noch frei erhältlichen Schusswaffen überschwappt.
    Ihr merkt erst dann ( wenn überhaupt ), wenn´s nur noch Verbote hagelt, was ihr mit eurer bescheuerten Forderung nach NRA-Manier, den kompromissbereiteren Waffenbesitzern für einen Bärendienst geleistet habt.

    Wenn du von Airsoft-Vollautomaten redest, sehe ich kein Problem in so einer Forderung. Im Ausland ist davon auch noch keiner gestorben. :laugh:

    Solange die kompromissbereiten Waffenbesitzer nicht die Mehrheit darstellen, habe ich noch etwas Hoffnung. :nod:

  • So verhandelt man, man fordert 200% und trifft sich dann in der Mitte und alle sind zufrieden weil man einen schönen Kompromiss gemacht hat....so machen es eigentlich alle, auch die Gewerkschaften bei Tarifverhandlungen. Und da kommt ja auch keiner auf die Idee das für unmoralisch zu halten.

    Und Fuxe, bei dem was du hier manchmal loslässt gehen wirklich die Pferde mit mir durch...da frage ich mich echt manchmal was du geraucht hast um auf so einem Trip der rosaroten Welt zu sein....selbst wenn die irgendwas durchsetzen, das wird noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, und bringen wird es auch nichts! Aber mit dir ist auch keine sachliche Diskussion möglich, du sitzt auf deinem Standpunkt fest wie angewachsen und rückst keinen mm ab. Ich frage mich ernsthaft wieso du noch nicht medienhörig deine Waffen, natürlich ersatzlos, abgegeben hast... :new16:
    Da wird über Enteignungen von Firmen diskutiert, da schießt der Staat aber Geld rein, und wer bezahlt bestimmt auch. Aber hier wird auch Enteignung im großen Stil angestrebt und das interessiert keine Sau...und du findest das auch noch toll....also ne, so "Schützenbrüder" braucht man wie ein Loch im Kopf!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Man soll sich im Vorfeld über Gedankenspiele und Ideen der Politiker nicht so narrisch machen.
    Aber, wenn die Nägel mit Köpfen machen wollen und noch mehr Einschränkungen machen, dann muß man halt was dagegen unternehmen und es sich nicht gefallen lassen.
    Je korrupter der Staat ist umso mehr will er das Volk unter Kontrolle haben.
    Die Gesellschaft ist kaputt und der Staat gleich mit.
    Es müßte in diesem Land mal wieder nach Leistung gehen und nicht einfach nach dem Motto "sich die Taschen voll machen für null Leistung"!!!!

  • im Moment streiten sich also mal wieder alle...
    falls sich wirklich noch jemand fragt, warum eigentlich so gut wie kein Illegal-Waffenbesitzer negativ auffällt,so könnte das z.B. an den in Aussicht stehenden Strafen liegen...Wer will schon bis Ultimo in den Bau einrücken für die kurzzeitige öffentlichkeitswirksame Verwendung von zu Unrecht besessenen Metallwaren...also lieber mal zu Silvester n bisschen rumjuxen und dann wieder ein Jahr Pause...So gehts natürlich auch!
    Ob die betreffenden Leute bei einer Legalisierung immer noch so zurückhaltend wären, bezweifle ich mal.
    Aber sich hier in die Wolle zu kriegen bringt wirklich nix.
    Wenn also die Medien so oder schlimmer weitermachen wie nach Winnenden, sollten auch wir wie bis jetzt oder heftiger protestieren, argumentieren usw.
    Auch wenn manche evtl. keine Kraft/Lust zum Widerstand mehr haben,
    ES MUSS WEITERGEHEN!!
    (die Verbrechen und politischen "Ideen" dazu hören ja leider auch nicht auf! )

  • So..
    siehts aus. Wir müssen Gegenargumente gegen die teilweise lächerlichen Forderungen sammeln... so viele Unterschriften sammeln wie möglich und es den Politikern und Presse zusenden... nicht klagen, kämpfen ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Viele wissen auch gar nicht das sie illegal eine Waffe besitzen. Sei es nun das verschüttet gegangene alte KK-Gewehr vom Opa das noch auf dem Dachboden liegt, oder die SSW ohne PTB die da auch noch vom Opa rumliegt oder der Eigenimport irgendwelcher Druckluftwaffen, Softairs usw. ohne :F: oder SSWs ohne PTB. Viele wissen gar nicht was da noch irgendwo rumliegt oder was sie da eigentlich getrieben haben...KK-Gewehre waren ja früher noch frei ab 18, die konnte man gegen Altersnachweis bei Neckermann im Katalog bestellen. Und die PTB-Pflicht bei SSWs gibts auch erst seit 1969...

    Vor kurzem habe ich eine Mail bekommen von jemandem der von einem verstorbenen Verwandten eine SM 10 vererbt bekommen hat...der war der Meinung das Teil wäre frei. Ist sie aber nicht, das ist eine SSW ohne PTB. In der PTB-Version heißt das Teil SM 110, und die erste PTB-Zulassung entspricht genau der SM 10, aber der fehlt das PTB-Zeichen, ergo ohne WBK-Eintrag -> illegaler Waffenbesitz! Wobei man damals noch vorrausschauend dachte, es gab bis 1976 die Möglichkeit die Waffen ohne große Fragen auf WBK eintragen zu lassen damit man nicht enteignet wurde. Daher gibt es auch die Möglichkeit die zu vererben, aber halt nur wenn die eingetragen war, denn wenn eine Waffe mal illegal war kann die nicht mehr legalisiert werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias... nicht klagen, kämpfen ;)

    JAAA!
    Aber nicht gegeneinander!

    So manches hier kommt einem "verbalen Amoklauf" gleich!
    - die Emotionen kochen hoch
    - man ist voller Wut, Hass u. Ärger (gegen die Medien, nicht User!)
    - man schreibt schnell mal Dinge, die man 1 Tag später lieber nicht geschrieben hätte (wie ich auch schon mal)
    - die Ganze Wut schaukelt sich auf u. entlädt sich an nur ETWAS Andersdenkenden (Usern)

    Also, soll heißen:
    Wir müssen uns ALLE mal am Riemen reißen, egal, welche Meinung!

    Sonst hält uns doch jeder für unberechenbar, wenn man sich schon in einem Forum derart provozieren läßt, daß es zu ernsten (wenn auch verbalen) Auseinandersetzungen kommt.
    Und es geht hier nicht um Tarifverhandlungen, wo man 200% fordert u. evtl. 50% bekommt! Es geht darum, weitere Forderungen abzuwenden.
    Und da hilft kein lautes "Ich will aber!" - wenn überhaupt, dann Diplomatie.
    Zugegeben, ich hasse auch schleimen, aber als "Rebellen" erreichen wir sicher NICHTS!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • (:) vielleicht sollten wir als Konsequenz jetzt alle den Schwarzmarkt leerkaufen..
    DANN gehören wir endlich zu den Guten, von denen man nix böses hört.
    Auch könnten wir so-Kurzzeitig- das Angebot illegaler Waffen reduzieren.
    Also, ich glaube fast, Politiker fänden diese Logik plausibel ! :laugh:
    wenns nicht so traurig wär....

  • Zitat

    Original von DeEs
    ...Also, ich glaube fast, Politiker fänden diese Logik plausibel ! :laugh:
    wenns nicht so traurig wär....

    Die finden ALLES plausibel, was sie sich mal ausgedacht haben.
    Auch wenn´s nicht 100%ig zum Thema paßt:
    Heute, ach nee, gestern kam ein Bericht über ein Gesetz/Regelungen, um die Spielsucht (Spielautomaten etc.) zu bekämpfen. Wie zu erwarten, ging auch dort der Schuß gewaltig nach hinten los. Bewirkt wurde mal wieder das Gegenteil.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von DeEs
    (:) vielleicht sollten wir als Konsequenz jetzt alle den Schwarzmarkt leerkaufen..
    DANN gehören wir endlich zu den Guten, von denen man nix böses hört.
    Auch könnten wir so-Kurzzeitig- das Angebot illegaler Waffen reduzieren.
    Also, ich glaube fast, Politiker fänden diese Logik plausibel ! :laugh:
    wenns nicht so traurig wär....

    dann gründe mal ein konto.
    ich spende 50 euronen!!!!!!!!!!

  • Eben in den Nachrichten:

    ...Es ist nicht möglich alle Gerichtsräume durch einen Metalldetektor zu sichern. Das Problem beginnt schon viel früher. Es ist in Deutschland zu leicht legal an eine Waffe zu kommen...

    Das war ja echt klar... :bash:

  • WAAAAS?
    Nicht möglich?
    Wieso? Sind die Geladenen (im wahrsten Sinne) durch´s ungesicherte Fenster gestiegen?

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Eben in den Nachrichten:

    ...Es ist nicht möglich alle Gerichtsräume durch einen Metalldetektor zu sichern. Das Problem beginnt schon viel früher. Es ist in Deutschland zu leicht legal an eine Waffe zu kommen...

    Das war ja echt klar... :bash:

    Du musst doch nicht alle Räume sichern, nur den Haupteingang. Und verdammte Kot, es ist eben nicht leicht an eine WBK zu kommen :evil:


    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer